Pseudowissenschaft Psychiatrie
01.09.2012 um 12:52@-Therion-
Und natürlich hilft es, die Vergangenheit auf zu arbeiten, aber Schizophrenie ist nunmal eine organische Erkrankung und die Patienten benötigen in vielen Fällen lebenslange Medikation.
Ansonsten muss ich @shionoro, @DieSache und @darkylein zustimmen.
Die Psychiatrie mag nicht perfekt sein und es mögen auch dort, wie in jedem anderen medizinischen Bereich, Fehler passieren.
Aber schlechter als alle anderen Ärzte sind Psychiater auch nicht.
Diese Einschätzung kommt glaube ich zu Stande, wenn man sich zu wenig informiert.
-Therion- schrieb:du willst damit sagen, dass sie auf grund ihrer erlebnisse eine gehirnerkrankung bekommen hat und desshalb schizophren ist ?Eine Veranlagung war bestimmt schon immer da, Stress kann den Ausbruch begünstigen.
-Therion- schrieb:sorry aber das kann ich nicht glauben ... es ist doch offensichtlich wo das problem liegt , ein mensch der seit geburt an die hölle durchlebt muss ja geradezu depressiv werden weil er die erlebnisse gar nicht verarbeiten kann. dafür muss keine gehirnerkrankung vorliegen oder sich entwickeln es ist einfach unmöglich eine solche vergangenheit zu verarbeiten zumindest nicht ohne fremder hilfe.Depressionen sind eines der VIELEN Symptome einer Schizophrenie, ich glaube kaum, dass deine Mutter nur dieses eine Symptom hat, sonst wären die Ärzte nicht auf Schizophrenie gekommen.
Und natürlich hilft es, die Vergangenheit auf zu arbeiten, aber Schizophrenie ist nunmal eine organische Erkrankung und die Patienten benötigen in vielen Fällen lebenslange Medikation.
-Therion- schrieb:ohnen den erlebnissen wäre meine mutter nicht depressiv und ohnen den medikamenten wäre sie nicht schizophren geworden. das ein mensch sich unter solchen umständen das leben nehmen möchte dazu brauche ich auch keine gehirnerkrankung es ist ein reaktion auf die erlebnisse die nicht verarbeitet werden können und hat meiner meinung nach nicht das geringst mit einer krankheit zu tun.Von Medikamenten kann man keine Schizophrenie kriegen.
Ansonsten muss ich @shionoro, @DieSache und @darkylein zustimmen.
Die Psychiatrie mag nicht perfekt sein und es mögen auch dort, wie in jedem anderen medizinischen Bereich, Fehler passieren.
Aber schlechter als alle anderen Ärzte sind Psychiater auch nicht.
Diese Einschätzung kommt glaube ich zu Stande, wenn man sich zu wenig informiert.