Tussinelda schrieb:aber Spitzenjobs gehen auch in Teilzeit und das würde ja dann nicht nur für Frauen gelten. Für Dich scheint Teilzeit eine reine Frauenfrage zu sein, es ist aber eine Familien-, Gesundheits-, Job/Life Balance Frage und die betrifft ja irgendwie alle.
Nein, die betrifft so gut wie niemanden, außer die oberen 10 000!
Vl bin ich in Gedanken schon ein wenig weiter als ihr, aber wer soll denn von der Quote profitieren? Wenn du dich nur um die paar Prozent der Bevölkerung interessierst die Jobs haben wo sie derart viel verdienen, dass sie auch nur Teilzeit arbeiten können, dann tarn das doch nicht als Frauenförderung.
Es gibt in allen Ebenen Führungsjobs und ich dachte eine Quote ganz oben soll irgendwann gewährleisten, dass Frauen genauso vertreten sind wie Männer?
Wenn du nun sagst, teilen wir halt einfach die Jobs, weil man verdient ja eh so viel Geld dass man auch nur 20h arbeiten kann, dann kümmerst du dich doch nur um die Menschen, in den absoluten Spitzenpositionen.
Was aber machen die ganzen Frauen die davon profitieren sollen? Sollen die dann in den Ebenen darunter sich auch in Teilzeit begeben, gemeinsam mit den Männern?
Stocken die dann auf?
Da sieht man doch wohin die Debatte geht. Menschen denen es ohnehin schon prima geht, soll es noch besser gehen, die oberen 10000 verzichten auf Geld und teilen sich den Job untereinander anders auf und für alle anderen Menschen verpufft die Idee.
Ich dachte eigentlich ihr wollt, dass sich für die Frau etwas bessert, sagt das doch gleich dass euch nur die Superreichen interessieren.
Tussinelda schrieb:Alles andere, was Du aufzählst übrigens auch, aber aus Deiner Sicht MUSS man sich eben entscheiden und die Entscheidung läuft dann schlussendlich darauf hinaus, auf irgendetwas zu verzichten und zwar komplett.
Niemand muss auf etwas komplett verzichten. Außer man wird mit 16 und 18 schwanger, kann keine Ausbildung machen und die Väter sind auch nur irgendwelche dahergelaufenen Affen, welche einem mit prolligen Verhalten i der Disco ins WC abgeschleppt haben.
Dann könnte ich mir vorstellen wird es schwer mit der Vorstandspostenkarriere.
Aber offenbar darf man Verantwortung nicht mehr verlangen, weder für sich selbst noch im Spitzenjob.