Tussinelda schrieb:nd die Bezahlung scheint ja für manche hier kein Problem zu sein, denn es ist ja offenbar dann einfach die "dumme" Berufswahl, wenn man in einem Job ist, der schlecht bezahlt ist. Da kann Dir @insideman aber besser Auskunft geben.
Wird jemand gezwungen Friseurin zu werden? Ist das seit neuestem keine freiwillige Entscheidung mehr?
Tussinelda schrieb:da siehst Du mal, wie es ist, wenn man "herausliest" oder "interpretiert", nervt, gelle? Vielleicht könntest Du dann bitte das unterlassen, was Dich stört, wenn andere es bei Dir machen, das wäre schön.
Viel mehr als das verbale Abklatschen mit deiner Freundin hätte mich interessiert, ob du da einen Fehler erkennst.
Beitrag von insideman (Seite 92)CosmicQueen schrieb:Na du entscheidest es aber doch, wie sich zwei Eheleute zu verhalten haben. Denn du schreibst ja pauschal, dass es so funktionieren muss, wie du es dir vorstellst, was DU unter einer Beziehung verstehst und das Frauen sich angeblich für andere Dinge entscheiden...ja, gezwungernermaßen ist das teilweise so.
Ich entscheide was?
Jetzt läufst du aber komplett in eine falsche Richtung. Atme mal kurz durch.
Ich habe gesagt, 2 Eheleute, sollen ihre gemeinsame Lebensplanung selbst entscheiden und diese sollte man dann nicht hinterfragen und die Frau als unterwürfig und dumm darstellen, weil sie sich entscheidet, für die Kinder da zu sein.
Mich geht das genauso wenig an wie dich. Das sollten die 2 Menschen entscheiden. Die werden abwägen was am besten für die Familie ist, oder ob sie überhaupt eine Familie gründen wollen.
Wobei hier die Frau ja die Entscheidungsmacht alleine hat.
CosmicQueen schrieb:Es soll ja nicht heißen, dass man jeder Frau was vorschreiben will, also nicht von dir auf andere schließen, sondern das es durchaus Paare gibt, die ebe zu einer klassischen Rollenverteilungen GEZWUNGEN sind, aber das ignorierst du ja konsequent und stellst es so dar, als ob man irgendwem was vorschreiben will und da fängst DU nämlich an sehr polemisch zu werden.
Nun du springst da zu einem anderen Punkt, denn du hast insofern Recht, dass sehr oft es der finanziell bessere Weg sein wird, wenn die Frau bei den Kindern bleibt, da sie weniger verdient.
Hm, ich glaube nicht dass du mit mir jetzt diskutieren willst warum sie weniger verdienen, ich verrate nur so viel, Mädchen ist es nicht verboten eine technische Richtung zu studieren oder zu erlernen.
Im Gegenteil, auf diesem Sektor wird gerade der rote Teppich ausgerollt, damit Mädchen wegkommen von den Niedriglohnberufen.
Aber das könnte euch vl nicht interessieren, denn da geht es um die 99 Prozent der Menschen, die nicht mit Warren Buffett Golf spielen.