CosmicQueen schrieb:Naja, ich bin eine Frau, spreche mit Frauen, erlebe Dinge mit Frauen und tausche mich mit ihnen aus. Und noch mal, wer für eine Frauenquote ist, der spricht nicht automatisch für ALLE Frauen, muss auch keine Feministin oder Kommnistin sein, da fantasierst du des öfteren mal gerne und unterstellst irgendwas. ;)
Da ging es nicht nur um die Frauenquote. Ist aber eigentlich deutlich zu erkennen, welche Ideen ich kommunistisch bezeichne.
Scheol schrieb:Schade, dass ein sehr guter Freund von mir (Diplom - VWL - Guter Posten) nicht hier angemeldet ist. Der könnte die Illusion vom fluffigen Vorstandsposten mal etwas auflockern, indem er erzählt, wie wichtig es ist, dass man immer "da" ist.
Ich bin kein Vorstand und selbst ich habe einen Job, wo man nicht heimgehen kann wie ein Lagerarbeiter. Es ist einfach so, dass ein Job mit mehr Verantwortung auch mehr fordert.
Tussinelda schrieb:Teilzeit geht immer und ist ja auch nicht für die einzelne Person für immer gedacht, sondern soll verhindern, dass die Personen, die sich auch um die Familie kümmern, von der Karriere ausgeschlossen sind.
Also sollen Firmen es irgendwie hinkriegen, dass wichtige Führungspositionen, manchmal von 2 dann wieder von einem und wenn es wieder mal nötig ist von 2 Leuten bekleidet werden?
Das würde, nicht mal bei mir gehen, alleine die Einarbeitung in die bestehenden Fälle ect, würde unnötig Zeit beanspruchen, wer soll das zahlen?
Einen Job bei dem viel Verantwortung, Wissen dahintersteckt, kann nicht einfach mal geteilt werden, dann wieder nicht und so weiter. Hier ist es produktiver, wenn die Kompetenzen klar verteilt sind und jeder weiß was er zu tun hat.
Diese Leute werden oftmals eingeschult und dahin gebracht, dass sie für den Job auch geeignet sind.
Das was du schreibst, kann man mit den Sesselwärmern im Parlament machen, von mir aus kannst du dich da hinbegeben und für eine 80 Prozent Frauenquote demonstrieren.
Weil im Gegensatz zu dir ist es mir egal, ob der Unfähige der durch Kontakte den Job bekommen hat, eine Frau oder ein Mann ist.