shionoro schrieb:Das warst du, und hier ist es vergleichbar:
ja war ich, aber das was du hier vorbringst hat nichts mit dem zutun was ich da an argumenten gebracht habe.
shionoro schrieb:Warum wehrt sich denn kaum einer, wenn er erwachsen ist, gegen die Beschneidung?
das ist völlig irrelevant. es geht um die menschenrechte des kindes, die werden dauerhaft beschnitten(hihi). wenn die meisten beschnittenen damit zufrieden sind ist das ja okay, das ändert aber nichts daran das ihnen als kindern essentielle menschenrechte verwehrt wurden.
shionoro schrieb:Weil ihm bis dahin lange genug erklärt wurde, dass das ne tolle sache ist und er ansonsten sich selbst als opfer wahrnehmen müsste, was keiner gern tut.
ich weiß nicht wieso du das hier vorbringst, ich habe nie in der art argumentiert in dem thread.
ich stimme dir in deiner analyse völlig zu, aber was soll dieser einwurf?
shionoro schrieb:is bei Frauen, die diskriminierende aussagen internalisieren genau das gleiche.
aber die sind erwachsen, die können für sich selbst entscheiden.
etwas anderes ist das pressen von kindern in geschlechterrollen, aber davon sind beide geschlechter betroffen, das muss von staatlicher seite soweit wie möglich zurück gedrängt werden.
allerdings gibts da ein problem, den sport unterricht, ich sehe da keine möglichkeit die geschlechterrollen außen vor zu lassen, frauen sind nunmal körperlich deutlich schwächer als männer(und völlig unfähig fußball zu spielen). deswegen gibt es unterschiedliche leistungsanforderungen für männer und frauen,das zementiert allerdings das geschlechterbild.
auf der anderen seite wäre es auch nicht hilfreich wenn alle die gleichen anforderungen erfüllen müssten, dann würden die frauen über ihre noten als schwächer auffallen.
und um die ganze diskussion überflüßig zu machen, wer sich und seines gleichen als weniger fähig einschätzt hat grade deswegen einen großen mangel was die einstellungsfähigkeit für führungspositionen angeht.