@FF Wow, dein Text da oben hab ich grad erst gelesen... er ist streng und sagt unheimlich viel, und vieles kann ich sehr gut nachvollziehen, auch gerade als Mann.
Das mit deiner Freundin tut mir unendlich leid... *seufz*... ihr Mann ist'n Scheißkerl, ganz offen und ehrlich gesagt, wenn was nicht stimmt, dann muss er das eben ansprechen oder sich fügen, aber dann sich so ne Tussi aus'm Internet besorgen, die ebenfalls überhaupt keine Skrupel zu haben scheint, ist das allerletzte.
Wenn man nicht will oder kann mit seiner Frau, dann ist das eben so... man kann niemand zwingen, bei einem anderen Menschen zu sein, wenn er das nicht mehr will... aber diese 'warmen Übergänge'... igitt... widerlich!
FF schrieb:Männer sind ja so toll. Sie können schwere Sachen heben, schneller rennen und sind auch die besseren Friseure ... muss das auf diesem Niveau ausgetragen werden?
Auch da gebe ich dir zu 100% Recht! Auf solchen Aussagen will ich auch keiner Diskussion mehr beiwohnen in diesem Thread, weil's einfach Schwachsinn ist.
Darum kann es ja auch nicht gehen... diese Aufrechnungsgeschichten sind vorpubertäres Geblubbler und Stammtisch-Gegrölle nach dem 6 Glas Weizen [ wahrscheinlich schon vorher ;-) ]
FF schrieb:Und nein, Frauen arbeiten in Krankenhäusern nicht mehr nur als Krankenschwestern, sie stellen bald die Mehrheit der Ärzte.
Hat das echt jemand hier behauptet? Ich muss wohl doch den ganzen Thread mal durchgehen.
Unglaublich... wer glaubt den so'n Scheiß? Natürlich gibt es viele Ärztinnen... das ist gerade ein Beruf, den viele Frauen wählen... zum Glück. Wir brauchen da jedes Talent!
Die Berufswelt ist durch das Eintreten der Frauen um so viel bereichert worden... ich denke, die Menschen, die sich nach den alten Zeiten zurück sehen, sind einfach nur neidisch oder sind eben mal von einer Frau bei einem Bewerbungsverfahren irgendwie 'überholt' worden (oder bei einer Beförderung) oder-was-weiß-ich.
Mißgunst und Neid sind meistens die Faktoren für solche unsinnigen und völlig unnötigen Aussagen über Frauen im Job.
FF schrieb:Heute soll die Frau auch Geld verdienen, smart und schlank sein, den Haushalt schmeissen und zweimal die Woche Lust auf Sex haben. Sonst wird sie ausgetauscht.
Hier allerdings, glaube ich, wagst du dich auf dünnes Eis... DAS habe ich so noch nie mitbekommen... kannst du das irgendwie untermauern, mit irgendwelchen Belegen, Artikel, Studien, Quellen, oder ist das deine persönliche Erfahrung in deinem unmittelbarem sozialen Umfeld?
Die Damen, die ich hier in Führungspositionen sehe und auch damals bei McKinsey sind tatsächlich smart, aber schlank sind sie nun wirklich nicht immer, sehen also ganz normal aus, haben auch schon ihre Stellen, wie jeder andere Mensch eben auch, wenn er Vollzeit arbeiten muss und nicht immer zum Sport gehen kann.
Lol... zweimal die Woche Lust auf Sex haben?
Vielleicht in der Kennenlern-Phase oder den ersten 2-3 Monaten in ner Beziehung, aber dann geht das runter... und ist völlig normal. Wer verlangt denn von seiner Partnerin nach mehreren Jahren zweimal die Woche Sex? Ist doch völlig unrealistisch.
Also... DAS Bild, was du mit der obenstehenden Aussage zeichnet, kann ich so in der Realität, jedenfalls auf breiter Ebene, absolut nicht erkennen.
Die Männer, die ich kenne, machen so ne Scheiße nicht mit ihren Frauen... und Kinder müssen überhaupt nicht immer sein... einer meiner besten Freunde (ist Ende 30) hat in diesem Jahr seine 5 Jahre jüngere Freundin geheiratet und beiden wollen KEINE Kinder.
Und ist völlig in Ordnung... niemand in seinem Freundeskreis regt sich darüber auf.