Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
MolaH schrieb:Es ist doch aber gut, das man darüber trotzdem freien Meinungsaustausch statt finden lassen kann.Na klar, alles in Ordnung soweit!
Thalassa schrieb:Was, wenn "Frau" kein Talent zum Kochen hatLol.. und selbst DAZU hat jeder ein Recht darauf... ich finde, wir leben in super Zeiten... man/frau muss nicht kochen können, muss nicht Kinder haben oder kriegen können, muss nicht dies und muss nicht das...
moric schrieb:Und da setzte die größte Propaganda-Maschinerie ein, die Deutschland je gesehen hat, um die Frau zurück in die drei K's zu drängen, und damit die Männer wieder in ihre Jobs gehen konnten.Naja, vergiß nicht, daß das meist noch eine ganz andere Frauengeneration war, deren Mütter sich meist nur soweit "emanzipiert" hatten, daß sie ihre Korsetts abgelegt haben und kürzere Röcke und Haare getragen haben.
MolaH schrieb:Zum Kaffee habe ich dich ja auch noch nicht eingeladenUnd das gemeine an der Geschichte ist... man weiß noch nicht einmal, ob man sich dennoch super verstehen würde... die Magie der Realität übertrifft jedes virtuelle Kennen lernen bei weitem.
Thalassa schrieb:Naja, vergiß nicht, daß das meist noch eine ganz andere Frauengeneration war, deren Mütter sich meist nur soweit "emanzipiert" hatten, daß sie ihre Korsetts abgelegt haben und kürzere Röcke und Haare getragen haben.Darum ging's mir doch gar nicht in der Aussage, die ich gemacht habe.
moric schrieb:Lol.. und selbst DAZU hat jeder ein Recht darauf... ich finde, wir leben in super Zeiten... man/frau muss nicht kochen können, muss nicht Kinder haben oder kriegen können, muss nicht dies und muss nicht das...Das war ja auch eher ironisch gemeint - ich hatte nur vergessen zu zwinkern :) .
Thalassa schrieb:Also wenn ich hier so manchen Kommentar lese, denke ich - mit einigem Unbehagen - daß sich unsere Gesellschaft langsam aber sicher wieder rückwärts entwickelt ...Glaub' ich nicht dran... hier postet man anonym und es bleibt auch so... es hat keine große Relevanz für die breite Wirklichkeit draußen.
moric schrieb:Es ist kein Spiegelbild der sozialen Gesellschaft, wenn man hier auf drei, vier reaktionäre Meinungen trifft.Na, ich weiß nicht ...
Wenn man nur hinweist, dass Frauenfußball bei weiten nicht die spielerische Qualität des Männerfußballs hat, ist man kein Realist, sondern ein Sexist.:D Genau das Gleiche ist 3-4 Usern und mir während der Frauenfußball WM auch vorgeworfen worden, als ich völlig daneben lag und dieses Gerumpel beim Namen nannte, das grottige Niveau und die geheuchelte Begeisterung bemängelte. Obwohl es für jeden Zuschauer, der nicht jeglichen Sinn für sportliche Leistung verloren hat, offenkundig war, dass hier stümperhafter Fußball als hochklassiger Sport lanciert wurde.