@trance3008ganz ehrlich so dramatisch ist das auch nicht, kenne genug junge Mütter, Junge Frauen, die Arbeit gefunden haben. Und wenn man ein paar Jahre zurückdreht, hatte auch junge Männer ein erheblichen Nachteil gegenüber junge Frauen, sie waren verpflichtet Monate für den Staat zu dienen. Und viele wurden nach ihrer Ausbildung nicht übernommen, weil sie ja dann 9 Monate ausfallen. Dank Bund oder Zivi nach der Ausbildung arbeitslos, während junge Frauen übernommen wurden....UND KEINE SAU HAT SICH JEMALS DARÜBER AUFGEREGT!!
Dann ein anderes Beispiel, warum kommen Frauen umsonst in Disotheken usw? Ist das nicht eigentlich Geschlechterdiskriminierend? Ich meine nur weil ich ein Mann bin, bekomme ich das Angebot nicht und das in einer Gesellschaft wo angeblich alle gleich sind?!
Und wie sieht es in der Schule / Kindergarten aus? wieviele Jungs kriegen von der Lehrerin & Erzieherin schlechtere Noten, weil sie "anstrengender" sind? Und auch dort schreit keiner auf!
Und später werden eher Jungs von der Polizei aufgegriffen und verknackt, während man Töchter eher mit einem Anruf bei den Eltern laufen lässt. (gibt sogar Studien, die das Verhalten belegen!)
Aber wenn Frauen nicht sofort in die Chefetage kommen, schreit das ganze Land. Dabei wird aber nicht über eine Frauenquote bei der Müllabfuhr diskutiert...ist das nicht paradox??
Und warum regt sich keiner auf über zuwenig Männer in typischen "Frauenberufe"??
Und wieso werden Männer öffentlich angeprangert, während Frau die Opferrolle zugeschrieben wird, obwohl die Wahrheit nachher was anderes sagt! (z.B. Andreas Türck)
Und wenn man sich die typischen FrauenSerien anguckt, da wird Mann immer als dumm, dick , tollpatschig hingestellt(ausser der Traumtyp) und die hauptrollen der Frauen sind stark, selbstständig, moralisch perfekt usw... ein sehr negatives Klischeebild vom Mann wird vermittelt, aber keiner schreit auf. Aber wehe wenn ein Film rauskommt, wo die Frau als schwaches Geschlecht dagestellt wird...Die Kritiken würde ich nicht lesen wollen
Versteht mich nicht falsch, ich selber lebe in einer Gleichberechtigten Beziehung, gehöre der jüngeren Generation an, und kenne es nicht anders, dass Frau für sich selbst entscheidet, aber manchmal regt mich das Männerbashing vor allem von Seiten der Medien schon auf!!
Natürlich gibt es noch Bereiche, wo es Frau sehr schwer gemacht wird, aber die Tendenz geht mittlerweile wirklich eher Männerdiskriminierung als Gleichberechtigung!
Und wenn wir mal realistisch in die Zukunft gucken, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis 50% Frauen, wenn sie es überhaupt wollen, in den Chefetagen sitzen werden. Guckt euch die Unis usw. an, definitiv mehr Frauen als Männer. Und kein Unternehm wird in Zukunft auf 50 % der potenziellen Bewerber verzichten können, bei gleichzeitiger Geburtenrückgang.
Ich bin eher der Meinung, dass man Hausfrauen endlich den Respekt und die Annerkennung zollen sollte, die ihnen zusteht! Dann bräuchten die Frauen auch nicht nach der Anerkennung der Gesellschaft im Beruf suchen! Die Natur wird sich schon dabei was gedacht haben, als sie die Geschlechter erfand
;)