@DerFlorist Und nochmal: warum sollen sich Frauen für das Ergebnis einer Untersuchung entschuldigen oder auch nur verantwortlich fühlen? Sei getröstet: als Mann bekommst Du dafür wahrscheinlich keine Cellulite
;)Du wirfst hier mit allerhand Verallgemeinerungen herum die nicht besser sind als die, die Du anprangern willst.
Meine Mutter hat übrigends in den Siebzigern die "Emma" abonniert, aber sie ist nie eine Männerhasserin gewesen, und ihre drei Töchter sind´s auch nicht geworden. Feminismus hat mit Gleichberechtigung zu tun, und die allermeisten Frauen, die ich kenne, wollen auch nicht mehr als das.
"Gleichberechtigung" heisst auch nicht "Gleichmacherei", sondern dass jeder das Recht hat, nach seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten zu leben. Die mögen unterschiedlich sein, und sich im Idealfall mit denen eines Lebensabschnittsgefährten ergänzen. Aber wer möchte heute noch den Frauen vorschreiben, dass sie die Kinder grosszuziehen haben, und den Männern, dass sie die Kohle ranzuschaffen haben? Dafür müssen die Frauen ja auch mehr Verantwortung übernehmen, und die Männer dürfen auch welche abgeben. So weit klar?
Manchmal frage ich mich, wo man überhaupt diese berüchtigten Kampf-Feministinnen findet, die die Männer zu ihren Spielzeugen und Arbeitssklaven degradieren wollen, die meiste Zeit den Sex verweigern und sich die Kinder unter den Nagel reissen während sie keiner geregelten Tätigkeit nachgehen. In meinem RL bin ich noch keiner begegnet.