Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:30
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb: Mein damaliger Lehrer sagte zu mir letzten wortwörtlich...."die Kinder werden immer unfähiger..merklich"..
Und erst die Lehrer...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:31
Der aktuelle Stand der Wissenschaft ist der jeweils mehrheitsfähige Irrtum. Das mal vorab.

Ich habe nicht den Eindruck, dass während meiner Schulzeit nennenswerte Hirnverknüpfungen bei mir gelitten hätten - eher im späteren Berufsleben.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:32
@Teermiete
so einen Schwachsinn kannst du bei jedem Beitrag bringen der irgendeine Art von Aussage hat...


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:34
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb: so einen Schwachsinn kannst du bei jedem Beitrag bringen der irgendeine Art von Aussage hat...
Es ist aber auch kein Geheimnis, dass die Lehrer immer schlechter werden.
Vielleicht sollte man mal lieber vor der eigenen Haustüre kehren!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:34
@Teermiete
Das ist eine schwachsinnige und unbegründete Verallgemeinerung.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:35
@Teermiete es passierrt tagtäglich, überall, aber nur wenige bemerken dies. vergleichbar mit der politik: die politkker verarschen die bürger, und die bürger merken es immer erst dann, wenns zu spät ist. immer dasselbe spielchen. die passivität erziehung funktioniert äußerst gut in dieser gesellschaft


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:35
@Aniara
@Waldkind
@Teermiete

ich finde es aber auch nicht gut zu behaupten, die schüler werden unfähiger.

Die Schüler haben beim lernen andere Probleme als früher, andere ablenkungen, und auch andere lebensrealitäten als damals, und es wird eine zeit dauern, sich darauf einzustellen


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:36
und @shionoro ist ein gutes beispiel wie es wirkt. das ist völlig falsch was du da sagst einfach nur falsch das greift keinesfalls die ursache an


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:37
@shionoro
Ich bin generell gegen solche Aussagen, sie verallgemeirn und sind völlig unbegründet.

@NeoKortex
Bullshit, er und ich und viele andere sind Beweise dafür, dass es fuktioniert, aber das geht ja in deinen Schädel nicht rein wel du grundsätzlich andere Ansichten nicht akzeptierst. :D


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:37
@NeoKortex

ne, was ich sage ist die realität, was du sagst ist anmanipuliertes wissne.
Du hast dich manipulieren lassen von allerlei dingen, ich sehe die dinge wie sie sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:39
Ich habe nach langjährigem Engagement in diversen Elternvertretungen nicht den Eindruck, die Lehrer oder die Schüler seien dümmer oder fauler geworden. Das Einzige, was mich derzeit an den Schulen meiner Kinder stört, ist der erhebliche Unterrichtsausfall durch akuten Lehrermangel.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:39
@shionoro nein du betrachtest es wie es ist, in deiner kleinen welt mit keinerlei außen kontakt. einfach ein angepasstes, unselbstständiger denker, der die dinge hinnimmt wie sie sind die die morderne wirtschaft braucht und erzieht.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:40
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:ein du betrachtest es wie es ist, in deiner kleinen welt mit keinerlei außen kontakt
Was soll denn diese haltlose Behauptung? Na hauptsache du bist durchs Land gereißt und hast jede Schule besucht. :D


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:41
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Schüler haben beim lernen andere Probleme als früher, andere ablenkungen, und auch andere lebensrealitäten als damals, und es wird eine zeit dauern, sich darauf einzustellen
genau das ist doch das Problem...

Mr CM_Punk scheint wohl im Luftschutzpunker zu leben..sonst würde ihm das ebenso auffallen..


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:41
@NeoKortex

Genau das ist es was ich dir vorwerfe.
Du beziehst alles was du zu wissen vorgibst aus tendenziösen quellen, wenn ich behaupte ich hab wissen, dann nur, wenn ich mir selber die dinge erarbeitet hab.

Ich würde nciht sagen ich kann was zum thema hirn sagen, außer rudimentäres, wenn ich mir keien wissenschaftlichen arbeiten angesehen hab, die ich dann selber beurteilen kann, sondern, wie jeder kleine verschwärungstheoretiker, mir nur kleingestückeltes mundgerechtes halbwissen aneigne.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:41
@Aniara ist eben so. niemand der ungefähr weiß wies in deutschland zugeht würde so schreiben wie er, das wäre realitätsverleugnung


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:42
@Waldkind
Du meintest aber nicht mich, oder? :D

@NeoKortex
Na wie schön, dass du den vollen Durchblick hast, viel "Erfolg" noch bei der Propaganda. ;)


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:43
@Aniara danke, wie ich eben vorhin verlinkt habe, stehen hinter mir über 200 rennomierte persönlichkeiten aus der wissenschaft denen ich gerne unterstützung beimesse. ihr könnt ja weiter in eurer welt leben, wo alles ok ist. dabei gibt es überall probleme die angegangen werden müssen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:43
@NeoKortex

Ja klar, nur die Leute die behaupten jegliche anderen urteile währen halbwissen oder einzelbeispiele, das sind die seriösen!

DEN SIE HABEN EIN BUCH GELESEN!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 21:43
@Aniara

Mr affiges Avatar...

fühlst du dich nun angesproche >=)


melden