@NeoKortex ehrlich jetzt, in meinen 13 jahren hab ich bestimmt über 1000 schüler getroffen , und noch nie NICHTMAL einen gesehen, der gerne dahin geht. immer wurde schule mit "scheiße" assoziert selbst wenn sie sich anstrengte um gute noten zu bekommen. das is jetzt echt nur meine eigene meinung, welches schon repräsentativ wäre.
Das liegt einfach daran dass der Großteil (teils auch ich) zur Schulzeit schlicht faul war. Auch in einem besseren Schulsystem wird lieber ausgeschlafen oder nichts getan, als morgens um 6 oder 7 aufzustehen.
Darüber hinaus muss deine Schulzeit die Hölle gewesen sein, ich habe mich täglich auf meine Freunde gefreut und auch auf manche Schulstunden, Hass und Liebe haben sich bei mir also in Waage gehalten.
Außerdem sind viele wissenschaftler bestochen um bewusst falsche informationen zu streuen , zB professoren für medien die meinen kinder bräuchten das , ja nee ist klar, dabei zeigt spitzer studien auf, die ganz klar das gegenteil zeigen. es geht um die studien, nicht um die autorität.
Ja, alle Wissenschaftler die dir nicht in den Kram (bzw. deinem Internet-/YT-Wissen) passen werden bestochen oder sonstwie manipuliert.
Liest man hier auf allmy ja so selten.
Zum Glück hast du nen Aludeckel aufm Kopf, um nicht selbst beeinflusst zu werden
:facepalm:
schulverweiger sind keine verweiger des lernens, sondern verweiger des sich unterordnens. das ist ja mal ein unterschied
Wieder nimmst du in deiner unfassbaren Naivität schulverweigernde Kidz in Schutz. Die Meisten von denen sind keine wissensdurstigen Genies sondern einfach charakterlich schwach, weil sie faul sind und keine Disziplin besitzen. (Teils ist auch die Erziehung daran schuld)
NeoKortex schrieb:@Aniara ist aber ein unterschied ob der lehrer was von schmetterlinge redet oder ich eins ansehe und bestaune
Eben, du bestaunst dieses Tier nur, genau wie Pflanzen. Es gehört schon ein bisschen mehr Fachkompetenz um dir beispielsweise die Photosynthese zu erklären. (Ach stimmt, interessiert ja keinen.)
NeoKortex schrieb:@shionoro geht aber nicht. man kann nix behalten was einem nicht interessiert. das wäre auch völlig sinnlos
Schon wieder so naiv... Ein 12-jähriges Kind weiß gewiss noch nicht was es interessiert. Da will jeder Astronat oder Fußballprofi werden...
Deshalb schickt dich die Schule als Generalist ins Leben, deinen Lebenstraum kannst du doch danach ausleben. Spätestens dann sollte man sich Pläne machen und nicht als 12-Jähriger.
Btw. du bist doch gerade mit der Schule fertig, was liegt denn bei dir in nächster Zeit so an? Studium?