Wie Schulen uns systematisch verdummen
25.08.2012 um 01:36NeoKortex schrieb:oder eine person die da zeug redet die dich kaum interessiertEs sollte dich aber interessieren, Allgemeinbildung schadet nicht.
NeoKortex schrieb:oder eine person die da zeug redet die dich kaum interessiertEs sollte dich aber interessieren, Allgemeinbildung schadet nicht.
shionoro schrieb:auf gar keinen fall, eher sollte es kidnergartenPFLICHT gebenWieso?
Schüler bekommen das schon mit ob ein Lehrer richtig benotet. Als Schüler weiß man ja auch wie sich die Nten zusammensetzen.Ja das bekommen sie auch, aber wer freut sich nicht über gute Noten, ohne eine entsprechende Leistung?
NeoKortex schrieb:ist aber ein unterschied ob der lehrer was von schmetterlinge redet oder ich eins ansehe und bestauneLeider schwimmen unsere Schulen aber nicht im Geld und können alles in echt zeigen. Man muss sich dann eben auch mal mit Bildern aus einem Buch zufrieden geben.
shionoro schrieb:weil gerade bei Problemkindern der Kindergarten die einzige möglichkeit ist, dort noch einzugreifen,Nur um klar zustellen, über was du genau redest: Problemkinder in welcher Hinsicht?
Auf der Grundschule ist es oft shon zu spät und setzt sich so durch den lebenslauf fort.
Kindergärten haben meist positive effekte auf die sozialkompetenz der kinder
Achja schrieb:Ich weiß nicht wann du zur Schule, geschweige denn in welchen Bundesland du zur Schule gingst. Es schien bei dir auf jeden Fall besser gelaufen zu sein.1993-2003 Grund./Mittelschule in Sachsen
Achja schrieb:Ja das bekommen sie auch, aber wer freut sich nicht über gute Noten, ohne eine entsprechende Leistung?Ich fand die Schule oft ziemlich einfach, und freute mich auch wenn ich wieder mehrere 1 & 2 nach hause brachte. Ohne angeben zu wollen muss ich aber auch sagen, das ich der beste Junge in meiner Klasse war und es viele nicht so einfach hatten wie ich.