Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:25
@Menschenkind12 nein du interpretierst meine aussagen falsch. es gibt keine dummen menschen, eigentlich ist jeder potenziell hochbegabt, welche sich in den ersten lebensjahre vor allem in form komplxer netzwerke im hirn strukturiert. da sich das hirn je nach benutzung strukturiert kannst du dir ausmalen, wenn die begeisterung und der antrieb n der schule ausgetrieben wird und man sowieso nur noch für den nächsten test lernt, dass da mehr hirnverknüpfungen drauf gehen, als sie sich entwickeln für das bisschen wissen.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:25
@Menschenkind12
Ich denke mal @NeoKortex meint etwas anderes. (Zumindestens meine ich das so)

Die meisten Realschullehrer sind einfach keine Lehrer mehr, da sie schon längst aufgegeben haben und eben Noten nach gut Glück verteilen und/oder ihre Arbeiten extrem einfach gestaltet haben, nur um ihre Ruhe zu haben.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:25
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wenn die begeisterung und der antrieb n der schule ausgetrieben wird
Ja aber das behauptest du nur, viele sehen die Gründe ganz woanders.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:26
@Bone02943 die schule ist kein höllenort mehr, wie damals. allerdings raubt sie menschen einfach das wichtigste, und zwar den eigenen antrieb, die welt zu entdecken. das ist eben so. wenn man das ändern könnte, dann würd ich auch aufhören zu motzen :D


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:27
@Aniara nein eigentlich nicht. vor der einschulung sieht man ja, wie begeistert die kinder sind. erst mitten in der schulzeit passierts - da stimmt doch was nicht


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:27
@NeoKortex

warum sagen so viele ältere leute und erwachsene die schulzeit war die schönste zeit und sie wünschens ichd as zurück, anstatt der arbeit, wenn es früher ein höllenort war?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:28
@Aniara

wobei ich auch nicht dneke, dass man schülern die schuld geben kann an mangelnder motivation


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:28
Das kommt mir hier vor wie eine Karrusselfahrt.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:29
@Aniara

es fehlt nur die schöne musik dabei


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:29
und das ist das manko - ohne begeisterung, kennt ja jeder, was einem wirklich unter die haut geht, dann gehts ab im gehirn - dann sprießt es, alles wird miteinander enger verknüpft - genau dies treiben die schulen mit ihrer art und weise ab - verkümmerung ist die folge. ausnahmen hin oder her


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:30
Zitat von AchjaAchja schrieb:Die meisten Realschullehrer sind einfach keine Lehrer mehr, da sie schon längst aufgegeben haben und eben Noten nach gut Glück verteilen und/oder ihre Arbeiten extrem einfach gestaltet haben, nur um ihre Ruhe zu haben.
Noten sind fast immer an genau Vorgaben genunden. Man kann nicht einfach auf gut Glück die Noten verteilen.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:die schule ist kein höllenort mehr, wie damals. allerdings raubt sie menschen einfach das wichtigste, und zwar den eigenen antrieb, die welt zu entdecken.
Komisch nur das ich mich trotzdem in meiner Freizeit für gewisse Dinge interessiere, diese erlerne, und alles aus eigenem Antrieb heraus. Obwohl mich die Schule zu einem Roboter machte der nicht eigenständig denken kann, der niemals lust verspürt selbstständig etwas zu lernen,.....


Merkste was?


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:30
@Bone02943 so wie du deine schule beschrieben hast, hebt es sich deutlich von anderen ab.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Noten sind fast immer an genau Vorgaben genunden. Man kann nicht einfach auf gut Glück die Noten verteilen.
Wo kein Kläger, da kein Richter.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:31
@NeoKortex

tun sie nicht.
Du kannst schulen vorwerfen, nicht optimal zu nutzen, wie leute lernen, aber von abtöten kannst du nicht sprechen


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:32
@shionoro wenn du mal durchrechnest, wie lange man sitzt und passiv zuhört, ähnlich wie beim fernseher, diese enorme außenorientierung und das jahr für jahr, doch das haut die hirnzellen weg


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:32
grundsätzlich könnte man sagen das kinder erst etwas später eingeschult werde.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:33
@NeoKortex

Man sitzt täglich ein paar stunden, dazwischen hat man mehrere unterbrechnungen, und dabei unterhält man sich teils mit kollegen oder macht eben auch augenarbeit.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:33
@Menschenkind12

auf gar keinen fall, eher sollte es kidnergartenPFLICHT geben


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:33
@NeoKortex

Ok ich hatte wohl wirklich Glück mit meiner Schule und warscheinlich gibt es eine menge Schulen in denen genau das Gegenteil herscht.

@Achja

Schüler bekommen das schon mit ob ein Lehrer richtig benotet. Als Schüler weiß man ja auch wie sich die Noten zusammensetzen.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:35
@shionoro ob fernseher, pc, oder eine person die da zeug redet die dich kaum interessiert - alles passive sorgt für nicht aktivität und keine impulse in deinem kopf - diese werden dann abgebaut


1x zitiertmelden