Wie Schulen uns systematisch verdummen
27.08.2012 um 19:29@Bone02943 wenn die noten weg sind, dann wird es bergauf gehen müssen, denn die meisten gehen ja deswegen nicht gern zur schule.
NeoKortex schrieb:aber niemand sagt da "schule war eine tolle zeit" also in der regel nichtDoch genau das ist die Regel wenn ich bei Verwanten, Bekannten, Freunden, Mitschülern nachfrage. In Prozent sind es vielleicht 5-10 % welche noch meinen, dass sie nicht gern in die Schule gegangen sind.
NeoKortex schrieb:habe ich noch nie irgendein kind gesehen dass traurig war, wenn sommerferien anstehen. es wurde immer gefeiert. und das an einem ort, an dem es angebllich ums lernen gehtIch habe bis auf wenige Ausnahmen auch keine Erwachsenen gesehen, welche traurig waren das sie urlaub haben und ans Meer fliegen.
NeoKortex schrieb: differenziere. jemand der harte körperliche arbeit für nicht viel geld tut, sagt wahrscheinlich dass das stille sitzen in der schule angenehm warNein das sagen auch Leute mit "leichter" Büroarbeit.
NeoKortex schrieb:ich rede nicht von der arbeit.Stimmt du redest in Rätseln, bleib doch mal beim Thema, das ist ja schrecklich.