Bone02943 schrieb:Denk(t) mal darüber nach, warum es hier so viel Gegenwind gibt. ;)
Vielleicht weil mit dem Strom schwimmen einfacher ist als gegen den Strom?
Denn wenn man halbwegs unparteiisch übers Schulwesen nachdenkt, kommt man ob man will oder nicht zu für und wider.
Im übrigen
@NeoKortex freuen sich die meisten Kinder auf die Schule (sry. keine brauchbaren Quellen allerdings Erfahrung ggg).
Warum allerdings so manches Kind später die Freude verliert, liegt zum einem am Reden der Eltern, Geschwister und Freunde über die Schule und zum anderen nicht selten an unbrauchbaren Lehrerwesen.
Klar nicht alle Eltern, Freunde, Geschwister und Lehrer machen die Schule schlecht allerdings doch ein großer Teil.
Wenn ich bedenke wie oft in meinem Leben ich schon gehört hab wie Eltern in Gegenwart ihrer Kinder gemeint haben "Ist der Lehrer Dumm oder so" kann ich mir gut und gerne Vorstellen dass es etliche gibt die die Schule nicht mögen.
Im Grunde aber macht lernen Spass, dies erkennt man doch schon wenn man mit einem Kind unterwegs ist, welches gerade Lesen gelehrt bekommt. Bei fast jedem Geschäft bleibt es stehen, bis es den Namen gelesen hat
:DEs kommt halt sehr darauf an wie zum einem ein Lehrer den Unterricht gestaltet und zum anderen das Umfeld über die Schule spricht.
Im Grunde sollte lernen Spass machen und wie lernen Spass macht sollte meines Erachtens nach vorwiegend gelehrt werden.