Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:29
Neo ich habe schon IMMER so gedacht ^^ Nicht erst seid deinem Thread :)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:29
@NeoKortex

Wie gesagt, ohne vernünftige umsetzbare verbesserungsvorschläge, von denen ich bis jetzt keine gesehen hab, und du mir auch keine zeigen wolltest, ist das alles für die Katz.

Du hast so heftig und undifferenziert gegen Schulen gewettert ohne wirklich was zu bringen was sich ändern soll und ändern kann, was soll das bitte bewirken?

das im schulsystem nicht alles rundläuft ist so ziemlich jedem klar.

Aber es ist a) nicht so schelcht wie du es machst und b) ist es momentan dabei sich zu reformieren, da viele alte lhrer aufhören und viele junge nachrücken momentan


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:31
@shionoro was hast du denn für verbesserungsvorschläge?
Immer nur stur darauf rum zu reiten das adere nix bringen und selber nix vorweisen können ist nen wehnig billig.
Wenn Neo "deiner Meinung" nach nix konstruktieves vorweisen kann dann mach du es doch.
Ansonsten: Wenn du nur hier zum beleidigen bist halt dich einfach aus diesem Thread raus und fertig.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:32
@shionoro nun ja ich habe es imgrunde nur in worte gekleidet, was viele spüren die mit schule zu tun haben aber nicht genau wissen wieso das so ist. es ist im grunde andersrum, jetzt wo man weiß was falsch läuft und WARUM es so ist, ist dies viel schlimmer als gedacht. man sieht plötzlich inwelche wenorm manipulative gesellschaft wir hineingeraten sind, das ist echt der hammer - verbesserungsvorschläge werden diskutiert, weil es alles andere als leicht ist, ein seit dem 19 jahrhundert bestehendes system umzuwälzen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:34
@Summi

ich bin nicht derjeniege der behauptet alles ist katastrophal, daher muss ich keinerlei verbesserungsvorschläge bringen, auch wenn ich einige hätte.

Ich bin nicht derjenige der hier die these aufstellt, warum also sollte ich sie belegen müssen?

@NeoKortex

Wie gesagt, so schlimm ist die Schule nicht.
Und dass man gewolltes vehralten belohnt und ungewolltes bestraft ist so alt wie die menschheit selbst und ein bewährtes system mti dem jeder Mensch lernt.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:35
@shionoro das ist jetzt völliger unfug. da wird nicht gelernt, da werden fakten auswendig gepaukt und zur prüfung wieder ausgekotzt. und danach vergessen. gelernt wird etwas, wenn man es mit begeisterung tut und diese sich dauerhaft im gehirn verankert. du bist ziemlich auf dem holzweg.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:36
@NeoKortex
Hast du dir denn mittlerweile mal überlegt, was mit Schülern passiert, die keinen Lerndrang an den Tag legen? Die nicht wissberierig sind und sich auch diesem freiwilligem System nicht beugen wollen? Die das lieber ausnutzen und faulenzen und nichts lernen wollen, was planst du mit solchen "Schülern"?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:37
@NeoKortex

wie lange ist es her seit du in der schule warst?
Dieses Problem wird schon lange angegangen und ist heute auf keinen fall mehr so wie früher.

Auswendig lernen wird in der schule nicht mehr groß geschrieben, LEIDER, die kinder lernen kaum sich sachen zu merken weil sie früh taschenrechner und formelsammlungen bekommen und alles vereinfacht wird

Ich glaube du bist schon sehr lange aus der schule raus


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:37
OMG OMG OMG xD
KEINER hat von dir verlangt das du irgendetwas belegen sollst xD
wtf xD

Nur wenn du verbesserungsvorschläge willst bring doch selber welche ein.... Andere zu beleidigen und zu diskriminieren nur weil sie nicht in deine Weltanschauung passen ist nicht einfach nur primitiv sondern auch ziemlich extrem billig


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:37
@Aniara gibt es denn kinder die nicht lernen wollen? eigentlich lernt jedes kind laufen und sprechen von selbst und es begeistert sich für unemngen an dingen und will seine umwelt entdecken bis man es in seiner selbstbestmmung verletzt


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:38
@shionoro bin seit 2 jahren nicht mehr in der shcule...lassen wirs ich möchte dich nicht immer berichtigen und ich hatte nie vor hier mit irgendwen verbesserungsvorschläge auszuarbeiten ich hab dir doch gesagt dass mein ziel ein anderer war.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:42
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:gibt es denn kinder die nicht lernen wollen?
Ja, solche Kinder gibt es, die nicht lernen wollen. Deren Interesse liegt nicht nicht darin, sich Wissen anzueignen oder sich fortzubilden, einige leben viel lieber in den Tag hinein. Was würde mit solchen Kindern in deinem System geschehen?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:42
@Summi

lesen ---> verstehen.

Es ergibt sich langsam ein Bild warum du was gegen Schule hast....

@NeoKortex

Wo berichtigst du mich denn?
du schreibst dinge die so in der schule nicht mehr zutreffen, halt absoluten unfug, warum auch imme,r und benimmst dich dabei arrogant wie sonstwas.

was willst du also hier wenn du keine vernünftigen vorschläge machst und deine kritik nicht zeitgemäß ist oder komplett falsch?


1x zitiertmelden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:43
@shionoro Taschenrechner wurden auch schon in den neunzigern benutzt.... Also nix neues ^^
Und vorgedruckte Formeln gibt es alle mal seid dem 19. Jahrhundert.
Bring mal sachliches und keine alten kamellen und stell sie nicht als "neu" dar ^^


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:43
@Summi

aber nicht so früh, und für andere sachen.

Und nochmal, lesen, verstehen.

Die Zeiten in denen gedichte auswendig gelernt werden mussten und formeln im kopf behalten werden mussten oder jahreszahlen sind vorbei.
schon lange


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:43
@Aniara auch diese würden interessen entwickeln, mit dem sie einen unglaublichen motor hätten die sie antreibt + nichts ist eben perfekt aber wenn es denn 10 von 1000 kinder wären die so wären dann wärs jetz nicht so n problem oder? zumindest hätten wir gesündere kinder


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:44
@NeoKortex

Solche idealisierten konzepte sind schon immer an der realität gescheitert.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:45
@shionoro die ist nicht falsch, du gleichst es lediglich mit deinen bisherigen erfahrungen ab und das ist unnötig. nicht nur dass du nicht weißt wie das gehirn lernt, du kriegst auch gar nichts mit über die aktuelle situation in deutschlands schulen. aber diese sind notwendig damit du hier mitdiskutieren kannst. auf einzelerfahrungen ist zu verzichten


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:46
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb: auch diese würden interessen entwickeln
Red dir das ruhig weiter ein, aber es gibt doch genügend Jugendliche die eben absolut kein Interesse an den Tag legen.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wenn es denn 10 von 1000 kinder wären
Dann sind das 10 zu viel, die dem System auf der Tasche liegen und irgendwann werden sich die anderen 1000 fragen, warum lernen wir wenn man doch auch faulenzen kann wie die anderen 10 und schon hast du bald 1000 Nichtlerner. Merkst du nicht, dass dein System nicht funktioniert?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:47
@NeoKortex

'aktuelle situation in Deutschlands schulen' <===> Wie das gehirn lernt.

Zwei absolut unterschiedliche sachen, du behauptest dinge über schulen die einfach nicht stimmen, das sind keine einzelerfahrungen meinerseits, sondern wie chule aktuell funktioniert, und mit auswendig lernen hat das ganze nichts mehr zu tun.

Im gegenteil es wird versucht das auswendiglernen sow eit es geht zu verhindern.


melden