Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 12:26
Ach ja, glücklich die Kinder in Ländern der sogenannten 3. Welt, die nicht in die Schule gehen können (oder dürfen, weil sie Mädchen sind).


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 12:30
@Doors

ja die lernen doch alles was sie brauchen!
ganz autodidaktisch...
lesen? unwichtig.
rechnen? 1+1=2 reicht.
geschichte? 5jahre zurück reichen.
erdkunde? komme eh nie hier weg.

dagegen ist unser schulsystem doch total scheisse..

(wer ironie findet darf sie behalten)


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 20:48
@Nerok ja genau, man bekommt die wissensinhalte vorgesetzt die man laut dem staat braucht, um zu funktionieren. das ist außenorientheit bis zum umfallen, man lernt vorwiegend in der schule, gehormsam zu sein. pflichterfüller werden produziert und das in mengen, da kommt nix vom kind heraus, da wiird dir nur alles eingeflößt. wer will eigenständige, kreative, begeisterte menschen? kein schwein, man braucht doch gleichgeschaltete brave pflichterfüller, die wie die automaten funktionieren =)


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 21:06
@NeoKortex

Heute gibt es mehr Menshen die eigenständig kreativ werden als jemals zuvor.
Obwohl es die allgemeine Schulpflicht gibt und die Menschen länger auf der schule und auf der Uni sind als jemals zuvor.

Deine These ist also nicht haltbar


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 21:08
@shionoro das ist fakt. dein inhaltloses geblubber ist total an der realität vorbei. du kannst nicht differenzieren, zwischen wissen erwerb und totale lernlust zerstörung.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 21:12
@NeoKortex

Ist es nicht.
du stellst imemr nur unhaltbare behauptungen auf, nicht ich.
Das ist sehr traurig.
Ich glaube, du lässt hier deine Frustration über dein Leben aus, und nicht über die Schule im allgemeinen, anders kann ich mir nicht erklären, warum du so eine verzerrte sicht auf das deutsche Schulwesen hast und so geradezu hasserfüllt auf etwas blickst, was nicht optimal ist, aber erwiesenermaßen gut genug funktioniert um dennoch leuten eine ausreichende bildung zu gewähren und sie offenbar nicht für's leben zu zeichen in negativer art und weise.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 21:13
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wer will eigenständige, kreative, begeisterte menschen?
Jeder Arbeitgeber sucht solche Leute.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 21:14
@shionoro du weißt doch gar nicht was in deutschlands schulen abgeht, du hast deine verengte ansicht von deinem eigenen leben das nur ein staubkorn ist, auf der großen wüste. du gehst ja nichtmal auf mich ein, denn dann würdest du es logisch nachvollziehen, ne du beharrst auf deine von der realität weit abweichende sichtweise.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 21:14
@NeoKortex

Klar weiß ich das.
Vermutlich besser als du nach dem, was du so von dir gibst.

Woher willst du denn so die realität kennen, der du ein bisschen angesehene youtube videos mit einem studium gleichsetzt?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 21:15
@shionoro weil ich vielleicht mich der realität aussetze? denk doch mal nach.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 21:16
@NeoKortex

ach, inwiefern denn?

Schön, dass du denkst, ich täte das nicht, und nur du allein wärst in der Lage dazu.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 21:16
@shionoro so wie du redest muss man davon ausgehe ndass du keine ahnung hast was in deutschlands schulen abgeht.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 21:18
@NeoKortex
Naja, mehr Ahnung als du. ;)


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 21:18
@Aniara ohjeee :D


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 21:19
@NeoKortex

Du bist der, der sich bei genauen nachfragen immer rumwindet und dann verschwidnet um mit denselben unhaltbaren aussagen wieder aufzutauchen nach ner Zeit.

Auch jetzt antwortest du nicht: inwiefern setzt du dich 'mit der realität auseinander'?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 21:20
@NeoKortex
was denn? Du rantest seit dem ersten Post hier nur Negatives über die Schule, was viele eben ganz anders erlebt haben, aber wer was gegen deine Meinung sagt, der wurde bereits von der Schule "umgedreht" Ist doch Unsinn, akzeptiere mal andere Sichten des Lebens und höre auf sinnlos hier die Schule zu bashen. Du hast ja auch keine besseren Lösung, die umsetzbar wären, wenn du nur sinnlos die Schulen bashen wilklst dann mach ein Blog auf oder so.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 21:21
@Aniara das sind nur 4-5 allmystery user, die keine ahnung wann früher in die schule gingen ich bitte dich.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 21:21
@Aniara
@NeoKortex


vorallem is geil wie er immer sagt die schule wäre quasi diktatur, selbst aber nicht in der lage ist andere meinungen zu akzeptieren und sie größtenteils mit authoritätsargumenten (ich weiß das besser als du) niederschreien will.

fragt sich, wer hier diktatorisch agiert.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 21:22
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:das ist fakt. dein inhaltloses geblubber ist total an der realität vorbei.
Warum schließt du von dir immer auf andere? Denn wenn es hier inhaltsloses Geblubber gibt welches total an der Realität vorbei ist, dann das was du hier absonderst.

Du begreifst es einfach nicht das dir hier schon weit über 100 mal aufgezeigt wurde, wann und wo deine haltlosen Behauptungen völlig falsch waren. Mehr als trollen ist das von dir nicht. Wie ein kleines Kind.....

Du gehst ja nichtmasl darauf ein, sondern schreibst alle Seiten immer und immer wieder den selben inhaltslosen Blödsinn der nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

24.08.2012 um 21:22
@NeoKortex

Also ich bin jetzt gut 1,5 jahre aus der schule raus, diverse Freunde gehen noch da hin die alle ebenfalls nichts allzu negatives äußern, genau wie alle meine bekannten, die, da ich studiere, von vielen verschiedenen schulen kommen.

Ich bin seit jahren als nachhilfe lehrer aktiv und bekomm da auch einiges bin, und habe in meinem bekanntenkreis mehrere lehrer die ebenfalls zwar mäkeln, aber nicht grundsätzlich das ganze system so krass veurteilen

und du? Du bist vermutlich lehrer gewesen auf 10 verschiedenen schulen und seit jahren im bildungsministerium aktiv oder was?


melden