Wie Schulen uns systematisch verdummen
20.09.2012 um 00:54NeoKortex schrieb:dein ernst?Ja aber ich habe gerade geschaut und es steht "Urkunde für den pfiffigen Knobler (name)" drauf.
Datum 15.2.1995
20.09.2012 um 00:57Ich habe besseres, aber der Datenträger funktioniert ebenso wenig wie der Scanner, darum habe ich nur diese zwei Bilder vorzuweisen, weil die schon vorher auf meinem Computer waren.
20.09.2012 um 01:00@vegan33 hauptsache du bist mit leidenschaft dabei und es erfreut dich. selbst wenn es keine anerkennung findet, ist es doch wichtig für einem selbst
20.09.2012 um 01:01@NeoKortex
Eben, darum sagte ich ja auch das Künstler sich selbst eher finden und ausdrücken können als Erfinder und Forscher. Das sind halt die drei Typen der Persönlichkeit.
Eben, darum sagte ich ja auch das Künstler sich selbst eher finden und ausdrücken können als Erfinder und Forscher. Das sind halt die drei Typen der Persönlichkeit.
20.09.2012 um 01:04@vegan33
Das Gesicht find ich gut. ;)
@NeoKortex
Hier mal ein Auszug aus einer meiner Bewertung der Grundschule.(2. Klasse)
"Name ist ein freundlicher und lernwilliger Schüler.
Er besitzt ein hohes Allgemeinwissen.
Sinnzusammenhäge werden von ihm schnell erfasst.
Name kann sich sprachlich gut äußern.
Er war bemüht, seine Form bei schriftlichen Arbeiten zu verbessern. Daran muß er noch fleißig weiterarbeiten.(noch heute...xD)
Im Unterricht bringt Name die Disskusion stets voran.
Er verfügt über ein gutes Urteilsvermögen. Auf Name kann man sich verlassen. Name war in der letzten Zeit sehr schwatzhaft.
Und eine solche Bewertung hätte ich mit Abstriche auch in der 7. oder 10. bekommen wenn es denn da sowas noch gegeben hätt.
Das Gesicht find ich gut. ;)
@NeoKortex
Hier mal ein Auszug aus einer meiner Bewertung der Grundschule.(2. Klasse)
"Name ist ein freundlicher und lernwilliger Schüler.
Er besitzt ein hohes Allgemeinwissen.
Sinnzusammenhäge werden von ihm schnell erfasst.
Name kann sich sprachlich gut äußern.
Er war bemüht, seine Form bei schriftlichen Arbeiten zu verbessern. Daran muß er noch fleißig weiterarbeiten.(noch heute...xD)
Im Unterricht bringt Name die Disskusion stets voran.
Er verfügt über ein gutes Urteilsvermögen. Auf Name kann man sich verlassen. Name war in der letzten Zeit sehr schwatzhaft.
Und eine solche Bewertung hätte ich mit Abstriche auch in der 7. oder 10. bekommen wenn es denn da sowas noch gegeben hätt.
20.09.2012 um 01:09Wie Schulen uns systematisch verdummen
20.09.2012 um 01:12Schade das es solche Bewertungen nich später noch gab.
20.09.2012 um 01:28@vegan33
Hab auch mal Grafittis gemalt. Dazu versuchte ich mal eine Hand aber alles was anatomisch ist bekomm ich nicht hin, es ist wirklich schwer.
Da gibt es sogar eine Sache die ich in Kunst wirklich gehasst habe.
Als Skizze mit Bleistifft bekam ich fast immer eine 1, doch wenn ich das dann ausgemalt hatte sah es aus wie von einem Kleinkind und das Bild brachte mir nur noch ne 3 oder 4. :@
http://imageshack.us/a/img209/1162/wswda.jpg
http://imageshack.us/a/img145/7488/27298806.png
http://imageshack.us/a/img837/6771/graffke.jpg
Ist auch einiges abgemalt aber halt auch freihändig. Nur mit Pinsel und Farbe wären diese Bilder unansehbar... :D
Hab auch mal Grafittis gemalt. Dazu versuchte ich mal eine Hand aber alles was anatomisch ist bekomm ich nicht hin, es ist wirklich schwer.
Da gibt es sogar eine Sache die ich in Kunst wirklich gehasst habe.
Als Skizze mit Bleistifft bekam ich fast immer eine 1, doch wenn ich das dann ausgemalt hatte sah es aus wie von einem Kleinkind und das Bild brachte mir nur noch ne 3 oder 4. :@
Ist auch einiges abgemalt aber halt auch freihändig. Nur mit Pinsel und Farbe wären diese Bilder unansehbar... :D
20.09.2012 um 01:29Wie Schulen uns systematisch verdummen
20.09.2012 um 01:31Wie Schulen uns systematisch verdummen
20.09.2012 um 01:32@Bone02943
Ich finde die gut, auch das letzte wo ja die Hände schlecht gemalt sind.
Auch ich kann die Farbe überhaupt nicht und Kunst im Sinne von Gemälden liegt mir auch ( noch ) nicht besonders, eher Skizzen und Zeichnungen. Darum sprach ich auch von Begabung beim zeichnen und nicht malen.
Ich finde die gut, auch das letzte wo ja die Hände schlecht gemalt sind.
Auch ich kann die Farbe überhaupt nicht und Kunst im Sinne von Gemälden liegt mir auch ( noch ) nicht besonders, eher Skizzen und Zeichnungen. Darum sprach ich auch von Begabung beim zeichnen und nicht malen.
20.09.2012 um 01:35Wie Schulen uns systematisch verdummen
20.09.2012 um 01:38@NeoKortex
Jedes andere Kind meinte niemals so gut zeichnen zu können wie ich, die eine Lehrerin ließ mich sogar eine Art Galerie im Schulflur errichten wo kritische Skizzen ( zu aktuellen Themen ) zu sehen waren.
Jedes andere Kind meinte niemals so gut zeichnen zu können wie ich, die eine Lehrerin ließ mich sogar eine Art Galerie im Schulflur errichten wo kritische Skizzen ( zu aktuellen Themen ) zu sehen waren.
20.09.2012 um 01:39Was ich toll fand zu zeichnen war das Narshorn von Albrecht Dürer, schön mit Bleistifft. Dagegen habe ich "Das große Rasenstück" von ihm gehasst, da wir es mit Pinsel und Farbe zeichnen mussten.
20.09.2012 um 01:39Wie Schulen uns systematisch verdummen
20.09.2012 um 01:41@NeoKortex
Es gab eben auch positive Erlebnisse in der Schule, aber beliebt war ich nur in Kunst und sonst nirgends. Kunst gab es dann aber nicht mehr in der neuen Schule und so verbrachte ich noch 3 Jahre ohne mein Lieblingsfach.
Es gab eben auch positive Erlebnisse in der Schule, aber beliebt war ich nur in Kunst und sonst nirgends. Kunst gab es dann aber nicht mehr in der neuen Schule und so verbrachte ich noch 3 Jahre ohne mein Lieblingsfach.
20.09.2012 um 01:42Ähnliche Diskussionen
Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich
Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Mobbing an Schulen
Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993
Falsche Dinge in der Schule lernen