Wie Schulen uns systematisch verdummen
25.08.2012 um 01:01Wie Schulen uns systematisch verdummen
25.08.2012 um 01:01Wie Schulen uns systematisch verdummen
25.08.2012 um 01:01@Menschenkind12 das is kein argument. lesen rechnen und schreiben, das erlernt man auch ohne eine lehrperson. wie hat das kind denn sprechen und laufen gelernt?
25.08.2012 um 01:02Wie Schulen uns systematisch verdummen
25.08.2012 um 01:02@Teermiete
Kindergarten - Blitzkrieg - Schnaps
Alles Worte die den Weg in die amerikanische Sprache gefunden haben.
Kindergarten - Blitzkrieg - Schnaps
Alles Worte die den Weg in die amerikanische Sprache gefunden haben.
25.08.2012 um 01:03NeoKortex schrieb:das is kein argument. lesen rechnen und schreiben, das erlernt man auch ohne eine lehrperson. wie hat das kind denn sprechen und laufen gelernt?So kann man aber kein rechnen lernen. Außerdem, auch Eltern sind Lehrpersonen für Kleinkinder.
25.08.2012 um 01:03shionoro schrieb:da wird schließlich nur spezielles, und kein allgemeines wissen gezeigt.Ging es nicht auch darum einige Spezialgebiete aufzuzeigen?
z.B.: Wie eine Zelle sich teilt oder sich bewegt sollte doch schon für jeden interessant sein, bzw. mal so etwas live gesehen zu haben.
25.08.2012 um 01:03@Bone02943 ich weiß , lehrperson in form von eine fremde person die wegen geld das lehrt. eltern meinte ich auch damit.
25.08.2012 um 01:04Menschenkind12 schrieb:Stimmt, ohne die Grundschule, deren grundlegende Lehrinhalte, wie Lesen und Schreiben
ohne schule könnten die wenigsten hier schreiben.
lernen, Grundrechenarten usw., nach wie vor auch absolut notwendig sind.
25.08.2012 um 01:05es geht einerseits um die naturüliche angeborenheit wie sich menschen optimal entwcikeln andererseits das gefängnis der gesellschaft wo man zu etwas reingezwungen wird. da fragt man sich, ob die natur es vorgesehen hat, dass sich millionen leute zusammenschließen und abhängig von einander werden
25.08.2012 um 01:05@Achja
Natürlich, sowas unterstütze ich auch.
aber der Unterricht kann nicht nur aus einzelbeispielen bestehen.
das solche wichtigen sachen gezeigt werden sollen ist aber natürlich wahr, die praxiskomponente besteht ja auch
Natürlich, sowas unterstütze ich auch.
aber der Unterricht kann nicht nur aus einzelbeispielen bestehen.
das solche wichtigen sachen gezeigt werden sollen ist aber natürlich wahr, die praxiskomponente besteht ja auch
25.08.2012 um 01:05@Aniara
ich sehe da gerade einen 9jährigen buben^^
und du siehst einen 18 jährigen...
wir sollten uns schon einigen....
was hier manche unter kinder verstehen...
ein kind was sich vorstellen geht...^^
der war gut
Aniara schrieb:"Guten Tag, welche Qualifikationen bringen sie als Biologe mit?" - "Ich war gestern im Wald und habe Bäume gezählt" - "o.O" - "Hab ich jetzt den Job?" - "Nein, rufen sie nicht an, wir tun es auch nicht...ich musste lachen:)
ich sehe da gerade einen 9jährigen buben^^
und du siehst einen 18 jährigen...
wir sollten uns schon einigen....
was hier manche unter kinder verstehen...
ein kind was sich vorstellen geht...^^
der war gut
25.08.2012 um 01:06Achja schrieb:z.B.: Wie eine Zelle sich teilt oder sich bewegt sollte doch schon für jeden interessant sein, bzw. mal so etwas live gesehen zu haben.Das finde ich auch. Und wer sowas dann als langweilig empfindet, wird eben später mal kein Biologe oder Zellforscher, aber die Chance war gegeben, dass man sich dafür interessieren hätte können.
25.08.2012 um 01:07@NeoKortex
nun denn..
du kannst ja dein kind, nicht zur schule schicken. es keine grundrechenarten und auch nicht das lesen beibringen. es wird analphabet weil es mit hoher wahrscheinlichkeit kein autodidakt ist, der sich selber alles beibringen kann.
sprache ist eine sache. lesen, schreiben, rechnen etwas anderes. probiere es deinem persönlichem feldversuch aus.
nun denn..
du kannst ja dein kind, nicht zur schule schicken. es keine grundrechenarten und auch nicht das lesen beibringen. es wird analphabet weil es mit hoher wahrscheinlichkeit kein autodidakt ist, der sich selber alles beibringen kann.
sprache ist eine sache. lesen, schreiben, rechnen etwas anderes. probiere es deinem persönlichem feldversuch aus.
25.08.2012 um 01:07@Koman
Man besucht auch mit 18 noch eine Schule, mit 22 und auch sogar älter. Hier geht es um die Schule.
Man besucht auch mit 18 noch eine Schule, mit 22 und auch sogar älter. Hier geht es um die Schule.
25.08.2012 um 01:07@NeoKortex
@Bone02943
@Koman
@Teermiete
@Achja
@Aniara
@Menschenkind12
Zur allgemeinen Belustigung aus dem Blog einer Lehrerin:
http://frlrot.wordpress.com/2012/06/24/und-plotzlich-sind-sie-weg/
@Bone02943
@Koman
@Teermiete
@Achja
@Aniara
@Menschenkind12
Zur allgemeinen Belustigung aus dem Blog einer Lehrerin:
http://frlrot.wordpress.com/2012/06/24/und-plotzlich-sind-sie-weg/
25.08.2012 um 01:08schulverweiger sind keine verweiger des lernens, sondern verweiger des sich unterordnens. das ist ja mal ein unterschied
25.08.2012 um 01:09Wie Schulen uns systematisch verdummen
25.08.2012 um 01:09@Menschenkind12 es gibt inzwischen schulen die ohne dressurmethoden arbeiten. da wird es dann hingehen
Ähnliche Diskussionen
Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich
Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Mobbing an Schulen
Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993
Falsche Dinge in der Schule lernen