Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:01
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Und wenn das Kind diese Freiheit ausnutzt?
dafür ist ja dann der lehrer da:)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:01
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also sollen die Eltern das übernehmen oder wie? Wie stellst du sicher, dass sie dem Kind keinen Unsinn beibringen? Wie überprüfst du, ob das Kind einen angemessen Wissensstand hat. Was ist wenn die Eltern keine Lust und Zeit dafür haben?
Wenn ich ergänzen darf:
-Alleinerziehende Mütter/Väter Die wären dann einfach am Arsch, weil sie nicht gleichzeitig arbeiten und ihr Kind unterrichten können?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:04
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Wenn ich ergänzen darf:
-Alleinerziehende Mütter/Väter Die wären dann einfach am Arsch, weil sie nicht gleichzeitig arbeiten und ihr Kind unterrichten können?
spiegelt das nicht etwa, die heutige situation:)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:04
@Koman
Bring dich auf den neusten Stand des Besprochenen, dann können wir weiterrden.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:07
bis zu dem punkt dass die kinder lesen rechnen und schrieben lernen hab ich auch nie kritisiert..das ist völlig in ordnung aber wies weitergeht, z.B wie schulen sprachen beibringen ist absoluter unfug. völliger unfug grammatik pauken zu wollen, da darf man sich nicht wundern dass der eine oder andere sich blöd hält fürs sprache lernen. man denke einfach daran wie das menschliche gehirn wirklich sprachen lernt , muttersprachen zB.(aus unzähligen beispielen, die allgemeinen strukturen die regel dahinter rauszugreifen) was viel mehr sinn macht, als diese nonsens vermittlung in der schule. diese sinnlose angelegenheiten vokabeln zu pauken die einem nur frustieren und die begeisterung abnehmen..das ist nur eins der vielen abwegigen methoden wie schule isolierte fakten in die schüler reinkippt damit sie es zu prüfung wieder herauskotzen dürfen, was für sie in keinsterweise sinn macht weswegen sie es ja sofort wieder vergessen..sowas kann keine bildung sein..und ja die umstände heutzutage sind nicht sehr toll,da die eltern keine zeit haben, aber was is mit familie? oma, opa,? onkel, tanten? oder die von mir gezeigte schulen, die schon nach den richtigen prinzipien lehren?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:08
@NeoKortex
Wow, so viele Fragen an dich und so wenige Antworten von dir, schade...


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:08
@NeoKortex
Wenn die Kinder mit 9 wissen, wie man spricht, schreibt und rechnet, können sie also sofort in die Arbeitswelt?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:12
@mirror6 nein natürlich nicht, dafür entwickeln jene schüler die selbst aktiv herausfinden was sie wollen richtige interessen und wissen was sie werden wollen und können demnach
in diese richtung gehen. in 10 jahren will sowieso keiner mehr noten sehen, nirgendwo in bedeutsamen jobs , das auswendig gelernte wissen ist nicht mehr das worauf es ankommt..man willsehen was derjenige noch so getan hat, wofür er sich noch interessiert hat, wofür er sich eingesetzt hat. man kann einem kind mathe,sprachen,naturwissenschaften auch anders entgegenbringen und mit weiaus mehr erfolg, so dass es selbst lernen will und bildung wieder als eigenwert sieht statt tauschwert zu irgendwelchen zahlen die auf einem papier stehen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:15
@NeoKortex
Was ich meine, ist: Die Zeit bis zu dem das Kind erwachsen wird muss irgendwie gefüllt werden.
Und was ist sinnvoller, als die Schule noch weiter zu ziehen und noch mehr zu lernen?
Und ernsthaft, es ist unmöglich, jedes Kind privat und seinen Bedürfnssen entsprechend zu unterrichten.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:15
@NeoKortex
Was ist aber wenn das Kind nicht lernen will und lieber Fußball spielen bspw.?

Sry, aber dein System weißt leider viele Lücken auf.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:17
@mirror6 das ist wahr, und deswegen ist es so wichtig die schulen endlich zu einem ort zu machen wo kinder gerne hingehen, und nun wo man einen besseren durchblick hat kann man sein kind ja auf spezielle schulen schicken.

@Aniara eigentlich bringt jedes kind ungeheure begeisterung mit auf die welt und es eben fußball spielen will soll es das doch. wer weiß, ob er nicht der nächste fußballstar von morgen ist? und nur fußball find ich begrenzt, wahrscheinlich hat es auch unzählige andere interessen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:17
@NeoKortex
facepalm06


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:18
@mirror6 auf meinung von bären verzichte ich danke


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:19
@NeoKortex
b0a1623a3b0453a6217123a
besser? :D


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:20
@mirror6 auf die sichtweisen anderer auch :D ich bin keiner der der dummen herde nachläuft


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:21
@NeoKortex
Dann kannst ja in den Wald gehen und ein Einsiedlerleben führen ;)


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:21
@mirror6 unabhängiges eigenständiges denken gefällt mir mehr, :D aber danke


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:22
Also, wir haben in der Schule immer sehr viel diskutiert. Und hinterher hatte man ein differenzierteres Bild von dem Thema. Viele Lehrer kritisierten auch diverse Missstände (politische, gesellschaftliche, religiöse etc.) Ich weiß echt nicht, auf was für einer Schule du warst und was man dir dort angetan hat. O_o


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:24
@mostellaria schön dass du nicht zu den unzähligen kindern gehörst die durch schule psychosomatische krankheiten, lebensunlust und desweiteren davon getragen hast. freut mich für dich. aber eine einzelne erfahrung bringt auch nichts, wenn man es in den zusammenhang setzt


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

01.08.2012 um 22:26
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Also, wir haben in der Schule immer sehr viel diskutiert. Und hinterher hatte man ein differenzierteres Bild von dem Thema. Viele Lehrer kritisierten auch diverse Missstände (politische, gesellschaftliche, religiöse etc.) Ich weiß echt nicht, auf was für einer Schule du warst und was man dir dort angetan hat. O_o
jo...
da siehste eben, das es auch noch ein anderes system gibt,ein schlimmeres...


melden