BDSM Satanisten eine Straße weiter
11.08.2012 um 01:07Anfangs ging es schon um satanistische Mißbrauchsrituale.
Die etwas unglückliche Wahl des Titels rückte erst in den Mittelpunkt, als erwähnt wurde, daß es auch unschöne, dem BDSM verwandte Sexualpraktiken als nicht freiwillig ausgeübte geben könnte.
Daß Sexualstraftaten, Vergewaltigungen, sexueller Mißbrauch usw. kein Hauptbestandteil von sowohl BDSM wie auch Satanismus sind, war eigentlich von Anfang an klar. Aber man mußte halt mehrmals erklären, daß sie es auch nie und unter keinen Umständen sein können, und daß jede andere Behauptung eine Unterstellung BILD-lesender Vollpfosten sein muß.
Was ja jetzt sicherlich geklärt ist.
Deswegen könnte man durchaus wieder am Anfang weitermachen.
Da ich leider nicht weiß, wie man Beiträge verlinkt, kopiere ich meinen Lieblingsbeitrag hier als Zitat, ist von neurotikus und auf der ersten Seite:
Was ich besonders interessant finde, ist daß dies wie die Faust aufs Auge auch auf die angeblichen multiplen Persönlichkeiten paßt.
Was ich zu Menschenopfern vor meiner Haustür zu sagen hätte, verschiebe ich auf später, das war ja auch noch ein Teil des Ursprungsthreads.
Die etwas unglückliche Wahl des Titels rückte erst in den Mittelpunkt, als erwähnt wurde, daß es auch unschöne, dem BDSM verwandte Sexualpraktiken als nicht freiwillig ausgeübte geben könnte.
Daß Sexualstraftaten, Vergewaltigungen, sexueller Mißbrauch usw. kein Hauptbestandteil von sowohl BDSM wie auch Satanismus sind, war eigentlich von Anfang an klar. Aber man mußte halt mehrmals erklären, daß sie es auch nie und unter keinen Umständen sein können, und daß jede andere Behauptung eine Unterstellung BILD-lesender Vollpfosten sein muß.
Was ja jetzt sicherlich geklärt ist.
Deswegen könnte man durchaus wieder am Anfang weitermachen.
Da ich leider nicht weiß, wie man Beiträge verlinkt, kopiere ich meinen Lieblingsbeitrag hier als Zitat, ist von neurotikus und auf der ersten Seite:
Diese Geschichten von satanisch-rituellem Missbrauch gibt es in vielen Ländern der Welt, trotzdem konnten nie wirklich ein solcher Satanistenzirkel überführt werden, im Gegensatz zu 'normalen' Kinderschänderringen, missbrauchenden Priestern, Mafiabossen etc. welche immer mal wieder ins Netz der Ermittler gehen.Ab da hätte man eigentlich beim Thema bleiben können, statt darüber zu lamentieren, ob die anderen genausoviel Ahnung von BDSM haben wie man selbst, finde ich.
Wikipedia: Satanic_ritual_abuse
Diese ganze Geschichte trägt, aus meiner Sicht, mehr die Züge einer Hysterie. Die Therapeutinnen glauben den Opfern ihre Aussagen bedingungslos und versuchen Spuren dieses Satanskultes auch bei anderen Missbrauchspatientinnen zu finden, oft mit Erinnerungs-Wiederherstellungs-Techniken, welche im Verdacht stehen Falsche Erinnerungen zu erzeugen.
Wikipedia: Erinnerungsverfälschung
Ich will noch nicht mal ausschließen das die Frauen und Männer wirklich Opfer von Missbrauchserfahrungen wurden, aber vermutlich durch suggestive Methoden der Therapeuten und einen oft bestehenden Zwiespalt der Opfer gegenüber den Tätern (oft sind es ja enge Bezugspersonen) werden die realen Erinnerungen überformt.
Oftmals findet man auch ideologische Verwicklungen der SRA propagierenden, so sind es in den USA meist Fundi-Christen und in Deutschland meist FeministInnen.
Hier mal Sekten-Info Essen zu dem Thema:
http://www.sekten-info-essen.de/texte/ritueller-missbrauch.htm
Was ich besonders interessant finde, ist daß dies wie die Faust aufs Auge auch auf die angeblichen multiplen Persönlichkeiten paßt.
Was ich zu Menschenopfern vor meiner Haustür zu sagen hätte, verschiebe ich auf später, das war ja auch noch ein Teil des Ursprungsthreads.