Tanne schrieb:Nur, weil manches an der breiten Öffentlichkeit vorbei geht, heißt das nicht, dass es sowas nicht in Form von organisierten Netzwerken existiert.
Ja, ich meinte, dass wegen Mangel an Interesse nicht so viele Anhänger gefunden werden können, dass sich damit riesige Weltverschwörungen anzetteln lassen. Kleinere Zellen national, oder virtuell auch international, gibt es schon. Aber auch da ist der Täterkreis eher klein und der Konsumentenkreis größer. Zumindest bei Plattformen für Konsumenten von Missbrauchsdokumentation.
Die Kombinationsneigung pädophil, sadistisch und noch zusätzlich mit Hang zu rituellen Inhalten ist die Randgruppe von der Randgruppe von der Randgruppe von der Randgruppe.
Die 1 % gelten zwar national, aber ich mutmaße, dass die Verteilung in anderen Ländern ähnlich ist. Sind überall Menschen. Die Zahl homosexuell veranlagter Menschen ist auch weltweit gleich. Etwa 5 % pro Geschlecht, exklusive bisexueller.
7.8 Mio. klingt erstmal viel, verteilt auf der ganzen Welt sind es aber wenige und von denen muss man noch die große Mehrheit abziehen, die nie einschlägig straffällig wird. Diese Zahlen müsste ich nachgucken, möglicherweise hast du selbst Zeit das zu googeln.
Die in Deutschland aufgedeckten Fälle kommen uns, denke ich, deshalb so monströs vor, weil die Taten so monströs wirken. Sexuelle Gewalt gegen Kinder ist vermutlich das am meisten geächtete Verbrechen in unserer Gesellschaft. Also kommen uns 60 Täter und 15 Opfer enorm vor. (Bergisch Gladbach hatte ungefähr diese Dimensionen).
Es gab und gibt mehr von diesen Zellen, aber sie sind im Verhältnis doch eher als klein anzusehen. Was die Verbrechen nicht schmälert.
Lass es weltweit eine niedrige vierstellige Anzahl an Personen sein, die solche Neigungen in Kombination besitzen und auch noch willens sind, sie auszuleben. Das ist eine großzügige Schätzung, und die reichen nicht, um über Jahrzehnte ein unaufklärbares, riesiges Netzwerk global aufzubauen.
Nur weil Tätergruppen virtuell hie und da ml kommunizieren, oder strafrechtlich relevantes Material tauschen, sind sie noch keine gemeinsam operierende Gruppierung.
Selbst im Bereich der OK halte ich den Anteil für verschwindend gering. Du musst ja erstmal Leute finden, die dir dafür Geld geben. Es gibt sie ja, aber ob es sie in der Anzahl gibt, dass es sich bei dem hohen Risiko lohnt, so etwas im großen Rahmen aufzuziehen, bezweifle ich.
Da es solchen Kriminellen um Geld geht, verfolgen sie nur illegale Aktivitäten, die möglichst viel Geld bringen.