Todesstrafe
06.05.2010 um 23:08Zotteltier schrieb: Was ist es denn sonst als Rache im Gewande der Gerechtigkeit?Es ist Gerechtigkeit im Gewande der Gerechtigkeit
Zotteltier schrieb: Was ist es denn sonst als Rache im Gewande der Gerechtigkeit?Es ist Gerechtigkeit im Gewande der Gerechtigkeit
insideman schrieb:Wer die USA nicht als zivilisiert ansieht, der hat halt ne andere Meinung dazu.Stimmt wohl
insideman schrieb:was man mit solchen "Menschen" tun sollte.Da ist es wieder, das "sollte" ... also eine Forderung ... und somit auch die Frderung auf die Abschaffung eines Menschenrechtes ... und weil man es nun einmal nicht selektiv abschaffen kann, sondern dann eben fuer alle, dann kann es eben auch Unschuldigen ans Leder gehen ... was dann auch dich mit einschliesst ... ist dir das dann die Hinrichtung eines Moerders wert? Wenn dein eigenes Recht auf Leben nicht mehr per Gesetz geschuetzt ist?
Zotteltier schrieb: Was hat es für einen Sinn das Recht auf Leben anzutasten, wenn man das zum Schutze anderer gar nicht muss, da man ja auch lebenslänglich einsperren kann.Auf der Erde lebt ein Serienkiller weniger.
Cathryn schrieb: und weil man es nun einmal nicht selektiv abschaffen kann, sondern dann eben fuer alle, dann kann es eben auch Unschuldigen ans Leder gehen .Ich kann nicht sehen dass in den USA völlig Unschuldige einfach so per Gesetz hingerichtet werden.
insideman schrieb:Ich kann nicht sehen dass in den USA völlig Unschuldige einfach so per Gesetz hingerichtet werden.
Seit 1973 mussten 26 US-Bundesstaaten 129 Menschen wegen erwiesener Unschuld oder erheblicher Zweifel an ihrer Schuld aus den Todeszellen entlassen. In vielen Fällen erbrachten nachträgliche DNA-Analysen den Unschuldsbeweis. Fehlurteile gingen aber auch auf inkompetente Verteidiger, Verfehlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft, unglaubwürdige Zeugen und Beweismittel sowie konstruierte Geständnisse zurück.Quelle:
insideman schrieb:Hast du Angst dass jederzeit jemand kommt und dich ins Gefängnis sperrt?Naja, ich hab hier ne Vorladung keine zwei Meter vor mir rumliegen.
Cathryn schrieb: Mal eine ganz kurze Frage: hast du den Sinn der Menschenrechte und die Gesetze, welche diese regeln verstanden?Mal ne andere Frage. Denkst du nicht dass einige Harvard Absolventen das in deinen Augen ebenfalls nicht verstanden haben?
Cathryn schrieb: und weil man es nun einmal nicht selektiv abschaffen kann, sondern dann eben fuer alle, dann kann es eben auch Unschuldigen ans Leder gehen ..Was hat denn die Todesstrafe für Serienkiller mit der Behandlung von Unschuldigen zu tun ??????
insideman schrieb:Fehlurteile sind was anderes als WillkürUnd eine Hinrichtung ist absolut & irreversible.
insideman schrieb:Dann sehe es als Einladung.Ja, und wenn ein gewisser Faschopenner glaubwürdiger rüberkommt als ich isses ne Einladung für minimum ein paar Sozialstunden und ausserdem darf ich ne Schaufensterfront bezahlen...
insideman schrieb:Was hat denn die Todesstrafe für Serienkiller mit der Behandlung von Unschuldigen zu tun ??????Ok, noch mal ganz langsam fuer dich:
Cathryn schrieb: Wenn man es dem Serienmoerder ABSPRECHEN wuerde, muesste man das Gesetz aendern.Ja eine Ausnahme für eben jene Schwerverbrecher.
insideman schrieb:Ja eine Ausnahme für eben jene Schwerverbrecher.Du verstehst es nicht, oder: