Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

05.06.2009 um 23:17
@shionoro
provoziert nicht aber angepisst.wir sind alle hier um zu diskutieren und wenn er immer wieder meint er muss immer wieder auf meiner herkunft herumreiten dann reg ich mich schon auf.wir zahlen jetzt in der dritten Generation steuern und er sagt mir warum ich noch in der BRD lebe???
lol

Anzeige
melden

Todesstrafe

05.06.2009 um 23:18
(immer wieder) eine zu viel sorry


melden

Todesstrafe

05.06.2009 um 23:22
@persienbande und @sinz

da waren es schon drei ich lebe auch nicht gerne mit verbrecher in einer straße.


melden

Todesstrafe

05.06.2009 um 23:41
Es sind aber keine Verbrecher mehr wenn sie raus sind.

Dann hatten sie ihre Strafe und sind wieder freie Bürger mit denselben Rechten wie ihr.

Wusstet ihr übrigens, das die Rückfallquoten bei scheinbar resozialisierten Leuten die aus der Anstalt wieder rauskommt sehr gering ist?

Es ist mehr der Fall, das jeder Fehltritt bis in's unendliche hochgepuscht wird.


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 00:22
@sinz

gratulation. willste nen keks? ne den kriegst erst wenn deine posts mal gehaltvoller werden


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 00:23
achja und shionoro hat komplett recht ihr solltet euch mal informieren, jemand der seine strafe abgesessen hat gilt dem recht nach als unschuldig


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 00:46
@shionoro
Ich wollte wiesen wieviel % ist der Rückfallquoten bei verurteilten die auf freien Fuß sind?


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 00:52
@persienbande

So weit ich weiß sind es bei Kindermördern mit sexuellem Anlass 3%, müsste das aber nachsuchen.


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 00:53
selbst wenn sie bei 99% ist, kein argument anderen unschuldigen das recht auf freiheit zu verwehren


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 02:12
also todesstrafe nein danke aber eine scheintodesstrafe fände ich gut habe ich ein paar seiten vorher schon beschrieben


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 02:15
wie ne scheintodesstrafe?

das müsste im recht verankert werden, dieses recht würde auch der straftäter kennen und damit wüsste er es und das wäre sinnlos


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 02:17
@mcmööp
nein es bleibt alles so wie es ist nur einpaar wenige wissen das ! das habe ich ein paar seiten früher schonmal beschrieben


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 02:18
dann weiß mans spätestens nach einem mal

und abgesehen davon halte ich das für sehr sehr fragwürdig wenn eine foltermethode als strafvollzug der öffentlichkeit nicht bekannt ist, eine demokratie steht auch für transparenz


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 02:20
@mcmööp
ab seite 255


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 02:21
Allen Zusprechern der Todesstrafe:

Wie wäre es, wenn man die zum Tode verurteilten, die ihr dann auch gestorben worrden wollt, einfach einen Sarg hinabsenkt, welches aufrecht steht. Aus Beton.
Der Kopf schaut raus und ihr könnt jederzeit vorbeischauen und den Missetäter grüssen, mit ihm reden, whatever.
Er/Sie hingegen kann sich nicht Ich bij bewegen, und muss euch ertragen.
Wäre doch was?
Oder warum nicht alle SAW Phantasien der Rache durchleben?


Heute bin ich dafür, morgen dagegen, weil ich nichts weiss, weil ich Mensch bin.?


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 02:26
sorry aber der kram überzeugt mich nicht:

1. folter
2. keine transparenz im recht
3. keine chance auf das einlegen einer revision
4. der täter hat das grundsätzliche recht seine strafe zu erfahren
5. abgekanzelte gefängnisse (a la area51 wie du meintest) können praktisch nicht kontrolliert werden -> freie hand für willkür und sadismus (haben guantanamo, abu ghraib etc nicht gezeigt das abgekanzelte gefängnisse schief laufen?)
6. abgesehen davon würde etwas durchsickern, spätestens wenn der häftling rauskommt
7. das verlangen dieses strafvollzuges müsste diskutiert werden, der staat besteht nicht nur aus einem menschen, also würde auch die entscheidung entweder auf der hand legen oder öffentlich gemacht werden (nach dem recht zweiteres)


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 02:27
Schwarzenegger ist allen in guter Erinnerung, Oma schaut Alfons Schubeck, Arnolds good friend. Arnold gibt mal eben das Ja für eine Hinrichtung.


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 02:28
@mcmööp
ddu hast es glaube ich nicht vollständig gelesen also alles davon das was noch danach kam fals doch hast du überlesen das die person ersmal 15 jahre haft hat und wenn man bis dahin nicht geschafft hat seine unschuld zu beweisen dann weiss ich auch nicht


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 02:30
ich habe es vollständig gelesen, ich les täglich ich bin trainiert ;)

also beantworte meine fragen


melden

Todesstrafe

06.06.2009 um 02:30
bzw geh auf meine argumente ein


Anzeige

melden