Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:03
@borndead
du sagst das so als seien alle menschen gleich

zu sagen kein mörder kann sich ändern


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:11
@minni
Zitat von minniminni schrieb: sicher gib t es mörder sie immer wieder morden aber natürlich gibt es auch andere die nach ddem mord das beruen was sie getan haben ein neues leben sozusagen anfangen sich ändern
Ach so seine Opfer ist Tot wurde Brutal aus dem Leben gerissen und der Täter darf später Quitsch Fidel ein neues Leben anfangen das ist schon ein starkes stück.


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:13
@Shakky
Zitat von ShakkyShakky schrieb: Wer einmal klaut, dem fällt es sicher auch nicht schwer noch mal zu klauen. Soll der nun auch hingerichtet werden? :>
Dieser Vergleich ist mehr als nur Lächerlich oder Vergleichst du zb auch ein Fahrrad mit einen Lamborghini. Auf so einen Blödsinn gehe ich nicht weiter ein.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:15
nein

aber wenn er seine strafe abgerissem hat und der mord unter umständen wie psychische krankheit oder so war und er irgendwann aufrichtig bereut und entlassen wird dann sollte man es zulassen dass er sich ändert und ihm ne chanche geben


@borndead


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:16
zitat :"Dieser Vergleich ist mehr als nur Lächerlich oder Vergleichst du zb auch ein Fahrrad mit einen Lamborghini. Auf so einen Blödsinn gehe ich nicht weiter ein."

dein vergleich eben mit den bakterien war auch mehr als nur lächerlich @borndead


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:31
@minni
dein vergleich eben mit den bakterien war auch mehr als nur lächerlich @borndead

Ok was meinst du was passier wenn du Antibiotikum zu dir nimmst? Meinst du nicht auch das Antibiotikum Bakterien abtötet? In einer Gesellschaft ist das Antibiotikum eben die Todesstrafe die solche Schädlinge aus dem Körper der Gesellschaft entfernt.


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:32
Irgendwie sind die Leute die für die Todesstrafe sind auch gleichzeitig immer die die sich für Gott halten. :>


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:33
ich finde das was du sagst schlimm wie kannst du so einen miesen vergleich machen du weißt gar nich wie sehr auch mörder leiden können wie sie bereuen können wie kannst du menschen mit bakterien ´vergleichen die abgetötet werden sollen??????


@borndead


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:36
dies ist ein thema das einer unendlichkeit gleich....
es wird immer befürworter und gegner dessen geben.
ich kann es verstehen, aus welchen beweggründen auch immer das einige dafür und einige dagegen sind!


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:39
Der springende Punkt in Sachen Todestrafe ist das ganz ürsprüngliche Verlangen von Wiedergutmachung, und da man 1000 Jahre Auge um Auge, Zahn um..., nicht einfach ungeschehen machen kann, verlangt es uns unterbewußt nach einem Ausgleich. Egal wie man es dreht und wendet, entweder wir gleichen es aus, oder die Zeit, was in mancher Hinsicht noch ein Tritt für die Hinterbliebenen der Opfer ist....


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:43
@Agent_Elrond
und dieses eigene verlangen kann man niemandem absprechen wenn sich menschen dafür - oder aber dagegen entscheiden.... zustimm ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:45
Henker wird, wer zum Morden zu feige ist.

Wird ein Toter lebendig, wenn man einen Lebenden tötet?


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:47
Rücksicht, Verständnis, Mitleid und Gnade ist die eine Seite, aber irgendwann ist auch mal genug, meine Güte.


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:47
@Doors
herrlich....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:50
@Agent_Elrond

Genau. Einst kommt der Tag, da will die Säge sägen. Da will der wildgewordene Kleinbürger Blut sehen. Bevorzugt natürlich das der anderen. Und mit staatlicher Rückversicherung, auf dass man hinterher sagen kann, man habe 1. von nichts gewusst und sei 2. schon immer dagegen gewesen.


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:52
@Doors
so wie hier diskutiert wird hätte auch in den Nürnberger Prozessen kein Todesurteil gefällt werden dürfen, aber mal ganz ehrlich, da war es doch jedem recht. Es ist immer nur subjektive Ansichtssache.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:56
@Agent_Elrond

Ich hätte Hitlers Helfer nicht zum Tode verurteilt. Lebenslänglich hätte mir gereicht. Allerdings auch für alle seine kleinen Unterstützer.
Selbst durch eine Hinrichtung Hitlers wäre keine seiner Taten ungeschehen oder gar "gesühnt" gewesen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

19.03.2009 um 16:59
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: Ich hätte Hitlers Helfer nicht zum Tode verurteilt. Lebenslänglich hätte mir gereicht. Allerdings auch für alle seine kleinen Unterstützer.
Selbst durch eine Hinrichtung Hitlers wäre keine seiner Taten ungeschehen oder gar "gesühnt" gewesen.
Ein Hohn für alle Opfer des Dritten Reiches


melden

Todesstrafe

19.03.2009 um 17:00
@Doors
das mein ich... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2009 um 17:01
@borndead

Wäre ein Einziges der Opfer deutscher Gewaltakte wieder lebendig geworden?

Hat die Hinrichtung Saddam Husseins die (mit Hilfe deutscher Unternehmen) ermordeten kurdischen Kinder wiederbelebt?


melden