Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

31.08.2008 um 19:43
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Also müssten sie bei sich selbst anfangen Ordnung zu schaffen.
Hat man dass nicht schon vor langer Zeit? indem man Gesetze und Polizei eingefuehrt hat? Ich denke das wuerde sich nach einer Weile einfach wiederholen, so dass man wieder dort ankommt wo man angefangen hat...

Anzeige
melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 19:48
kiki
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:todesstrafe - nein die macht nichts wieder gut und kann auch nicht befriedigend auf opfer o. ihre angehörigen wirken -
das nicht aber es schützt bestimmt die menschen die solchen gestörten kriminellen noch zum opfer fallen werden.

das ist der punkt um den es mir geht.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

31.08.2008 um 19:55
Keine Ahnung wer und warum man Gesetze und Polizei eingeschaltet hat.
Was ich aber aus diesem Ergebnis sehe ist, dass manche Leute Straftaten begehen können ohne das sich ein Polizist oder Gericht einmischt (um nur ein bekanntes Beispiel zu Nennen: Bush) und andere für die selben taten bestraft nein sogar hingerichtet werden.
Ich möchte mal sagen Gesetzte wurden nicht erfunden um Täter zu bestrafen, sondern um auszuwählen wer Gesetzte brechen darf und wer nicht.

Auch möchte ich darauf hinweisen das weit weniger berühmte Persönlichkeiten, dass Recht haben Gesetzte zu brechen.

Habe mal von einem Polizisten einen schockierenden Satz gehört:
"Wir wissen das Herr .... etliches an Verbrechen begangen hat, aber uns sind die Hände gebunden".


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.08.2008 um 20:00
nun, wer eingesperrt ist kann keine straftaten ausführen -

Ilvi - es gibt verbrechen, bei denen der status nichts nützt, um vor einer strafe sicher zu sein - hebt man nicht gerade pädophilen"ringe" aus - da werden alle vorgeführt


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

31.08.2008 um 20:03
@kiki1962
Hat man eh damals in Belgien gesehen. Man wusste das in diesem Ring Richter, Staatsanwälte, Politiker und und und mit dabei sind.
Kannst du dich noch erinnern wie der !eine! hieß der dafür bestraft wurde?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

31.08.2008 um 20:11
Das selbe könnte man mit der Modernen Art der Kriegführung sagen.
Es ist in Ordnung wenn ein Staatsoberhaupt den Befehl gibt einen Krieg zu führen.
Schlägt allerdings das betroffene Land zurück, hat dies gleich einen anderen Namen.
Wie war der Name schnell?
Ich glaube Terrorismus.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.08.2008 um 20:12
nein, kann ich nicht,

was mich daran sehr schockiert ist, dass es menschen sind, die es eigentlich besser wissen müssten -


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

31.08.2008 um 20:15
Ich weiß zwar wie man den Namen ausspricht leider aber nicht wie man ihm schreibt.

Auch finde dies Schockierend, darum bin ich auch der Meinung das wir keine Gesetzte brauchen.
Erst wenn wir alle keinen Dreck am Stecken haben, kann man sich darüber Unterhalten ob man über Täter urteilt oder nicht.


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 20:19
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich glaube Terrorismus.
ich glaube du verwechselst da etwas ilvi. ich denke nicht das du soetwas terrorismus nennen kannst.


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 20:23
du meinst nach dem motto: wer ohne schuld ist werfe den ersten stein -

natürlich hat jeder irgendwie schon mal schuld auf sich geladen u. deshalb darf niemand einen "stein", der einen anderen töten könnte werfen -

aber man darf taten verurteilen


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

31.08.2008 um 20:25
@Outsider,
Keine Sorge ich selbst nenne es nicht Terrorismus. Jedoch wird dies von etlichen Politikern so gehandhabt.
Wenn ich mich richtig erinnere war Amerika am berühmten 11. September in einem Krieg verwickelt. Befinde ich mich in einem Streit mit jemanden und schmeiss diesen eine Bombe in die Wohnung, !muss! ich damit rechnen das eine Bombe zurück kommt.
So ist das, ich kann später nicht sagen "Ich hatte Krieg aber der machte Terror".


Aber leider wird dies in der Modernen Kriegsführung als Terror bezeichnet.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

31.08.2008 um 20:34
@kiki1962,
Ich rede nicht von der Bibel, sondern vom eigenen Gewissen.
Ich hätte kein ruhiges wenn ich Leute ihrer Taten wegen verurteilen würde.


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 20:44
geht mir auch so - es ist schon nicht leicht strafmaße festzulegen - geschweige denn strafen auszusprechen

das müssen auch "besondere" menschen sein -


melden

Todesstrafe

31.08.2008 um 22:34
Jeder hat ein Recht darauf zu leben. Wer seinen Mitmenschen dieses Recht nimmt oder ihn so schädigt, dass dieser kein normales Leben mehr führen kann der sollte nicht getötet werden, sondern dem sollte die Chance sich frei zu entfalten für den Rest des Lebens genommen werden. Anders ausgedrückt statt Todesstrafe. Für den Rest des Lebens die Freude am Leben nehmen, keine Musik, kein Film, kein Spaß, nurnoch langeweile geben. Knast für Ewig.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

01.09.2008 um 00:41
hugh - mensch tötet doch keine Menschen, nur weil es "billig und praktisch" erscheint..


1x zitiertmelden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

01.09.2008 um 00:42
(Betonung auf erscheint, schließlich ist dem in vielen Fällen nicht so.)


melden

Todesstrafe

01.09.2008 um 08:59
AW
Zitat von awaw schrieb:hugh - mensch tötet doch keine Menschen, nur weil es "billig und praktisch" erscheint..
ich habe nicht den blassesten schimmer, was du mir damit sagen möchtest und wie das im zusammenhang zu dem, was ich geschrieben habe, stehen soll.


melden

Todesstrafe

01.09.2008 um 12:56
Mir sind alle Menschen sehr suspekt, die nach dem Strafprinzip leben, und es überall anwenden/wollen.

Das Ziel und die Frage sollte doch sein: Wie können wir die Gesellschaft verändern, damit ein anderes Bewusstsein Einzug findet in den Köpfen der Menschen ?
Wie richtig dunklen Trieben begegnen, wie mit Hassgefühlen, Zorn und Wut umgehen ?.............



"Also rate ich euch, meine Freunde: mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist!
Das ist Volk schlechtester Art und Abkunft; aus ihren Gesichtern blickt der Henker und der Spürhund."

Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra


melden

Todesstrafe

01.09.2008 um 16:56
Zitat von IlviIlvi schrieb:Habe mal von einem Polizisten einen schockierenden Satz gehört:
"Wir wissen das Herr .... etliches an Verbrechen begangen hat, aber uns sind die Hände gebunden".
ilvi
das mag vielleicht in einem 3. land der fall sein. doch hier in deutschland wäre der skandal viel zu groß wenn wirklich etwas vertuscht wird und es käme heraus.

soviel vertrauen habe ich noch in das deutsche system um da eher zu denken der polizist hat dir nur eine floskel erzählt.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

01.09.2008 um 17:12
Du hast definitiv zuviel Vertrauen in dieses System ;) - schon mal die öffentlich rechtliche Doku über die Mafia in Deutschland gesehen? Titel fällt mir gerade nicht ein ^^


Anzeige

1x zitiertmelden