Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:56
@22aztek


dies ist keine propaganda, lediglich meine sicht der dinge.
wie ich vorhin schon erwähnte, ich erwarte nicht, dass meine ansichten auch nur von einem anderen menschen geteilt werden.


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 20:59
@albimd

Ein Befürwörter der Todesstrafe zu sein ist das eine, aber wenn man ach so die Gerechtigkeit anstrebt und dabei gleichzeitig die wichtigste "Gerechtigkeits-Denke" -nämlich die Menschenrechre mit den Füßen tritt, dann sollte man seinen persönlichen Ethos nochmal gründlich "analysieren" bzw. "neu bewerten".


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:02
@22aztek

ich kann dich ja verstehen, aber wie ich das sehe, wird in jedem der fälle dagegen verstoßen werden.
(davon mal abgesehen, das ich bereits mehrmals sagte, dass sie keine rechte hätten)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:02
die menschenrechte kommen ja auch nicht aus dem nichts, sondern sind vom menschen erschaffen und können geändert werden, wobei ich denke, dass die menschenrechte so schon ganz gut sind.
allerdings werden dem menschen schon die rechte entzogen, wenn sie nur eingesperrt werden, auch ohne todesstrafe. denn er verliert das recht auf freiheit.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:03
@du
Zitat von dudu schrieb:Es gibt keinen Grund einen Menschen dessen Leben nur Müll ist noch am Leben zu lassen.
Im Gegenteil, ihn zu ernähren nur damit er für den Staat arbeitet ist wesentlich grausamer.

Sagt JA zur Todesstrafe !
Wer entscheidet denn, wessen Leben "nur Müll" ist? Du?


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:08
@albimd
Zitat von albimdalbimd schrieb:davon mal abgesehen, das ich bereits mehrmals sagte, dass sie keine rechte hätten
"Denen" ist es aber herzlich egal, dass Du glaubst sie hätten keine Rechte. ;)
Zitat von albimdalbimd schrieb:ich kann dich ja verstehen, aber wie ich das sehe, wird in jedem der fälle dagegen verstoßen werden
Genau da irrst Du Dich. Die Menschenrechtsdeklaration impliziert nämlich eben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten -dessen nichteinhaltung geahndet wird.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@_jules_
Zitat von _jules__jules_ schrieb:allerdings werden dem menschen schon die rechte entzogen, wenn sie nur eingesperrt werden, auch ohne todesstrafe. denn er verliert das recht auf freiheit.
Da ist schon was dran, allerdings irrst Du ebenfalls im selben Punkt. Die Menschenrechtedeklaration "propagiert" nicht die "Freiheit um jeden Preis".

Vielleicht solltet ihr mal 'nen Blick auf das Dokument werfen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:09
@schmitz


Wer entscheidet denn, wessen Leben "nur Müll" ist? Du?


Wer solche Taten begeht kann kein sinnvolles Leben haben. Man müsste die armen von ihrer Qual erlösen anstatt sie in einer Zelle verroten zu lassen.

DU


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:09
Nachtrag:

"-dessen nichteinhaltung geahndet wird." -von wem, ist allerdings eine andere Frage.


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:12
und dokumente interessieren mich mal wenig herzlich, weil dem menschen leider zu oft der grips zur menschlichkeit fehlt. wer anderen menschen die freiheit, das leben oder das eigentum nimmt, hat ihn auch die rechte genommen. da kann mir auch keine deklaration entgegenreden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:17
@22aztek

das wirft allerdings die frage auf, ist es strafbar jmd umzubringen, der keine rechte besitzt?
und ich glaube, dass das vom thema abweicht oder irre ich da?

soll ja mal vorkommen^^


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:17
@du
Zitat von dudu schrieb:Wer solche Taten begeht kann kein sinnvolles Leben haben. Man müsste die armen von ihrer Qual erlösen anstatt sie in einer Zelle verroten zu lassen.
Und wenn die Täter das anders sehen und trotzdem leben wollen?

Man sollte sehr vorsichtig dosieren, wenn man meint, man könne "Tätern" das Recht auf Leben absprechen, oder schlimmer noch, man könne entscheiden, wann welches Leben als lebenswert einzustufen ist. Alleine der Gedanke an den Missbrauch einer solchen, willkürlichen Festlegung, sollte stutzig machen.


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:20
@_jules_
Zitat von _jules__jules_ schrieb:und dokumente interessieren mich mal wenig herzlich, weil dem menschen leider zu oft der grips zur menschlichkeit fehlt.
Das ist richtig. Trotzdem finde ich dieses Dokument sinnvoll.
Zitat von _jules__jules_ schrieb:wer anderen menschen die freiheit, das leben oder das eigentum nimmt, hat ihn auch die rechte genommen. da kann mir auch keine deklaration entgegenreden.
Deshalb kann man ihr aber ihre Attribute nicht absprechen. Sie ist nicht sinnlos.
Zitat von albimdalbimd schrieb:das wirft allerdings die frage auf, ist es strafbar jmd umzubringen, der keine rechte besitzt?
Ich sagte ja, dass Verurteilte Rechte haben. Wie kommst Du darauf, sie hätten keine?
Zitat von albimdalbimd schrieb:und ich glaube, dass das vom thema abweicht oder irre ich da?
Finde ich nicht, denn "Strafe" hängt unmittelbar mit "Recht" bzw. "den Rechten" zusammen.


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:20
gute frage albi...hm, eigendlich nicht, wenn man keine rechte hat, aber man soll ihn doch garnicht die rechte entziehen...oder kann man ihn nur einzelne entziehen *g*


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:22
@22aztek
@_jules_


meine aussage war aber, dass sie ihre rechte aberkannt bekommen


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:24
dann sollten vllt die dokumente überarbeitet werden denn nichts im leben ist beständig oder fehlerfrei...sinnlos bestimmt nicht aber mit ecken und kanten schon.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:24
@albimd

Das Recht auf Freiheit, ja. Das ist der Sinn einer -Haft-strafe. Ich verstehe nur nicht, worauf Du hinaus willst.


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:25
albi, die rechte wurden ihnen schon aberkannt wenn sie verurteilt werden, auf welche weise auch immer.


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:25
Zitat von _jules__jules_ schrieb:dann sollten vllt die dokumente überarbeitet werden denn nichts im leben ist beständig oder fehlerfrei...sinnlos bestimmt nicht aber mit ecken und kanten schon.
Wieder richtig. Ich bezog mich allerdings lediglich auf den Teil, der es verbietet zu töten. -Der kann wahrlich bestehen bleiben.


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:26
vllt will er darauf hinaus, dass die todesstrafe so relevant wird, wenn sie keine rechte mehr haben


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 21:26
@22aztek

ich meine, wer sich das recht nimmt, anderen die rechte der anderen abzuerkenn, indem er zb vergewaltigt, tötet,und und und, dem sollten sie ebenfalls aberkannt werden.


melden