Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

30.10.2008 um 17:22
Hurra ihr miesepetrigen Altruisten,ich bin ein fröhlicher Menschenverachter,zwanzig Gaskammer und Stromstruhlwitze die kein Auge trocken lassen


melden

Todesstrafe

30.10.2008 um 17:39
@Warhead
Ich kenne solche Witze auch und würde mich nicht als "Menschenverachter" bezeichnen.


melden

Todesstrafe

31.10.2008 um 18:33
@niurick
Klar ist eine Resozialisierung gut! In wie weit aber ist das Möglich?

Die Antwort der Länder, die die Todesstrafe praktizieren: "Unmöglich!"
Mir geht es in diesem Thread auch nicht erst um die Menschen, sobald sie zum "Täter" wurden.
Ich bin der Meinung, dass "wir" eine neue Gesellschaft brauchen.
Mit mehr Bezug auf Moral, Werte, Miteinander, um ein paar Beispiele zu nennen.


Alles klar, jetzt habe ich es auch erfasst!! Klar es muss was bewegt werden, bevor ein Mensch zum Täter wird! Allerdings frage ich mich in dem Punkt, ob das so möglich ist! Man kann durchweg an Tätern arbeiten,aber man kann ihnen nicht in die Köpfe schauen . Eindämmen sicher wird das möglich sein, aber da ist sicher schon eine Grenze erreicht.
@the Secret
Dachte ich mir schon , dass Du Dir nicht zu 100% sicher bist! Die Situation musss erstmal kommen um zu sehen wie man handelt!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.11.2008 um 00:42
@Klavier,
um eine neue Gesellschaft zu erreichen muss man in erster Linie an sich selbst arbeiten.
Der Rest sollte sich dann von allein erledigen ;)
Denn wenn jeder an sich arbeitet, steht einer neuen Gesellschaft nichts im Weg.

Nur wie bringt man total perfekte Menschen an sich zu arbeiten.
Denn wie wir ja alle Wissen, denkt jeder von sich bei ihm sei alles in Ordnung, denn er habe ja schließlich Niveau und allem voran ist ja jeder von uns der klügste.

Also der Traum einer neuen Gesellschaft wird noch auf sich warten lassen müssen.
Solange wir aber die Zeit mit warten verbringen find ich ist Resozialisierung ein gutes Mittel einen jeden eine Chance zu geben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.11.2008 um 04:11
@Ilvi
um eine neue Gesellschaft zu erreichen muss man in erster Linie an sich selbst arbeiten.
Der Rest sollte sich dann von allein erledigen
Denn wenn jeder an sich arbeitet, steht einer neuen Gesellschaft nichts im Weg.


Das ist fast richtig ! Eigentlich heißt es aber.: Man kann den anderen nicht verändern, nur sich selbst!!
Aber im Prinzip hast Du recht. Nur bezweifel ich, dass dies auch wirklich richtig funktioniert. Es scheint mir unmöglich zu sein, den Menschen Perfekt zu machen! Da wir jeder einzelne zu individuell sind ! So stellt sich mi die Frage , an was man die Perfektion messen soll?

Meine Post bezog sich auf die Antwort von Niurick, er hatte am 25.10. 08 , auf einer meiner Post geantwortet, die ich aber erst später richtig erfasst habe, deshalb scheint mein letzter Eintrag als etwas aus dem Rahmen gerissen !!


melden

Todesstrafe

02.11.2008 um 04:39
Zitat von IlviIlvi schrieb:Denn wenn jeder an sich arbeitet, steht einer neuen Gesellschaft nichts im Weg.
wie soll eine "bessere" gesellschaft aussehen ilvi?
wie denkst du sollte dieses "an sich arbeiten" aussehen?
du mußt da doch konkrete vorstellungen von haben.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.11.2008 um 19:26
@Klavier,
Da ich nicht an einen Individualismus glaube sondern eher an die Gleichheit des Menschen, könnte ich sehr wohl die Perfektheit des einzelnen Menschen sehen.
Dies allerdings aus zu Diskutieren würde total vom Thema abkommen lassen und ist somit hier fehl am Platz.
Vielleicht gibt sich ja mal in einem anderen Thread die Möglichkeit darüber zu Diskutieren.

@Outsider,
ich denke mal, dass wenn wir nicht alle glauben würden das wir besser oder klüger als der nächste sind, die Gesellschaft um einiges perfekter wäre als sie im mom ist.

Wie man an !sich! arbeitet?
man rekapituliert z.B so oft als möglich sein Leben, einfach um zu erkennen das auch wir schon etliches an Fehlverhalten ausgelebt haben. Dies führt zum akzeptieren das auch andere Menschen ihr Fehlverhalten haben.
Natürlich aber kann man sich wenn nötig etliche Bücher über Psychologie besorgen und dort nachlesen welche geistigen Krankheiten in jedem einzelnen von uns stecken.
Empfehlen kann ich hierzu:
"Charakteranalyse" von Wilhelm Reich


melden

Todesstrafe

02.11.2008 um 20:09
@Ilvi

Bist du wirklich der meinung das ein vergewaltigungsopfer wegen ,,schlechten Karma,, selbst schuld ict?


melden

Todesstrafe

03.11.2008 um 07:04
Das hast du falsch interpretiert.Das miese Karma alleine reicht nicht,dazu gehören die "Patterns of force"...wenn Frauen immer wieder und wieder von hren Partnern,verschiedenen Partnern,geschlagen werden steckt dahinter ein Muster.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.11.2008 um 08:46
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:wenn Frauen immer wieder und wieder von hren Partnern,verschiedenen Partnern,geschlagen werden steckt dahinter ein Muster.
Du meinst, die Frauen "ziehen" solche Männer an?
Wenn dem so ist- das konnte ich auch schon beobachten.


Eine bessere Gesellschaft wäre natürlich wünschenswert.
Allerdings ist es eine Utopie.
Solange Menschen leben, wird es keine bessere Gesellschaft geben.

Ich selbst bin absolut gegen die Todesstrafe.
Ich kann mir nicht vorstellen, über das Leben eines anderen Menschen zu entscheiden.
Damit ist niemandem geholfen. Auch den Hinterbliebenen der Opfer nicht.


melden

Todesstrafe

03.11.2008 um 16:16
@Merlina
Nein,diese Frauen suchen sich solche Männer aus


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

03.11.2008 um 18:26
@Warhead:

Das würde ich nicht so generell sagen. Es ist wohl auch so, dass sich gewalttätige Männer "unterwürfige" Frauen suchen. Die haben einen Blick für "Opfer", so wie der Mobber in Schule und Büro.
Das ist wohl in der Tat eine Wechselwirkung, die nur von Seiten der Opfer aufgebrochen werden kann, nämlich in dem sie nicht länger Opfer sein wollen, sondern sich zur Wehr setzen.


melden

Todesstrafe

04.11.2008 um 16:01
Wie sagte der Delinquent auf dem elektrischen Stuhl als ihn der geistliche Beistand fragte, ob er noch einen letzten Wunsch habe ? " Ja Hochwürden, bitte halten sie meine Hand ..."


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

06.11.2008 um 13:58
@Warhead,
danke für die Erklärung!
Abgesehen davon gibt es jedoch sehrwohl auch Oper welche einfach aus welchen Grund auch immer schlechtes Karma haben. Manche Leute gehen sogar soweit zu behaupten das das Karma vererblich ist.

@Doors,
ja ich glaube auch das dieses Spiel (falls man es als Spiel bezeichnen kann) gegenseitiges Verlangen erfordert. Betont sollte auch werden, dass sich weder Oper noch Täter bewusst sind das sie sich gesucht und gefunden haben.

Natürlich entschuldigt das letztlich weder eine Vergewaltigung noch einen Mord!!!
Da sich ja das Oper seiner Sache nicht wirklich bewusst ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

06.11.2008 um 14:07
Eben, als Entschuldigung für das Verhalten des Täters sollte man derartige Theorien wirklich nicht verwenden.


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 14:46
das hier sollten sich die befürworter mal genauer ansehen:

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/A380F41B542111FCC1256AA0002EAE97?Open

Wikipedia: Menschenrechte


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

03.03.2009 um 15:20
Was schert den Todesstrafen-Fan so etwas lästiges wie "Menschenrecht"?


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 19:38
ich bin für die todesstrafe bei kinderschändern zb.
am liebsten direkt hinter dem gebäude, gleich an die wand und ruhe.

allerdings muss sich dazu sagen, dass ich es mir nicht zutrauen würde bei anderen verbrechen darüber zurichten.

mfg albi


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 19:40
lies dir doch bitte die links oben durch bevor du hier unbegründete statements reinwirfst


melden

Todesstrafe

03.03.2009 um 19:53
@albimd

Dann kommst Du aber um eine Frage nicht herum: Wie willst Du jemandem begreiflich machen dass etwas falsch ist, indem Du jemanden "direkt hinter dem gebäude, gleich an der wand tötest?


melden