Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

27.10.2008 um 18:33
Also laut dieser definition habe ich sehr wohl das recht Mörder und Vergewaltiger zu verunmenschlichen...

Menschlichkeit oder Humanität (lat.: humanitas) ist die praktische Umsetzung der Ideen des Humanismus. Der Begriff bezeichnet die allgemeine Menschenliebe, Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe, also eine respektvoll-konstruktive Haltung zueinander.

Laut dieser allerdings, müsste das auch auf ca 70% der bevölkerung zutreffen..

Der Gedanke der Humanität umfasst die prinzipielle Gleichheit aller Menschen jeder Herkunft und jeden Geschlechtes, die allgemeine Menschenwürde und den Pazifismus (die Ablehnung des Angriffskrieges). Im weiteren Sinn beinhaltet Humanität auch religiöse und politische Toleranz und Achtung vor dem Mitmenschen und seinen Überzeugungen, im weiteren Sinn dann übertragen auch auf die menschliche Achtung vor Tieren und den menschenwürdigen, achtsamen und schützenden Umgang mit der Natur im allgemeinen.

Also ist es wie gesagt keine frage von richtig und falsch sondern der erziehung/ideologie und eigen veranlagung was das töten betrifft.

Anzeige
melden

Todesstrafe

27.10.2008 um 18:36
Chemos,

Also laut dieser definition habe ich sehr wohl das recht

Dann gib mal die Quelle Deiner Definition an!
Falls Du sie von "wirsindunmenschlichekopfabhacker.de" hast, dann ist das mit Deinem "Recht" nicht mehr so eindeutig.


melden

Todesstrafe

27.10.2008 um 18:59
deinen sarkasmus mal ignorierend und mal auf den zweiten teil des textes verweisen, in dem ich quasi zu gebe das es schwierig ist das als grund zu benutzen. Ausserdem habe ich meine meinung bezüglich der Todesstrafe revidiert oder? Alles andere ist meine persönliche rachsüchtige meinung und die ist nicht gegenstand der Disskusion oder? Falls hier allerdings eine hexenjagd veranstalltet werden soll um den thread am laufen zu halten bitte, da muss ich allerdings aufs Grundgesetz verweisen. Ansonsten, würde ich sagen , mal wieder und schon viel zu oft, das es kein richtig und falsch gibt.

erste quelle: Wikipedia: Menschlichkeit


melden

Todesstrafe

27.10.2008 um 19:06
jetzt kommt sicherlich gleich was gegen wikipedia, nur das perverse ist gibt mal Menschlichkeit bei google ein.... Verbrechen gegen die Menschlichkeit gibts zu hauf da zu sehen, aber nur diese eine definition. Sagt einiges aus denke ich.


melden

Todesstrafe

27.10.2008 um 23:16
als todesstrafengegner hab ich in den diskussionen mit todesstrafenbefürwortern
ein permanentes gefühl der bedrohung :
dieser mensch würde bereit sein, mich zu töten !

buddel


melden

Todesstrafe

27.10.2008 um 23:18
würde der todesstrafenbefürworter hinnehmen,
seine frau, den mann, mutter, vater, kinder, freunde
auf dem weg zum schaffott zu sehen ?

buddel


melden

Todesstrafe

27.10.2008 um 23:20
@N.I.N

vorausgesetzt du handelst entgegen gelten gesetzen, und dem was normal ist, wie nicht wahllos mensch töten und vergewaltigen. Ich weiss ich weiss wer wählt den richtig und missbraucht diese macht über leben und tot nicht... deswegen revidiere ich meine meinung dahin gehend zu sagen das es weder gut noch schlecht ist.


melden

Todesstrafe

27.10.2008 um 23:20
was folgt ?
sippenhaft ?

in die bringen wir uns selber,
sollte jemals eine gesetzesnovelle zum strafrecht die tötung eines gefangenen legitimieren

buddel


melden

Todesstrafe

27.10.2008 um 23:23
es folgt die ansicht das wir alle meinungen zu dem thema haben und haben dürfen, aber froh sein können soetwas nicht entscheiden zu müssen.


melden

Todesstrafe

27.10.2008 um 23:23
mir sind im prinzip die "wenigen" vollstreckten todesurteile weltweit relativ egal,
mord und totschlag, kriege und hunger bringen wesentlich mehr reale, schreckliche gewalt über die menschen.

um diese ganzen umstände abzuschaffen
ist die forderung nach tötung festgesetzter verbrecher
nicht gerade der beste weg

buddel


melden

Todesstrafe

27.10.2008 um 23:25
ich glaube hier wird nur die hälfte gelesen, ich habe mehrfach gesagt das man die gesellschaft ändern muss weil in ihr der grund für sollches verhalten liegt.

Buddel


melden

Todesstrafe

27.10.2008 um 23:30
ich habe mehr als die hälfte gelesen
und deine argumentation beinhaltet immer noch die option der todesstrafe

buddel


melden

Todesstrafe

27.10.2008 um 23:36
wie gesagt ich kann mich aus persönlichen erfahrungen und erlebnissen nicht von rachegefühlen freisprechen, nennt mich antisozialen kopf abhacker aber ihr scheint nicht zu wissen wie die opfer leiden und welche kette aus leid eine tat nach sich zieht, verwandte, freunde, lebenspartner alles seelisch kaputt und voller Hass auf den täter die gesellschaft die Menschen, und falls ihr es doch ahnt oder wisst oder selber betroffen seid und denoch ganz ehrlich ohne selbstdarstellendes gerede tatsächlich auch so handelt und denkt wie ihr schreibt. Meinen Glückwunsch dann seid ihr bessere Menschen als ich.


melden

Todesstrafe

27.10.2008 um 23:36
buddel


melden

Todesstrafe

27.10.2008 um 23:43
hab ich hier schon mal irgendwo geschrieben,
ich hab vollstes verständnis,
wenn in rage jemanden beim entdecken eines scheusslichen verbrechens im affekt handelt.
sobald
ein täter aber in staatlicher obhut ist,
ist damit schluss

buddel


melden

Todesstrafe

28.10.2008 um 17:27
und ic sagte auch merfach, das die gründe dagegen genauso emotional sind wie die dafür. Es istr halt einfach einstellungssache. Das ihr die ihr dagegen seid recht habt mit euren gründen bestreite ich nicht, ändert aber nichts an der tatsache, das einige wenige betroffene besser schlafen könnten wenn sie wüssten der Täter kommt nie wieder zurück, weder als angeblich geheilter noch als ausbrecher.


melden

Todesstrafe

29.10.2008 um 00:25
emotionalität hat bei einem solch elementaren thema nicht viel verloren.
es geht um die bewusste entscheidung
einen menschen zu töten

buddel


melden

Todesstrafe

29.10.2008 um 00:29
welch witze,
es müssen ärzte anwesend sein,
die menge des gases/giftes ist genau definiert,
ein erschiessungskommando trägt uniform und feuert aus identischen gewehren,
eine exikution ist sowas von bravorös reglementiert,
wieso
hat man sich nicht ebensolche gedanken um die prävention gemacht ?

buddel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

29.10.2008 um 08:08
@chemos:

Die Zahl der Gefängnis-Ausbrecher, erst recht die der geflüchteten Mörder, ist hierzulande nach Kriminalstatistiken relativ gering.
Wie viele Fälle kennst Du?

Was die Freilassung "Geheilter" angeht: Da spielt das Problem der Fehleinschätzung, des Irrtums oder der Freiheit der Justiz sicher eine Rolle. Diese fatale Rolle würde sie allerdings auch bei der Todesstrafe spielen.


melden

Todesstrafe

30.10.2008 um 16:57
LOL sagt man mal nichts gegenteiliges, oder für euch menscheverachtendes ist der thread Tot^^ ich schmeiss mich weg XD


Anzeige

melden