Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

01.09.2009 um 18:41
@ Atheist III

OK. Aber kennst du auch den feinen kleinen Unterschied zwischen Notwehr und Nothilfe ! ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.09.2009 um 18:42
@denbrobates

Das ist ja auch alles richtig. Kann man sagen es muss bessere Ausbildung her? Ich meine, man kann dem Polizisten aber nicht das Recht nehmen im Notfall zu schießen...


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 18:43
Todesstrafe? hmmmm.... Bin im schon dafür, weil es so viele "Kranke" psychopaten gibt, bei denen sowieso jede hilfe zu spät kommt. Die sind nur eine Gefahr für uns alle.
Man muss einfach abwägen, bei welchen vergehen Todesstrafe sinn macht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.09.2009 um 18:50
weis den @DerFremde das auch psychopaten menschen sind die leben wie wir alle?
eine daseinsberechtigung hat jeder was jetzt natürlich nicht irgendwelche kranken taten rechtfertigen soll.
besser als die todesstrafe fände ich es solche leute einfach für immer von der gesellschaft fern zu halten.


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 18:53
@Feingeist

Das ist aber auch unwürdig sie einfach so dahin vegetieren zu lassen. Das denk ich zumindest. Es war zu allen Zeiten eine schwere fragen was mit solchen Menschen geschehen sollte. Da sie eine Gefahr für unser Gesellschaft darstellen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.09.2009 um 18:56
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das ist aber auch unwürdig sie einfach so dahin vegetieren zu lassen
Da ist es natürlich besser sie gleich umzubringen. ;)


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 18:58
@DerFremde
ich dage ja nicht das man sie dahin vegetieren lassen soll. nur das man die gesellschaft vor ihnen schützen muss. durch töten solcher menschen weden keine probleme gelöst nur unter den teppich gekehrt.
wichtiger ist es den leuten ihre fehler aufzutun und ihnen klar zu machen warum sie nun nie wieder frei kommen.
eine größere strafe als der tod wenn du mich fragst.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.09.2009 um 19:00
@Bukowski
Fakt ist, das sie für immer von der gesellschaft fern gehalten werden müssen! Ich bin ehrlich. Ich habe kein mitgefühl für einen Menschen, der z.B seine eigene Tochter vielleicht 10 Jahre im Keller einsperrt und sie immer und immer wieder vergewaltigt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.09.2009 um 19:02
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Fakt ist, das sie für immer von der gesellschaft fern gehalten werden müssen!
Sowas gibt's doch schon.
Es heißt Sicherungsverwahrung.


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 19:03
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb: wichtiger ist es den leuten ihre fehler aufzutun und ihnen klar zu machen warum sie nun nie wieder frei kommen.
Die sehen ihre Fehler natürlich ein, bereuen es sofort und alles ist wieder in Ordnung. Sorry so einfach gehts ne. Die meisten Bereuen garnichts. im Gegentreil, die lachen den Richtern und Opfer frech ins gesicht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.09.2009 um 19:06
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die sehen ihre Fehler natürlich ein, bereuen es sofort und alles ist wieder in Ordnung. Sorry so einfach gehts ne.
Genau, so einfach geht's nicht.
Nur weil die das sagen, muss es ja nicht stimmen.
Dafür gibt's dann Psychologen die entscheiden ob sie wirklich bereuen oder nur so tun als ob.


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 19:08
@Bukowski

Ich weiß jetzt nicht genau, aber ich glaub in schweren fällen wird auch ein Lügendetekor
eingesetzt.


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 19:11
@DerFremde

In Deutschland ist ein Einsatz des Lügendetektors nicht gesattet, bzw. wird nicht als Beweismittel anerkannt.


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 19:13
@Bukowski

Das wusste ich, denn das risiko das ein unschuldiger nervös wird,und der detektor denkt er sein ein lügner ist zu groß.


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 19:18
@dendrobates
Zitat von dendrobatesdendrobates schrieb:OK. Aber kennst du auch den feinen kleinen Unterschied zwischen Notwehr und Nothilfe ! ?
Notwehr ist wenn jemand auf dich losgeht und du dich verteidigst, Nothilfe wenn jemand auf jemand andern losgeht und du dazwischengehst, wieso?


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 19:22
@AtheistIII

Das hast du doch bestimmt grad gegoogelt. :P


:D


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 19:23
@Bukowski
nope, ne ähnliche Diskussion hat ich schon vor kurzem in nem andern Forum :D


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 13:14
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:so viele "Kranke" psychopaten gibt, bei denen sowieso jede hilfe zu spät kommt. Die sind nur eine Gefahr für uns alle.
Man muss einfach abwägen, bei welchen vergehen Todesstrafe sinn macht.
eine schwere Form der dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung verstanden, die in ihrer Ausprägung die beiden genannten Persönlichkeitsstörungen übertrifft
wiki

wer definiert jemanden als psychopathisch - objektiv genug , kenntnisreich - -
vielleicht bin ich so eine - ich komme mit der welt auch nicht klar . .

"man" kann gar nicht - wir können nicht . . und was meinst du wie schnell die grenzen der todesstrafe ausgehebelt werden - irgendwann sind es nicht mehr "nur" - "kinderschänder" - "vergewaltiger" "mörder" . . .

härteres strafmaß verhindert keine verbrechen -- und das ist eine für mich wichtige feststellung . .. .


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 13:20
http://www.dansdata.com/images/psycho.jpg@Bukowski
@Bukowski
@DerFremde
@Feingeist
usw - - mal was zum nachdenken . . . . und schmunzeln . . .


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 14:01
@AtheistIII

Völlig richtig deine Aussage vom 01.09.09 !9:18


Anzeige

melden