Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:08
@Bukowski
Hätten wir einen Herrscher wie Friedrich der 2. denn ginge das schon.


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:09
Gute herrscher mit absoluter macht?mir fällt da keiner ein...zumindest keiner der nicht die todesstrafe einsetzte


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:09
tja - auswandern ist so eine sache - man kann dann vielleicht einer todesstrafe entgehen oder sie aber an den hals bekommen -

ich habe mich mit vielen ländern befasst - finde vieles faszinierend, beeindruckend -

aber letztlich gab es auch genug, was mich gleichfalls abgestoßen hat -


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:10
@jafrael

schon klar!Aber wenn die folter als legitimes mittel akzeptiert wird,dann auch die todesstrafe.so hat sich derpreusse ja auch geäussert.


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:13
Ich rede ja davon das man einem Menschen das gleiche zufügen soll wie er seinem Opfer.


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:13
@derpreusse

Meine Güte, "Preuße", nu wach endlich mal auf -

der sog. große Friedrich - hatte für das "deutsche" aber auch gar nicht übrig gehabt konnte nicht mal richtig deutsch und hatte eine durchaus zynische Einstellung zu seinen "kerls" und Muschkoten.

Dein Traumbild ist eine Farce!


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:13
nun stimmen wir doch demokratisch ab - ich denke, dass die mehrheit gegen die todesstrafe ist -


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:14
Er hatte ja auch nix mit Deutschland zu tun zu seiner Zeit gab es Deutschland no garnicht imt ganzen aber für Preußen gab es viele besserungen und neuerungen.


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:17
Was hat denn nun Folter überhaupt mit Todesstrafe zu tun?
Nach meiner Kenntniss wird vorwiegend gefoltert, um etwas vom Gefolterten zu erfahren, nicht im damit ein Todesurteil zu vollstrecken


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:18
um


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:18
Ja,lasst uns alle in das jahr 1757 ziehen.da war die welt der preussen klasse.keine kriege,keine hungersnöte,keine landsknechtschaften,freie arztwahl,keine arbeitslosigkeit und gutes sozialwesen.und ein könig der gütig und weise die geschicke der nation lenkt.....*würg*


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:18
Die meisten hier haben sich wohl meine ersten beiträge nicht durgelesen.


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:19
@e.jakulatt
Klar es gab schon Kriege aber durch die einführung der Kartoffel durch Friedrich gab es keine Hungesnöte.


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:27
ich erwarte die liste der guten monarchen -

hier mal einen kleinen literaturhinweis: Bernt Engelmann Wir Untertanen - Ein Deutsches Anti-Geschichtsbuch . . . vom Fischerverlag

die ersten leute starben, weil sie das kraut der kartoffel aßen . ..


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:29
@derpreusse

Sag mal hast Du die selben Schulen besucht wie ICH in den 50-er Jahren. Genau die gleichen Sprüche wurden uns damals "eingebimst"! Und hast Du jemmals mal "Wir Untertanen" gelesen - von Bernt Engelmann - DA lernst Du Deinen "Friedrich" von einer anderen Seite kennen.

mit solchen Argumenten allerdings heute noch hausieren zu gehen und die Todesstrafe zu befürworten das ist schon erstaunlich ...


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:31
Egal was für Fehler begangen wurden die Reformen die der alte Fritz eingeführt hat waren für das Volk gut.


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:31
warte noch immer auf die liste der guten monarchen - muss ja was dran sein, dass sie nicht mehr die mächtigen allein sind- sie waren zu gut, zu gerecht für diese welt


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:33
@kiki1962
http://www.preussen.de/de/geschichte/galerie_der_koenige.html (Archiv-Version vom 16.04.2009)


melden

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:37
wirklich eine tolle übersicht über die preußen

und wo sind die "guten" - die herausragenden - jene also, die sich mitten unters volk begaben und die lebenssituationen verbesserten - - -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.04.2009 um 12:37
Ich fürchte, manche Menschen, denen das hier und heute nicht gefällt, würden zwar gern auswandern, können aber doch nicht, weil es für das Gestern kein Visum gibt.


melden