@mcmööpmcmööp schrieb:ich spreche nur aus meinen erfahrungen und erfahrungen anderer, will dir hier aber eben jetzt trotzdem nichts unterstellen
Da lasse dir als kurzen Einwurf meinerseits bitte gesagt sein, daß es ebenso wie von deinen positiven auch von sehr vielen negativen Erfahrungen zu berichten gibt, also bitte nicht so schwarz-weiß denken.
Natürlich haben Psychologen/Psychiater Erfolge, von den Mißerfolgen wird selbstverständlich so wenig wie möglich veröffentlicht, denn im Großen und Ganzen beruht diese "Wissenschaft" noch immer auf Theorien und Spekulationen die meinen, große Erfolge verbuchen zu können, wenn sie mal einen Zufallstreffer landen.
Von seelisch-geistigen Vorgängen haben sie keine Ahnung sondern gestehen sich bestenfalls gerade mal ein, daß der Körper von der Seele beeinflußt wird, was jedoch nichts mehr als ein minimales Streifen der Wahrheit ist deren Zusammenhänge sie gar nicht kennen.
Wer sich auf diese Weise helfen lassen will kann selbstverständlich das tun was er möchte, wir sind freie Menschen.
Die Psychologie jedoch so zu umschwärmen wie du es tust, ist ausgesprochen realitätsfern.