@Braveheart17Braveheart17 schrieb:Das können eben Leute tun, die so etwas können, ich könnte es nur, wenn jemand meiner Familie was tun würde.
Interessanter Punkt!
Notwehr ist natürlich eine ganz andere Sache. Aber sollte es jemals eine Fall geben, wo ich eine "Todesstrafe" befürworte, dann führ ich sie auch selbst aus. Und was noch wichtiger ist, ich bräuchte sehr
persönliche Gründe dafür.
Braveheart17 schrieb:Der Henker würde zwar Menschen töten, aber das aus guten Grund, warum sollte man solche Drecksmenschen die andere mit Absicht leiden lassen verschonen?
Och, J(unge hätte ich jetzt fast geschrieben) ... Wer soll denn entscheiden, was ein "guter Grund" ist und was nicht ...?!
Wenn ich schon Ausdrücke höre wie "Drecksmenschen" und sowas, finde ich das sehr unangemessen und selbstgerecht.
Dieses ganze Fordern nach Todesstrafe kommt mir so infantil vor. Wenn ich schon höre, in den USA wird "wer auch immer" zu 6mal lebenslänglich verurteilt ... Dann muss ich an einen kleinen Jungen (so ca. 10-11) denken, den ich mal im Fernsehen gesehen hab. Dieser Junge hatte zufällig einen Raubüberfall bzw das Flüchten des Täters beobachtet und mit seinem Handy die Polizei gerufen. Der Täter wurde dadurch gefasst.
Soweit so gut. Als die Fernsehfritzen den Jungen interviewt haben, haben sie ihn gefragt, was er denn denkt, was mit dem Täter passieren sollte. Der Junge sagte dann: "Der soll eine Million Jahre ins Gefängis!".
Und genauso kindisch kommen mir auch die Urteile aus den USA, wie 6mal lebenslänglich und auch das Fordern oder Befürworten der Todesstrafe an sich vor.
Kinder haben ja auch überhaupt noch kein Bewusstsein für "Tod". Totsein, bedeutet für Kinder wahrscheinlich dasselbe wie "nicht hier sein". Und genau dieses infantile (Nicht)denkmuster sehe ich auch bei den Todesstrafebefürwortern.
Braveheart17 schrieb:Man muss alles genau durchsuchen, zuerst sollte der Mörder oder Kinderschänder ins Gefängnis gebracht werden und alles muss nach Beweisen genau durchsucht werden, wenn die Leute 100 % wissen was los war, tja dann Todesstrafe.
Wenn "die Leute" zu "100% wissen was los ist" ... Aha ... dann Todesstrafe ... Alles klar ...
Da fällt selbst mir schon nichts mehr zu ein ...
Gegen diese Mischung aus (jugendlicher?) Naivität und faschistoiden Denkstrukturen komme ich nicht an ...