@friederdie rückfallquoten und die allgemeine qualifikation von psychiatern sprechen da eine andere sprache.
"das ist alltag und niemand kann mir erzählen mensche einschätzen zu können"
hast du eine momentan bessere lösung als eine unendliche freiheitsstrafe?
@Eiszeit"Man stellt Behauptungen auf, macht Beobachtungen und zieht ein Fazit."
wie in der Physik.
"Die Psychologie hat aber auch den entscheidenden Faktor der Bewertung. Sie kann etwas richtig oder falsch bewerten."
Nein, das tut sie nicht.
"und nicht darum irgendjemandem irgendeinen psychotischen Zustand zu unterstellen."
darum gehts auch nicht in der psychiatrie.
"Ich mag Dichter und Denker. Die "faseln" auch nicht etwas, dass sie im Studium in ihrem Büchlein als Modell auswendig gelernt haben"
tun psychiater für gewöhnlich auch nicht
aus meinen beobachtungen ziehe ich ein fazit: nämlich das deine ansichten von psychologie bestenfalls aus dem mittelalter stammen und du geprägt von vorurteilen bist
Wikipedia: AntipsychiatrieWikipedia: PsychiatrieWikipedia: PsychologieWikipedia: Geschichte der Psychiatrielies dich ma ein..
@Sidheich denke ncith schwarz-weiß, das tun andere hier. ärzte dürfen fehler machen, psychiatrische ärzte nicht ist hier von vielen die meinung. und es wird behauptet das psychiater in anspruch nehmen unfehlbar zu sein und alles ergründen zu können, was totaler quatsch ist.
"Von seelisch-geistigen Vorgängen haben sie keine Ahnung sondern gestehen sich bestenfalls gerade mal ein, daß der Körper von der Seele beeinflußt wird, was jedoch nichts mehr als ein minimales Streifen der Wahrheit ist deren Zusammenhänge sie gar nicht kennen."
die psychologie ist schon sehr weit fortgeschritten, und ohne das verständniss der biochemischen vorgänge wären zB ne menge medikamente nicht entwickelt worden
"Wer sich auf diese Weise helfen lassen will kann selbstverständlich das tun was er möchte, wir sind freie Menschen."
ja wer krank ist sollte zum arzt, ansonsten darf man nicht jammern
"Die Psychologie jedoch so zu umschwärmen wie du es tust, ist ausgesprochen realitätsfern."
nein. die moderne psychiatrie ist eine ebensolche bereicherung wie auch die moderne medizin in der heutigen gesellschaft. das fehlen beider würde den lebensstandart ERHEBLICH senken
@persienbandeunterstellst du mir das ich mich wiederhole (was ich eingestehe und zwar mit grund) und tust es selbst immer wieder.. ôo?
"ich finde es sollte für solche menschen keine zweite chance geben...."
sehen humanere menschen und vor allem die justiz ganz anders
"wieso sollte so ein mensch noch eine chance bekommen...."
ich sag dir ma wie das ausgeht, der mann war aufgrund eines kompletten vollrauschen unzurechnungsfähig und kommt dafür straffrei davon
"das kleine baby hat nicht mal eine chance bekommen oder??"
da hat ein mensch die chance genommen, nicht der staat. und wenn der staat selbiges vergehen als strafe anwenden würde wäre er moralisch keine stufe höher
"sowas muss einfach für immer und ewig eingesperrt werden..."
wenn sie keine gefahr mehr darstellen?