Todesstrafe
22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 344 von 1.129vorherige 1 ... 244294334342343344345346354394444 ... 1.129 nächste
Direkt zur Seite:
Todesstrafe
02.09.2009 um 14:17@AtheistIII
Ich pers. musste es nicht wissen da ich in der Rechtskunde sp. diese Thematik betreffend mehr als gut ausgebildet wurde. Aber es freut mich das es Mitbürger gibt (so wie du) die auch sehr gut informiert sind. Der Unterschied zwischen Notwehr und Nothilfe ist was ungezählte nicht wissen riesengroß, und wirkt sich in der Rechtssprechung entsprechend aus.
Davon abgesehen sollte ich es als ambitionierter Sportschütze bestimmt wissen.*Lach
Wie schon o. geschr. Gut das du es auch weisst.
Ich pers. musste es nicht wissen da ich in der Rechtskunde sp. diese Thematik betreffend mehr als gut ausgebildet wurde. Aber es freut mich das es Mitbürger gibt (so wie du) die auch sehr gut informiert sind. Der Unterschied zwischen Notwehr und Nothilfe ist was ungezählte nicht wissen riesengroß, und wirkt sich in der Rechtssprechung entsprechend aus.
Davon abgesehen sollte ich es als ambitionierter Sportschütze bestimmt wissen.*Lach
Wie schon o. geschr. Gut das du es auch weisst.
Todesstrafe
02.09.2009 um 14:19ah ok
DerFremde
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
02.09.2009 um 16:00@kiki1962
Warum sollte jemand die grenzen der Todesstrafe aushebeln? Wenn es im Gesetzbuch festgehalten wird,ab wann nur Todesstrafe gerechtfertigt ist.
Warum sollte jemand die grenzen der Todesstrafe aushebeln? Wenn es im Gesetzbuch festgehalten wird,ab wann nur Todesstrafe gerechtfertigt ist.
Todesstrafe
02.09.2009 um 16:04@DerFremde
zuerst: ich würde alles dafür tun, damit dies nicht in einem gesetzbuch landet - -
zunächst - ist dies überwunden gelingt es leicht zu erweitern - zu ergänzen . . .
ich denke noch an die koch-debatte um hörere strafen für jugendliche usw. . . . .
und da todestrafe nicht bewirkt, dass es weniger dieser straftaten gibt - was soll sie also . .. .
zuerst: ich würde alles dafür tun, damit dies nicht in einem gesetzbuch landet - -
zunächst - ist dies überwunden gelingt es leicht zu erweitern - zu ergänzen . . .
ich denke noch an die koch-debatte um hörere strafen für jugendliche usw. . . . .
und da todestrafe nicht bewirkt, dass es weniger dieser straftaten gibt - was soll sie also . .. .
DerFremde
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
02.09.2009 um 16:14@kiki1962
kiki1962 schrieb:und da todestrafe nicht bewirkt, dass es weniger dieser straftaten gibtWoher will man das so genau wissen? Weil es in den USA nicht viel bringt, heißt das ja nicht,das es in Deutschland auch nichts bringt. Man muss es ausprobieren.
Todesstrafe
02.09.2009 um 16:33DerFremde schrieb:Man muss es ausprobieren.Danke, auf ein solches Experiment kann ich verzichten...
Ausserdem funktioniert es nicht nur in den USA nicht, sondern in allen Ländern in denen die Todesstrafe angewendet wird
Todesstrafe
02.09.2009 um 16:58@DerFremde
wenn strafen - strafankündigungen etwas fruchten würden - dann hätte ich nie äpfel gestohlen - oder beim fahrrad eines anderen die luft raus gelassen . . .
wenn strafen - strafankündigungen etwas fruchten würden - dann hätte ich nie äpfel gestohlen - oder beim fahrrad eines anderen die luft raus gelassen . . .
Todesstrafe
02.09.2009 um 18:39@DerFremde
Nun, Deutschland kannte die Todesstrafe bis zur Verabschiedung des GG 1949. Das hat allerdings nicht dazu geführt, dass sie sich Kraft ihrer präventiven Wirkung selbst überflüssig gemacht hätte.
Während der Hochzeiten von RAF & Co. dachten namhafte Politiker, also Ex-Wehrmachtsoffiziere wie Schmidt und Strauss, über die Todesstrafe für RAF-Mitglieder nach. Dem Willen des Strassenpöbels, der ja auch schon gern mal die Todesstrafe für Kindes- und Drogenmissbraucher fordert, für Graffitisprayer und anderes lebensunwertes Leben, hätten sie damit bestimmt eine Freude gemacht.
Da bin ich schon froh, dass die Väter und Mütter des Grundgesetzes, wohl noch unter dem Eindruck der Todesstrafe für das Hören falscher Radiosender, diese ebenso wie Folter aus dem Katalog der "Rechtsmittel" verbannt haben.
Todesstrafe "ausprobieren"? Wolltest Du Dich freiwillig melden?
Nun, Deutschland kannte die Todesstrafe bis zur Verabschiedung des GG 1949. Das hat allerdings nicht dazu geführt, dass sie sich Kraft ihrer präventiven Wirkung selbst überflüssig gemacht hätte.
Während der Hochzeiten von RAF & Co. dachten namhafte Politiker, also Ex-Wehrmachtsoffiziere wie Schmidt und Strauss, über die Todesstrafe für RAF-Mitglieder nach. Dem Willen des Strassenpöbels, der ja auch schon gern mal die Todesstrafe für Kindes- und Drogenmissbraucher fordert, für Graffitisprayer und anderes lebensunwertes Leben, hätten sie damit bestimmt eine Freude gemacht.
Da bin ich schon froh, dass die Väter und Mütter des Grundgesetzes, wohl noch unter dem Eindruck der Todesstrafe für das Hören falscher Radiosender, diese ebenso wie Folter aus dem Katalog der "Rechtsmittel" verbannt haben.
Todesstrafe "ausprobieren"? Wolltest Du Dich freiwillig melden?
DerFremde
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
02.09.2009 um 18:41Todesstrafe
02.09.2009 um 18:44Todesstrafe auf freiwilliger basis?
Na, da will ich mal sehen ob das ne abschreckende Wirkung hat :D :D :D
Na, da will ich mal sehen ob das ne abschreckende Wirkung hat :D :D :D
Todesstrafe
02.09.2009 um 18:45Jeder von Euch kennt sie:
Warum gilt die Forderung nach Todesstrafe ausschliesslich für Kinderschänder?
Sind Kinderschänder besonders kriminell - oder andere Straftaten weniger strafbar?
Kann mir ein Befürworter der Todestrafe dazu seinen Standpunkt erklären?
Gibt es "konsequente" Befürworter, die die gleiche Strafe für Mord aus Eifersucht/ Rache/ Habgier oder anderen niederen Beweggründen einfordern?
Warum gilt die Forderung nach Todesstrafe ausschliesslich für Kinderschänder?
Sind Kinderschänder besonders kriminell - oder andere Straftaten weniger strafbar?
Kann mir ein Befürworter der Todestrafe dazu seinen Standpunkt erklären?
Gibt es "konsequente" Befürworter, die die gleiche Strafe für Mord aus Eifersucht/ Rache/ Habgier oder anderen niederen Beweggründen einfordern?
DerFremde
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
02.09.2009 um 18:48@niurick
Für niedrige Beweggründe wäre die Todesstrafe übertrieben. Aber für Serienmörder,Vergewaltiger,und Pädophile ist es meiner meinung nach gerechtfertigt.
Für niedrige Beweggründe wäre die Todesstrafe übertrieben. Aber für Serienmörder,Vergewaltiger,und Pädophile ist es meiner meinung nach gerechtfertigt.
Todesstrafe
02.09.2009 um 18:50
DerFremde
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
02.09.2009 um 18:54@Doors
Ja nee, is klaa. Viele vermeiden den Kontakt nach einer vergewaltigung sowieso.
Keine Kompromisse,wenn die kinder noch zu klein sind,da kommen sie zu Pflege Eltern.
Was mit den richtigen eltern passiert,kannst du dir aufgrund des Themas selbst denken.
Um eventuellen fragen vorzubeugen,ich weiß auch dass das ein radikales vorgehen ist,
aber manche habens einfach nich besser verdient. Das ist meine Meinung.
Ja nee, is klaa. Viele vermeiden den Kontakt nach einer vergewaltigung sowieso.
Keine Kompromisse,wenn die kinder noch zu klein sind,da kommen sie zu Pflege Eltern.
Was mit den richtigen eltern passiert,kannst du dir aufgrund des Themas selbst denken.
Um eventuellen fragen vorzubeugen,ich weiß auch dass das ein radikales vorgehen ist,
aber manche habens einfach nich besser verdient. Das ist meine Meinung.
Todesstrafe
02.09.2009 um 18:57@DerFremde
Schenkt man Statistiken von Wildwasser, Zornrot & Co. Glauben, dann wird etwa jedes zweite Kind in der BRD von seinen Verwandten sexuell missbraucht, genötigt, belästigt.
Da hättest Du als der Henker, der Du scheinbar gerne wärest, viel zu tun.
Schenkt man Statistiken von Wildwasser, Zornrot & Co. Glauben, dann wird etwa jedes zweite Kind in der BRD von seinen Verwandten sexuell missbraucht, genötigt, belästigt.
Da hättest Du als der Henker, der Du scheinbar gerne wärest, viel zu tun.
Todesstrafe
02.09.2009 um 19:01@DerFremde
Mit jedweder Wurzel hat Deine "Meinung" nämlich nichts am Hut.
DerFremde schrieb:ich weiß auch dass das ein radikales vorgehen istRadikal bedeutet, dass etwas "im Usprung"/ "von der Wurzel her" anders gemacht wird. Nein, radikal in diesem Sinne ist Dein Vorschlag nicht - er ist undurchdacht.
Mit jedweder Wurzel hat Deine "Meinung" nämlich nichts am Hut.
DerFremde
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
02.09.2009 um 19:01@Doors
Ganz ehrlich,was kümmern mich diese wiederlichen Schweine,die ihre kleinen Kinder vergewaltigen oder anderweitig misshandeln. Sowas ist abschaum der untersten Stufe und gehört vernichtet. So oder so.
Ganz ehrlich,was kümmern mich diese wiederlichen Schweine,die ihre kleinen Kinder vergewaltigen oder anderweitig misshandeln. Sowas ist abschaum der untersten Stufe und gehört vernichtet. So oder so.
Todesstrafe
02.09.2009 um 19:05@DerFremde
Wenn sie Dir egal sind, dann überleg Dir doch einfach Deine Forderung.
Wenn Du Dich um missbrauchte Kinder sorgst, dann engagier Dich ehrenamtlich/ beruflich für sie.
DerFremde schrieb:Ganz ehrlich,was kümmern mich diese wiederlichen SchweineDir fällt schon auf, dass Du zur Zeit die Todesstrafe für diese "wiederlichen Schweine" forderst?
Wenn sie Dir egal sind, dann überleg Dir doch einfach Deine Forderung.
Wenn Du Dich um missbrauchte Kinder sorgst, dann engagier Dich ehrenamtlich/ beruflich für sie.
DerFremde
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
02.09.2009 um 19:10niurick schrieb:engagier Dich ehrenamtlich/ beruflich für sie.Das ist nur ein tropfen auf den heißen Stein. Viele haben ein Lebenlang ein trauma wegen der ereignisse.
und ja,ich hätte nichts gegen eine Todesstrafe für diese Leute.Dann überlegt sich der eine oder andere 2mal ob er sowas macht.
Ähnliche Diskussionen
Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Müssen wir mehr konsumieren?
Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Deutschland: Wann ist es ein Schmelztiegel?
Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr