Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

25.09.2009 um 19:28
@AtheistIII

Und ich kenne welche, die die Todesstrafe befürworten.Und nun?

Vll. einigen wir uns darauf, dass ich das "anarchistisch" zurückziehe.Es bleiben Dorfvandalen, die die Todesstrafe befürworten.


melden

Todesstrafe

25.09.2009 um 19:30
ok :D


melden

Todesstrafe

25.09.2009 um 19:33
@oma
Zitat von omaoma schrieb:Mein Leben kostet keine anderen Leben
Man könnte diese Ausweichantwort durchaus als geschickt bezeichnen. ;)

Naja was ich eigentlich meinte ist (und auch an @Nichtmensch @Saniel)
finanzielle Argumente, wenn es um Menschenleben geht, halte ich für unethisch.

Aber wenn ihr es drauf enlegt:
"In Texas kostet ein Fall mit Todesstrafe durchschnittlich $2.3 Millionen, etwa dreimal soviel, als wenn man
jemanden in einer Einzelzelle mit dem höchsten Sicherheitsstandart für 40 Jahre einsperrt."
aus: http://www.deathrow-usa.us/FaktenTodesstrafeUSA.pdf (Archiv-Version vom 12.09.2009)


melden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:02
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:...sind barbarische Bauernfloskeln.

Auge um Auge, Gleiches mit Gleichem.Sowas kann nur von anarchistisch eingestellenten Dorfvandalen kommen.
So ein Blödsinn.

Nur wenn es eben mein Job wäre, würde ich es auch machen, was ist daran so Schlimm.

Alle Todesstrafen-Befürworter als Dorfvandalen zu bezeichnen, ist ebenso beleidigend wie dass, was du dir im Veganer Thread anhören musst, also denk mal drüber nach.

Ich habe eben kein Mitgefühl für solche Menschen, und wer solche Taten begeht, sollte sich im Klaren über die Folgen sein, dass das in manchen Ländern die Todesstrafe ist, dass ist Fakt, also sollten sich Massenmörder und Ähnliches in den USA mal lieber Gedanken machen.


melden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:02
@Vymaanika


melden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:08
@Nichtmensch

Was hat denn der Veggiethread mit dem hier zu tun?Nya, im gewissen Sinne schon was, immerhin bekommt ein nutztier Lebenslänglich und dann die Todesstrafe für ein nicht begangenes verbrechen, aber darum gehts hier ja nicht.

Ist ok, wenn du dir vorstellen kannst, Menschen hinzurichten, dann solltest du dich als Henker bewerben.

Für mich ist die Todesstrafe eines der barbarischen Relikte aus der menschlichen Geschichte und zwar aus dem Grund, weil der Mensch doch nur die Todesstrafe mit der Geldfrage begründen kann, jedenfalls lese ich zu dieses Argument zu 80% hier in dem Thread.

Warum eigentlich keine Zwangsarbeit in einem Steinbruch?Warum kein Kohleabbau in den Köhleminen oder warum verdonnert man die normalerweise totgeweihten nicht dazu, Gegenstände für Bedürftige zu bauen?

Gottseidank ist Deutschland so fortschrittlich, dass hier keine solche Strafe herrscht.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:14
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:st ok, wenn du dir vorstellen kannst, Menschen hinzurichten, dann solltest du dich als Henker bewerben.

Für mich ist die Todesstrafe eines der barbarischen Relikte aus der menschlichen Geschichte und zwar aus dem Grund, weil der Mensch doch nur die Todesstrafe mit der Geldfrage begründen kann, jedenfalls lese ich zu dieses Argument zu 80% hier in dem Thread.

Warum eigentlich keine Zwangsarbeit in einem Steinbruch?Warum kein Kohleabbau in den Köhleminen oder warum verdonnert man die normalerweise totgeweihten nicht dazu, Gegenstände für Bedürftige zu bauen?

Gottseidank ist Deutschland so fortschrittlich, dass hier keine solche Strafe herrscht.
Ich bin kein genereller Befürworter der Todesstrafe, aber ich lehne sie auch nicht ab.
Bei gewissen Menschen die gewisse Taten begangen haben finde ich die Todesstrafe einfach nur nachvollziehbar.

Ja, wieso verdonnert man sie nicht dazu, Zwangsarbeit in einem Steinbruch, fänd ich alles ganz okay, dann würden sie wenigstens etwas FÜR die Bevölkerung tun, anstatt ihre Steuern zu kassieren.
Aber das wird so nicht eingeführt, somit bleibt nur Todesstrafe und Haftstrafe.

Wie gesagt, ich bin nicht für die Todesstrafe, aber ich bin auch nicht dagegen.

@Vymaanika


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:16
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was hat denn der Veggiethread mit dem hier zu tun?Nya, im gewissen Sinne schon was, immerhin bekommt ein nutztier Lebenslänglich und dann die Todesstrafe für ein nicht begangenes verbrechen, aber darum gehts hier ja nicht.
Naja, du hast gerade ähnlich pauschalisiert wie es im Veggie-Thread ständig der Fall ist, vonwegen alle Veganer sind radikal etc.
So sagtest du, Befürworter der Todesstrafe sind Dorfvandalen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:18
Vor allem würden sich die meisten Gefangenen auch freuen, wenn Sie arbeiten dürften..


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:19
Zitat von CanCan schrieb:Vor allem würden sich die meisten Gefangenen auch freuen, wenn Sie arbeiten dürften..
Was dann aber wiederrum dagegen spricht, denn Gefangene sollen ja eine Strafe erhalten.


1x zitiertmelden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:20
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Ja, wieso verdonnert man sie nicht dazu, Zwangsarbeit in einem Steinbruch, fänd ich alles ganz okay, dann würden sie wenigstens etwas FÜR die Bevölkerung tun, anstatt ihre Steuern zu kassieren.
Seh ich genauso. ;)
Steinbruch oder andere schwere körperliche Arbeit.


melden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:20
@Nichtmensch
@Can
Soweit ich weiss werden Strafgefangene zur Arbeit angehalten...


melden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:23
@AtheistIII

jep, kenne ich auch so, die haben doch z.B Werkstätte etc in den Gefängnissen. Und mit dem gewonnen Geld können die ja nicht viel anfangen, wie in der Freiheit und auch der "Lohn" entspricht meines Wissen nicht dem in der Freie..
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:denn Gefangene sollen ja eine Strafe erhalten.
Meiner Meinung nach ist das Eingesperrtsein schon die Höchststrafe..


melden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:24
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Naja, du hast gerade ähnlich pauschalisiert wie es im Veggie-Thread ständig der Fall ist, vonwegen alle Veganer sind radikal etc.
Äh...das habe ich mit Sicherheit nicht gesagt.Da ich Veganer bin und ich alles Andere als radikal, rassistisch oder aggressiv bin, würde ich mich selbst nicht derartig ins negative un ddunkle Licht rücken.
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Wie gesagt, ich bin nicht für die Todesstrafe, aber ich bin auch nicht dagegen.
Ok, ich bin davon ausgegangen, dass du die Axt sogar noch selbst in die Hand nehmen würdest, um "es" zu tun.

Und warum führt man die Zwangsarbeit nicht ein?Weil es dem Staat um Geld geht.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:26
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ok, ich bin davon ausgegangen, dass du die Axt sogar noch selbst in die Hand nehmen würdest, um "es" zu tun.

Und warum führt man die Zwangsarbeit nicht ein?Weil es dem Staat um Geld geht.
@Vymaanika

Nein, ich habe lediglich auf den Beitrag hier geantwortet:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dann werde doch henker, wenn du das so siehst - --
Und wenn es mein Job wäre, würde ich, wie gesagt, davor nicht zurückschrecken.


melden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:27
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Äh...das habe ich mit Sicherheit nicht gesagt.Da ich Veganer bin und ich alles Andere als radikal, rassistisch oder aggressiv bin, würde ich mich selbst nicht derartig ins negative un ddunkle Licht rücken.
Doch nicht von dir O_ô

Von den anderen die dort ständig schreiben, und das siehst du ja auch nicht gern, wenn die so pauschalisieren.
Wollte nur darauf hinweisen dass du gerade Ähnlich pauschalisiert hast.


melden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:33
@Nichtmensch

Ach so ok, sorry.

Nein, ich achte Leben, auch wenn dieses Individuum jemanden getötet hat, für mich ist Leben, ganz egal was es getan hat wertvoll.Ich habe nicht das Recht, Richter zu spielen und jemanden dem Tod zu weihen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:34
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, ich achte Leben, auch wenn dieses Individuum jemanden getötet hat, für mich ist Leben, ganz egal was es getan hat wertvoll.Ich habe nicht das Recht, Richter zu spielen und jemanden dem Tod zu weihen.
Ich rede nicht von Leuten, die einmal jemanden getötet haben, ich habe schon die ganze Zeit von Extremfällen wie Kindermördern/Schändern und Ähnlichem gesprochen, und die haben in meinen Augen überhaupt keine Würde und Ehre die es zu Wahren gibt.

@Vymaanika


melden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:36
@Nichtmensch
überlege gerade was den henker vom mörder unterscheidet - und ich kann finden keinen unterschied - beide handeln, weil sie es wahrscheinlich müssen . .

selbst das schlimmste verbrechen macht mit dem tot des täters keine tat ungeschehen - nichts kann diesem die schuld nehmen

die ankündigung solcher strafen verhindert nicht mord und totschlag

haft ist eine harte strafe -


melden

Todesstrafe

25.09.2009 um 20:40
@kiki1962

Würdest du so nett sein, und alle meine Beiträge der letzten Seite lesen?
Dann würdest du vielleicht auch bemerken, dass es nicht um einmalige Mörder geht, sondern um Extremfälle.

Und die würde ich richten, wenn es mein Job wäre.

Natürlich macht das die Tat nicht ungeschehen, nur ist die Bevölkerung den Täter endgültig los, und er fällt nicht mehr weiter zur Last.
Eine Haftstrafe macht auch die Tat nicht ungeschehen.


melden