Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:10
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ganz ehrlich,was kümmern mich diese wiederlichen Schweine,die ihre kleinen Kinder vergewaltigen oder anderweitig misshandeln. Sowas ist abschaum der untersten Stufe und gehört vernichtet. So oder so.
Diese Subjekte sind das Produkt unserer Gesellschaft.
Sie sind krank aber dennoch Menschen. Ich billige keineswegs die Taten von Verbrechern, aber es sind Menschen. Entsorgen ist nicht Sozial sondern eine Entscheidung die dem Verbrecher und seiner Tat sehr nahe kommt bzw. sie übertrifft.

Anzeige
melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:14
@DonFungi

du kannst aber auch nicht einfach zu einem schwerverbrecher sagen: "du hattest eine schwere kindheit, da kann man schon mal ausrasten. machs bitte nicht nochmal."

ich bin auf jedenfall pro todestrafe, allerdings halte ich den strafvollzug, wie er heute gemacht wird auch nicht für in ordnung.


3x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:17
@DerFremde

ich denke, Du bist mit der Argumentation, wie ich sie mir vorstelle, restlos überfordert.
Zum Beispiel wird aus Deiner "Meinung" nicht klar, wo bei der Bestrafung die Grenze zu anderen Straftaten von Dir gezogen wird.
Welches kriminelle Element der Tat ist in Deinen Augen so entsetzlich, dass es nur mit dem Tode bestraft werden kann?
Warum kann in Deinen Augen ein Kinderschänder nicht wie ein Mörder bestraft werden, der aus Eifersucht gehandelt hat?
Warum forderst Du keine Todesstrafe für Mord zur Vertuschung einer anderen Straftat?


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:19
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Dann überlegt sich der eine oder andere 2mal ob er sowas macht.
Wie kommst du darauf?
Es wurde längst aufgezeigt, das die Todesstrafe keinesfalls abschreckend wirkt.

Ich kann nicht glauben, dass Menschen immer noch die Todesstrafe fordern.


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:20
@sinthoras
Zitat von sinthorassinthoras schrieb:du kannst aber auch nicht einfach zu einem schwerverbrecher sagen: "du hattest eine schwere kindheit, da kann man schon mal ausrasten. machs bitte nicht nochmal."
Warum denn nicht? Weil dann aus Eurer Forderung nichts wird?
Kennst Du Fälle, in denen es mit dieser Bitte versucht wurde, der Versuch aber nicht geklappt hat?


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:20
@Merlina


ich tus..... weil dus nicht glauben kannst


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:22
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:und ja,ich hätte nichts gegen eine Todesstrafe für diese Leute.Dann überlegt sich der eine oder andere 2mal ob er sowas macht.
nein, wird er nicht.
Mir ist keine einzige unabhängige Studie bekannt, die das Abschreckungspotential der Todesstrafe belegt.
Allerdings gehen Täter skrupelloser vor um nicht erwischt zu werden.


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:23
@insideman

Ich verbiete dir das auch nicht.
Tu du, was du für richtig hälst.


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:25
@niurick
Ich habe bereits vor einigen seiten in einem kurzen Satz erwähnt,das man abwägen muss,wann eine Todesstrafe sinn macht,und dass das sowieso von Richtern entschieden werden sollte. z.B bei wirklich unvorstellbar grausamen Morden,in denen das Opfer in stücke zerteilt und in Wäldern verstreut wurde,da seh ich keinen Grund,ihn 10 Jahre in ein Normales Gefängniss zu stecken.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:28
Die Anzahl der Knastplätze in einer Gesellschaft korrespondiert mit der sozialen Ungerechtigkeit die in ihr herrscht.Zu Tode gestraft werden generell arme und ausgegrenzte Menschen,niemals solche die sich einen Strafverteidiger leisten können der auch was taugt.Fast alle Todesurteile die gefällt wurden entstanden unter der Mitwirkung wenig engagierter Pflichtverteidiger,darunter sind ohne Ende nachweisbare Fehlurteile


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:28
@niurick

nein, ich kenne keine fälle. und wenn es fälle gibt, so gibt es sicher keinen, in dem ein solcher "strafvollzug" erfolg hätte.


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:33
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:z.B bei wirklich unvorstellbar grausamen Morden,in denen das Opfer in stücke zerteilt und in Wäldern verstreut wurde,da seh ich keinen Grund,ihn 10 Jahre in ein Normales Gefängniss zu stecken.
Nun, wenn eine ermordete Leiche in Stücke zerteilt wird, ist das eher nicht so grausam, als wenn jemand dauernd traktiert wird, psychisch und physischerweise - weil noch lebendig - oder ?
Merkst Du, dass Deine Argumentation diesbezüglich einen gewaltigen Denkfehler hat?


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:33
@DerFremde
ich gebe @Warhead natürlich recht . . .

die ursachen liegen oft in den sozialen gefügen . . verbrechen begehen oft menschen, die sich vernachlässigt fühlen,die viele entbehrungen auf sich nahmen .. usw. . .

dies rechtfertigt keinesfalls eine tat - aber wir sollten uns alle mal den spiegel vor halten . . .. was ist die ursache dafür, dass mehr menschen stehlen, mehr trinken, öfter gewalttätig sind . .. .


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:33
Zitat von sinthorassinthoras schrieb:du kannst aber auch nicht einfach zu einem schwerverbrecher sagen: "du hattest eine schwere kindheit, da kann man schon mal ausrasten. machs bitte nicht nochmal."
Ne das kann man nicht und auch nicht so sagen.
Ich bin immer froh wenn meine Kinder gesund nachhause kommen bzw. nicht einem Verbrechen zum Opfer fallen. Ich weiss schon, dass die Jugenderlebnisse als Ausrede missbraucht werden.

Ich selbst hab von meinem Vater regelmässig die Hucke voll bekommen. Ob ich nun einen scheiss gemacht habe oder nicht. Ich bin deswegen weder kriminell noch hab ich andere für meine Erlebnisse büssen lassen. Deshalb bin ich der Meinung, dass solche Menschen krank sind. Einige lassen sich heilen, andere sind Unheilbar in Ihrer Chemie dem Verlangen bzw. Hirn gefangen.

Hitler hat unerwünschte Personen vernichten lassen.
Ich spreche nun nicht von den Gesunden sondern von geistig verwirrten und geistig gestörten Menschen. Es ist auch ne Endlösung wenn wir nun anfangen Kranke zu Entsorgen. Wir zahlen den Preis für unsere Gesellschaft im guten wie im Bösen Sinne.


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:37
@elfenpfad
Mag sein, aber das ist nunmal meine Meinung. Hab ich etwa versucht eure meinung zu ändern? wenn ja war es nicht meine Absicht. Tatsache ist, das ich sowieso nicht sehr gut im debattieren bin.War ich noch nie.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:44
@DonFungi
Ich hab ADHS/Asperger
In Nazideutschland hatte ich damit gute Chancen bei der Aktion T4 vergast zu werden,falls ich nicht schon vorher als Asozialer im KZ gelandet wäre...oder Kommunist...oder beides


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:45
Ich war ehrenamtlich beim Weißen Ring und bei einer Anlaufstelle für mißhandelte Frauen und Kinder.
Ich habe einige Opfer gesehen und auch Täter.

Das Verblüffende:
kein Einziger hat für die Täter die Todestrafe gefordert.
Kein Einziger!

WENN jemand überhaupt dieses Recht der Forderung hätte, DANN ja wohl die Opfer selbst!

Wie viele von euch Befürwortern der Todesstrafe sind denn nun tatsächlich Opfer?


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:47
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Mag sein, aber das ist nunmal meine Meinung. Hab ich etwa versucht eure meinung zu ändern? wenn ja war es nicht meine Absicht. Tatsache ist, das ich sowieso nicht sehr gut im debattieren bin.War ich noch nie.
Nun, da meine - und die vieler anderer hier, mit keinem auslöschen von Menschenleben verbunden ist, im Gegensatz zu Deiner Meinung dazu, ist es ja verständlich, dass ich/wir es zumindest versuchen Dich zu überzeugen :)

Denn wer gibt uns das Recht als *psychisch gesunder* Mensch, über Leben und Tod zu entscheiden ??
Und in welchen Fällen ??


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:48
ging an @DerFremde ...


und Nac htrag: ich auf jeden Fall hoffe doch sehr, dass ich Dich von Deiner Haltung zur Todesstrafe abbringen kann :)


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:54
@elfenpfad

Ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich wüsste da draußen rennen Geisteskranke rum, die sich erlaben,wenn sie Jemanden foltern und ähnliches.Und dann lachen sie dem Richter noch frech ins gesicht,und erzählen in der Verhandlung alles bis ins kleinste Detail,und verhöhnen die angehörigen der Opfer. Bitte wenn ihr solche leute in schutz nehmt,kann ichs auch nich ändern.


Anzeige

2x zitiertmelden