Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

31.07.2009 um 16:35
Tach,

also ich denke für gewisse ´Lebewesen´(ich weiß, hört sich komisch an, aber ich weiß nicht ,wie ich die sonst nennen soll) ist der Tod noch eine Erlösung. Der größte Abschaum dieser Welt(Mörder, Kinderschänder,Vergewaltiger...) müsste richtig leiden, um zu begreifen, was sie ihren Opfern angetan haben. Wer es dann immer noch nicht begriffen hat, sollte für den Rest seines Lebens in den Steinbruch und jeden Tag so lange arbeiten, bis er umfällt. Danach, nur zum schlafen, in die Einzelzelle.


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 16:42
Auge um Auge.
Zahn um Zahn.


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 16:50
@ge-li
Hört sich auch sehr konsequent an.
Stellt sich nur die Frage (bin sicher, es geht direkt wieder die nächste Diskussion los!):
was ist dann barbarischer: die Todesstrafe oder Qualen bis ans Lebensende?


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 16:54
@Metanoia

Heyhey, nicht übergehen..ich wollte von dir wissen, ob einem die Exekution den ermordeten Sohn wiederbringt?


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 16:59
@Vymaanika
Nein natürlich nicht (und bei mir handelt es sich dann nicht um einen fiktiven Sohn....). Aber (von mir aus nennt es Rache) mein Sinn nach Gerechtigkeit wäre befriedigt. Und gleiches Unheil, wie einen selbst getroffen hat, würde weiteren Familien erspart bleiben. Jetzt kann man sagen, dass auch im Steinbruch bei Zwangsarbeit Niemand mehr ermordet werden kann, aber auch da gäbe es immer Mittel und Wege, sich vom Acker zu machen.


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 17:02
Moderne Gefängnisse sind mehr als ausreichend gegen Ausbrüche gesichert...


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 17:02
Moderne Gefängnisse haben auch eher kein "Zwangsarbeitslager" , oder?


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 17:03
@Metanoia

Dann sieht di eSache aber schon anders aus.Du hast vorhin gesagt, der Mörder würde gegen Grundgesetze verstoßen, wenn er Kindesmissbrauch verüben würde, jetzt sagst du, es wäre DEINE Rache.Wo ist da ein objektiver Maßstab für dich zu erzielen?

Sieh mal, verschiedene Leute würden selbst jemanden tot sehen wollen, wenn er ihr Auto kaputt fährt, du würdest ihn tot sehen wollen, wenn man dir deinen Sohn nimmt.Wie soll man bestimmen, was "schlimm" genug wäre, jemanden dahinzumeucheln?


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 17:06
Autos zu zerstören ist wohl für 99% der Bevölkerung noch ein "ganz" kleines wenig etwas anderes.....auf alle Fälle im Vergleich.


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 17:11
@Vymaanika
In einem anderen Thread wird der gesunde Menschenverstand angesprochen. Und auf den setze ich hier jetzt auch mal: wer auf dieser Welt setzt ein kaputtes Auto gleich mit dem Verlust eines geliebten Menschen????
Und nochmal: es ist nicht meine persönliche Rache, sondern einfach mein persönlicher Gerechtigkeitssinn. Und da gilt in so einem Fall eben: Wie Du mir, so ich Dir! Gibt mir mein Kind nicht wieder (man, allein der Gedanke macht mich krank...), aber verhindert, dass andere Eltern durch den selben Täter ebenfalls ein Kind zu Grabe tragen müssen.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

31.07.2009 um 17:17
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:wer auf dieser Welt setzt ein kaputtes Auto gleich mit dem Verlust eines geliebten Menschen?
Hat niemand behauptet das das jemand tun würde.
Hab aber schon erlebt das Leute der Meinung waren das man damalige Freunde von mir wegen nem ausgebrannten Benz aufknüpfen sollte


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 17:18
Und davon mal abgesehen ist "Rache" ja keine neuzeitliche Erfindung. Nicht umsonst erwähnte ich "Auge um Auge...etc".
Nur ist sie mittlerweile rechtlich schwierig zu praktizieren.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.07.2009 um 17:19
@Metanoia

Jetzt reg dich nicht so auf, ICH setze gar nichts gleich, aber ob du es glaubst oder nicht, es gibt leider genug Menschen, die schei*** auf ein menschenleben und würden lieber ihr Auto behalten, als ein Leben zu retten, wach auf, so ist die Welt manchmal.Ich gebe zu, es war ein extremes Beispiel, aber ich wollte doch auch nur darauf hinaus, dass es völlig Subjektiv ist, wer, was für eine Straftat für angemessen hält, um die Todesstrafe zu rechtfertigen, es sei denn, der Staat beschließt es, dann ist es vorerst nicht anfechtbar.
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Und nochmal: es ist nicht meine persönliche Rache, sondern einfach mein persönlicher Gerechtigkeitssinn.
Ich empfinde deine Gedanken als Rache, um deinen Hass abzubauen, ich kann mich aber auch täuschen.
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Wie Du mir, so ich Dir!
Das ist zu simpel, wir sind doch nicht bei den Barbaren..obwohl, oft leider doch scheint mir.Jedenfalls, es ist NICHT gut, wenn man sich auf die gleiche Stufe mit dem Mörder stellt, das zeigt doch nur die Hilflosigkeit an, mit der der Staat nicht umzugehen weiß.Wir leben im Jahre 2009 und haben vor, zum Mars zu fliegen, es kann doch gar nicht sein, dass wir noch so barbarisch über Menschen richten.

Gerechtigkeit, ja.Barberei, nein.Und da muss der Staat mit gutem Beispiel vorangehen, schlecht ist das sicher nicht.

Dazu kommt, dass der Tod des Täters eine Erlösung darstellt, es ist meiner Meinung nach keine große strafe, sterben zu müssen, es ist doch ungleich schlimmer, eingesperrt zu sein, schließlich ist doch die Freiheit das kostbarste Gut, sprich die Seele und nicht der Körper.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.07.2009 um 17:31
Das einzige was FÜR den Kast für Kinderschänder/mörder spricht, ist das was sie dort im Regelfall "erleben".
Von daher....


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 17:32
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Jetzt reg dich nicht so auf,
Ich reg mich garnicht auf...
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ICH setze gar nichts gleich, aber ob du es glaubst oder nicht, es gibt leider genug Menschen, die schei*** auf ein menschenleben und würden lieber ihr Auto behalten, als ein Leben zu retten, wach auf, so ist die Welt manchmal
Soviel zum gesunden Menschenverstand.....und glaub ma: ich bin verdammt wach und latsche nicht mit rosa "alles ist so geil!" - Brille durche Landschaft.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und da muss der Staat mit gutem Beispiel vorangehen, schlecht ist das sicher nicht.
Das macht er für Dein Verständnbis doch: es gibt bei uns keine Todesstrafe.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dazu kommt, dass der Tod des Täters eine Erlösung darstellt, es ist meiner Meinung nach keine große strafe, sterben zu müssen, es ist doch ungleich schlimmer, eingesperrt zu sein,
Allein die Angst, in diesem Trakt zu sitzen und nicht zu wissen, wann es soweit ist, wird die Täter schon in den Wahnsinn treiben. Und trotzdem glaube ich, dass sie alle bis zur letzten Sekunde hoffen, am leben bleiben zu dürfen. Und ich glaube, dass man sich damit arrangiert = einrichtet = es als "seins" hinnimmt, wenn man weiss, eh nie wieder frei zu sein. Und auch im Gefängnis kann die Seele frei bleiben....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.07.2009 um 17:33
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Nur ist sie mittlerweile rechtlich schwierig zu praktizieren.
Genaugenommen gibt es bei uns kein Recht auf Rache, wäre ja noch schöner.


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 17:41
@Metanoia

Schon gut, aber deine ganzen "!"s liessen darauf schließen, dass du dich eben doch aufgeregt hast, verzeihung, wenn ich mich getäuscht habe.
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Das macht er für Dein Verständnbis doch: es gibt bei uns keine Todesstrafe.
So und das ist auch gut, denn es gab und gibt diverse Fälle aus den Staaten, in denen Unschuldige exekutiert wurden, was ist denn damit?Mal ein paar Beispiele:

http://www.jf-archiv.de/archiv99/139aa25.htm

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=620513

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/auslandsjournal/130510/index.html

Es scheinen ja oftmals berechtigte Zweifel zu bestehen.Wie würdest du dich fühlen, wenn du unschuldig im Knast landest, zum Tode verurteilt...schöner Mist.
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Und auch im Gefängnis kann die Seele frei bleiben....
Ich bezog mich aber auf den Umkehrschluss.Wenn man nämlich hingerichtet wird, ist man eher frei, als wenn man "drinne" ist.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.07.2009 um 17:43
genaugenommen ist Rache ein niederer Beweggrund und reicht aus um Totschlag zum Mord zu machen


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 17:44
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich bezog mich aber auf den Umkehrschluss.Wenn man nämlich hingerichtet wird, ist man eher frei, als wenn man "drinne" ist.
Wenn man hingerichtet wird ist man gar nix mehr


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.07.2009 um 17:46
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wenn man hingerichtet wird ist man gar nix mehr
Darüber lässt sich streiten, du als Atheist bist dann sicher nichts mehr, richtig.


melden