Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

08.06.2009 um 09:58
@frieder

Stimmt denn im Prinzip spielen diese ja selber die Mörder usw.
Also ist das mit der Gerechtigkeit wie du schon sagtest sehr ungerecht verteilt usw.
Ist doch irgendwie blöd geregelt oder?


[/i]-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!![/i]

Anzeige
melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 10:01
@Tobspeed

ja gerade dann wenn man im namen einer bestimmten glaubensrichtung urteilt deren beweise auch nur in den wörtern der glaubenden zu finden ist.


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 13:11
Also abschrecken tut die Todesstrafe bestimmt nicht.

Ich hab ma gehört dass in ländern in denen die Todesstrafe abgeschafft worden ist ,es deutlich weniger verbrechen gab als in denen wo sie war.

Und richtige verbrecher werden sich nich von ihrer tat abhalten lassen denk ich mal.


Auch aus dem Grunde weil viele bestimmt krank sind. Sie gehn davon aus dass sie nich erwischt werde


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 14:18
aalso

@Tobspeed
"Finde ich auch. Jemand der wirklich so etwas grauenvolles getan hat, wie ein Kind vergewaltigt und getötet oder ähnliches, der hat es nicht anders verdient."

warum sollte man jemanden für etwas bestrafen indem man im gegenzug selbiges vornimmt?

"Aber auch hier könnte man bei Wiederholungstätern eine kleine Strafe verhängen, Allerdings keine Todesstrafe."

das ist der fall, wiederholungstaten werden grundsätzlich schwerer bestraft

"Aber wir haben ja nicht darüber zu entscheiden, was mit den Übeltätern passiert."

gottseidank gibt es keine lynchjustiz

"Hm andere Länder andere Sitten. In manchen Ländern werden wegen Diebstahl die Hände abgehackt usw. "

und was ist deine meinung dazu?

"Vorallem die verschiedenen Todesstrafen. Da sind ja die Amerikaner noch human, mit ihren Spritzen oder dem elektrischen Stuhl. Ich würde lieber eine Spritze kriegen, anstatt gehängt oder geköpft zu werden."

spritzen: inhuman (abgesehen davon das es fälle gibt wo die spritzen falschrum injiziert wurden, was alles deutlich verschlimmert hat). es wird ein gift zur muskellähmung und ein tödliches mittel gegeben, wäre das lähmungsmittel nicht mit enthalten würden die Hingerichteten stark zucken. Sie bekommen verdammt viele schmerzen mit und es dauert auch eine weile

elek. stuhl: der elektrische stuhl dauert verdammt lange und zudem reicht oft genug die erste ladung nicht mal aus
dazu ein ausschnitt:
"Es gibt zahlreiche Berichte darüber, dass die Körper der Verurteilten zu brennen begannen oder Transformatoren überhitzten, sodass die Exekutionen unterbrochen werden mussten. 1946 versagte die Methode beispielsweise bei Willie Francis, der Berichten zufolge „Take it off! Let me breathe!“ (Deutsch: „Hört auf! Lasst mich atmen!“) schrie. Darauf sollte ein Prozess vor dem US Supreme Court (Francis vs. Resweber) [4]klären, ob Francis nun bereits hingerichtet sei oder nochmals exekutiert werden müsse. Francis verlor den Prozess und wurde ein Jahr später bei seiner zweiten Hinrichtung getötet."

erhängen: wenn die richtige fallhöhe und richtige schlinge dann bricht sofort das genick und es gibt einen sofortigen tod, hier ist die wahrscheinlichkeit aber sehr wohl gegeben das es schief läuft

köpfen: wenn schnell durchgeführt (mensch zögert zu stark, zB maschine) dann ist der kopf ab und das bewußtsein ist in millisekunden weg, da bekommt keiner was mit


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 14:36
@mcmööp

Das war eigentlich im Vergleich gestellt. Also nicht die Tötungsweisen, sondern das was dabei passiert. Würdest du dir lieber jemanden ansehen der eine Spritze bekommt und weg ist oder wie jemand den Kopf verliert?


[/i]-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!![/i]


1x zitiertmelden

Todesstrafe

08.06.2009 um 14:38
keines

aber ich sag was für den hingerichteten angenehmer wäre


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 14:38
und du siehst also lieber blutende zuckende menschen aufm stuhl als am galgen ôO


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 17:39
@ronnymue
Was ist mit falschen Anschuldigungen. Bekommen dann die Verwandten bei nachträglich erwiesener Unschuld die Kosten der Hinrichtung zurück erstattet?

wenn zu 100 % erwiesen ist das das kinderschändende subjekt die tat begangen hat dann hat das subjekt auch für seine hinrichtung aufzukommen. die kosten dafür kann und sollte nicht die allgemeinheit tragen sonder das subjekt selbst! wer a sagt muss auch b sagen ende!


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 17:48
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Würdest du dir lieber jemanden ansehen der eine Spritze bekommt und weg ist oder wie jemand den Kopf verliert?
Sorry, aber wer einen Menschen ermordet, sollte auch mit dem Anblick klarkommen o.O


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 17:53
@houseburn

UNd wie rechtfertigst du das?

Das wäre Diebstahl seitens des Staates.

Du scheinst wohl ein Freund von Unrecht zu sein.


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 17:56
@shionoro

dann bekommt die familie das geld für die kugel zurückerstattet und das nächste subjekt weiß was ihm droht wenn er sich nicht freiwillig selbst kastriert!


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 17:59
@houseburn


Und bestimmt hält das die Leute davon ab.

Die taten werden einfach nur brutaler, man riskiert auf keinen Fall zeugen, und die Kinder werden auf jeden Fall entweder noch stärker observiert und terrorisiert, wenn es sich um ein familienmitglied handelt, oder direkt getötet.


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 18:00
@houseburn

Kastration btw hilft nichts.

Die bekommen ihren kick meistens nicht direkt durch den sexuellen Aspekt, der ist eher ein Ausdruck davon.


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 18:04
@houseburn

auf deine posts hab ich einige seiten früher schon zichfach geantwortet, du bringst weiter die selben argumente, vielleicht solltest du lieber am ende der letzten diskussion anknüpfen
ansonsten halte ich dein quatsch hier eher für reines reaktionserhasche^^


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 18:06
@shionoro
Und bestimmt hält das die Leute davon ab.


mann kann das ganze natürlich auch anders machen! die anhänger der pseudowissenschaft psychologie theraphieren (ich krümme mich vor lachen) das subjekt und lassen es das 3 mal auf die gesellschaft los damit das subjekt nochmal so viel schaden wie möglich anrichten kann so geht es natürlich auch! die kosten für diesen pseudo mist bezahlt dann die allgemeinheit mit ihren leben und ihren geld was solls so geht es auch!


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 18:15
@houseburn

So wird es aber nicht gemacht.

Man therapiert Menschen so weit möglich, und die Rückfallquote ist extrem gering.

DAS ist der richtige weg.

Was du willst ist Rache, und das ist erbärmlich, vorallem als Rechtsgrundalge eines Staates.


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 18:19
@shionoro
DAS ist der richtige weg.

für dich vielleicht aber es gibt ausser dir auch noch andere menschen auf diesen planeten vergiss das nicht!


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 18:23
Und glücklicherweise ist zumindest in Deutschland die Mehrzahl der Menschen eher der Meinung, das Therapie der bessere Weg ist.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

08.06.2009 um 18:25
Gut, ich kommt ja nicht aus Deutschland...
können wir uns nicht darauf einigen das eine Therapei Fast immer der beste Weg ist... =)


just thinking...


melden

Todesstrafe

08.06.2009 um 18:28
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und glücklicherweise ist zumindest in Deutschland die Mehrzahl der Menschen eher der Meinung, das Therapie der bessere Weg ist.
woher willst du das wissen ?
weil mal 10.000-20.000 Leutchen befragt werden ?

aber egal, wie viele bei uns pro oder contra sind, bei uns wird´s
keine Todesstrafe geben...


wenn ich die Wahl hätte, ob ein Kindermörder in unsere Gemeinde eingegliedert wird
oder ob er ableben soll, dann wüsste ich für mich persönlich was gerechter für ihn wäre


Anzeige

melden