aalso
@Tobspeed"Finde ich auch. Jemand der wirklich so etwas grauenvolles getan hat, wie ein Kind vergewaltigt und getötet oder ähnliches, der hat es nicht anders verdient."
warum sollte man jemanden für etwas bestrafen indem man im gegenzug selbiges vornimmt?
"Aber auch hier könnte man bei Wiederholungstätern eine kleine Strafe verhängen, Allerdings keine Todesstrafe."
das ist der fall, wiederholungstaten werden grundsätzlich schwerer bestraft
"Aber wir haben ja nicht darüber zu entscheiden, was mit den Übeltätern passiert."
gottseidank gibt es keine lynchjustiz
"Hm andere Länder andere Sitten. In manchen Ländern werden wegen Diebstahl die Hände abgehackt usw. "
und was ist deine meinung dazu?
"Vorallem die verschiedenen Todesstrafen. Da sind ja die Amerikaner noch human, mit ihren Spritzen oder dem elektrischen Stuhl. Ich würde lieber eine Spritze kriegen, anstatt gehängt oder geköpft zu werden."
spritzen: inhuman (abgesehen davon das es fälle gibt wo die spritzen falschrum injiziert wurden, was alles deutlich verschlimmert hat). es wird ein gift zur muskellähmung und ein tödliches mittel gegeben, wäre das lähmungsmittel nicht mit enthalten würden die Hingerichteten stark zucken. Sie bekommen verdammt viele schmerzen mit und es dauert auch eine weile
elek. stuhl: der elektrische stuhl dauert verdammt lange und zudem reicht oft genug die erste ladung nicht mal aus
dazu ein ausschnitt:
"Es gibt zahlreiche Berichte darüber, dass die Körper der Verurteilten zu brennen begannen oder Transformatoren überhitzten, sodass die Exekutionen unterbrochen werden mussten. 1946 versagte die Methode beispielsweise bei Willie Francis, der Berichten zufolge „Take it off! Let me breathe!“ (Deutsch: „Hört auf! Lasst mich atmen!“) schrie. Darauf sollte ein Prozess vor dem US Supreme Court (Francis vs. Resweber) [4]klären, ob Francis nun bereits hingerichtet sei oder nochmals exekutiert werden müsse. Francis verlor den Prozess und wurde ein Jahr später bei seiner zweiten Hinrichtung getötet."
erhängen: wenn die richtige fallhöhe und richtige schlinge dann bricht sofort das genick und es gibt einen sofortigen tod, hier ist die wahrscheinlichkeit aber sehr wohl gegeben das es schief läuft
köpfen: wenn schnell durchgeführt (mensch zögert zu stark, zB maschine) dann ist der kopf ab und das bewußtsein ist in millisekunden weg, da bekommt keiner was mit