@cejar Ich habe wirklich keine Lust, mich noch öfter zu wiederholen.
Ich habe gesagt, dass ich nicht dagegen bin, dass Menschen, die abscheuliche Verbrechen begangen haben, hingerichtet werden.
Ich habe auch gesagt, dass ich das System in den USA nicht unterstütze, weil die Gefahr, dass man falsche Urteile fällt zu hoch ist.
Außerdem geht s hier nicht darum ein fehlerfreies System zu entwickeln, sondern ob man dafür oder dagegen ist und ich habe meine Haltung mehrmals geäußert.
@Deepthroat23 Ich zitiere:
Roydiga schrieb:Wenn einer 20 Kinder umgebracht hat, man seine DNA bei den Kindern, die im Land verteilt gelebt haben, findet, man bei ihm Blutspuren der Kinder findet, bei ihm eine Tatwaffe gefunden wird, er durch Zeugen, Ec-Abrechnungen etc belegbar in der Nähe der Tatorte zum Tatzeitpunkt war, würdest du da noch von Zweifel sprechen?
Roydiga schrieb:Siehe Breivik, also, wenn das nicht eindeutig ist zum Beispiel, dann weiß ich auch nicht.
Roydiga schrieb:Klar gibt es das, es gibt eindeutige Fälle, wie bereits erwähnt.
Das ist ein Argument, das ständig benutzt wird, aber mMn keinen Sinn ergibt.
Wenn es wirklich so wäre, dann wäre es grausam überhaupt Strafen zu verhängen, es könnte ja immer einen Unschuldigen treffen.
Siehe John Holmes, siehe Breivik, siehe Ted Bundy, siehe unzählige weitere Beispiele
Du kannst versuchen, es ins Lächerliche zu ziehen und zu behaupten es gäbe keine eindeutigen Fälle, aber wir beide wissen, dass das völliger Quatsch ist.
Deepthroat23 schrieb:Also KANN es keine Zeugen geben. Auch die Aussage des Verdächtigen darf keine Rolle spielen.
Es bedarf schon einem sehr sehr gut überprüftem Video der Tat, das ganz eindeutig den Täter zeigt.
Was genau habe ich daran nicht wahr genommen?
Schön, dann hast du es vielleicht wahrgenommen, aber bist nicht in der Lage es auch zu verstehen.
Ich sagte, dass eine Zeugenaussage nicht ausreichen darf, um jemanden zum Tode zu verurteilen, der Fall muss eindeutiger sein.
Mehrere Zeugenaussagen verknüpft mit Spuren des Angeklagten am Tatort zum Beispiel, wie gesagt Spuren des Angeklagten bei mehreren Todesopfern (Serientäter), weitere Beweismittel, schau dir einfach Kriminalfälle an, ich muss dir hier wohl nicht alle Arten, wie man einen Fall zweifelsfrei lösen kann aufzählen.