Todesstrafe
20.12.2023 um 10:50Tussinelda schrieb:dann sprich doch bitte nicht im Sinne der Gesellschaft. Danke.Doch natürlich.
Weil ich es grundsätzlich mal im Sinne für die Gesellschaft sehe wenn solche Menschen aus dem Verkehr gezogen werden.
Kannst du natürlich anders sehen.
Tussinelda schrieb:nein, auch dann ist nicht alles in OrdnungFür mich definitiv.
Und wer es nicht kann darf es nicht machen oder muss so konsequent sein den Job sofort aufzugeben.
Freie Berufswahl.
Tussinelda schrieb:aber ich finde, wenn jemand für die Todesstrafe ist wie Du,Ich bin nicht grundsätzlich für die Todesstrafe.
Ich bin unentschlossen.
Japp.
Es ist mir vollkommen egal wenn schlimmste Verbrecher einfach beseitigt werden.
Das Problem für mich sind aber potentiell Unschuldige und auch das 'Wer macht es'.
Und für mich selber....ich weis es nicht ob ich so eisern wäre auf Henker zu machen.
trevish schrieb:Das ist das Problem. Zumindest in Amerika, wo den Verurteilten etliche Rechtsmittel zur Verfügung stehen, die Millionen kosten. Das ist viel mehr, als der Mensch an Kosten für die Unterbringung bis ans Lebensende verursachen würde.Wäre auch so ein Punkt für 'dagegen'.
So ein Knastplatz in der Polunsky Unit in Livingstone über 20/30/40 Jahre wird auch einiges Kosten. Auch, wenn das Bett aus Beton ist und das Essen nicht besonders.
Wenn man sowas macht dann sollte der Deliquent schon, keine Ahnung, innert fünf Jahren zb. hingerichtet werden.
Rechtsmittel klar natürlich.
Aber die sollten dann auch prioritisiert abgearbeitet werden.