Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.06.2015 um 16:53
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Will ich ja gar nicht, ich will lediglich zur Diskussion stellen wie man mit besonders gefährlichen bereits bekannten Triebtätern verfahren sollte.
Und da fände ich eine Standrechtliche hinrichtung ohne grosses aufsehen wesentlich hielfreicher als sich an den Menschenrechten abzuarbeiten .
Wie schon gesagt, eine lebenslange Haftstrafe reicht vollständig aus.


melden

Todesstrafe

28.06.2015 um 16:54
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Woher willst du denn aber wissen, dass es weitere Opfer geben würde?
Weil solche Menschen nie aufhören, die sind irre und nehmen jede Chance wahr die man ihnen gibt.


melden

Todesstrafe

28.06.2015 um 16:56
@Heijopei

Du gehst davon aus, dass solche Menschen einfach frei herumlaufen, aber dem ist nicht so. Und Verbrechen kommen im eigenen Familienkreis häufiger vor als bei völlig Fremden, in solchen Fällen müsste man vor seiner Familie am meisten Angst haben.


melden

Todesstrafe

28.06.2015 um 16:58
@Heijopei

Das ist jetzt halt ne Mutmaßung von dir.. Ein "Gesetz" ist das trotz allem nicht, dass das bei jedem so ist.
Und dann versteh ich immer noch nicht warum solche Menschen umgebracht werden müssen und warum es nicht reicht, wenn sie eine lebenslange Haftstrafe bekommen. (Wir reden jetzt mal von Serienmördern, bei denen nicht die Möglichkeit besteht wieder ein Leben in der Gesellschaft zu führen ohne anderen Menschen Schaden zuzufügen.)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2015 um 17:05
Zitat von ahriahri schrieb:Und dann versteh ich immer noch nicht warum solche Menschen umgebracht werden müssen
Weil es unverhältnismässig ist das Leben dieses Täters über das seiner Opfer zu stellen , und wissentlich in Kauf zu nehmen das der unter irgendwelchen umständen wieder freikommt .
Das grenzt schon an fahrlässigkeit.


melden

Todesstrafe

28.06.2015 um 17:11
@Heijopei

Wo genau stellt man denn dann sein Leben über das der Opfer? Ist doch nicht so, dass man dem einen Leben mehr Wert zuspricht, als dem anderen, sondern jedem Leben gleich viel und genau deswegen auch dem des Täters.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2015 um 17:15
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Wo genau stellt man denn dann sein Leben über das der Opfer?
Indem man ihn Leben lässt , diese Option hatten seine Opfer nicht .


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.06.2015 um 17:17
@Heijopei
Ja toll dann richten wir sie alle hin, und die nächsten kommen bald wieder und das, weil die Befürworter ihre mörderischen Fantasien und Frustrationen rauslassen wollen und nicht, weil es denen um die Gerechtigkeit geht.

Denk mal drüber nach wo das Problem bei solchen Tätern anfängt. Genau, bei der Gesellschaft und nicht beim Täter selbst, denn ein Mensch wird zum Mörder gemacht und nicht als Mörder geboren.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2015 um 17:22
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:denn ein Mensch wird zum Mörder gemacht und nicht als Mörder geboren.
Das glaube ich nicht , Triebtäter töten und vergewaltigen weil sie das geil finden und weil wir sie das tun lassen.

Das Motiv ist da erstmal Zweitrangig , es gibt nämlich keins


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.06.2015 um 17:24
@Heijopei
Bullshit, die meisten sind psychisch krank und böse geboren wird niemand.

Wenn du hier von Psychopathen redest...die sind auch schwer psychisch krank.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2015 um 17:26
@Heijopei

Dann müsste man deiner Logik nach ja auch andere Leben wieder über das des Täters stellen, wenn man ihn dann umbringt.

Das Ding ist doch, man hat ja nicht gesagt "Einer von euch beiden muss sterben", sondern eine Person ist in dem Fall schon tot. In dem Fall stellt man dann nicht das Leben des Täters über das des Opfers, sondern bemisst einfach jedem Leben gleich viel Wert, ganz egal was die Person vielleicht schreckliches getan hat.

Der Täter nimmt einem Menschen das Recht zu leben -> er hat sein Recht zu leben verwirkt..
Nimmt man aber dem Täter das Recht auf sein Leben, dann ist das in Ordnung :ask:

@Venom

Unterstellst du gerade allen TS Befürwortern Mordphantasien? :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Bullshit, die meisten sind psychisch krank und böse geboren wird niemand.
Bei manchen psychischen Krankheiten kann allerdings auch die Veranlagung zum Teil mit eine Rolle spielen. Nur mal so nebenbei.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2015 um 17:29
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Bullshit, die meisten sind psychisch krank und böse geboren wird niemand.

Wenn du hier von Psychopathen redest...die sind auch schwer psychisch krank.
Hast du sowas schonmal überlebt ?

Glaub mir diese Spinner versuchen dich auch noch zu töten wenn du eigentlich schon Tot bist, mein Stiefvater war so einer also weiss ich verdammt gut wovon ich rede.

Solche Menschen gehören aus der Gesellschafft entfernt , ohne wenn und aber.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.06.2015 um 17:31
@ahri
Nein nicht allen, aber einige nutzen das mal gerne aus.
Zitat von ahriahri schrieb:Bei manchen psychischen Krankheiten kann allerdings auch die Veranlagung zum Teil mit eine Rolle spielen. Nur mal so nebenbei.
Das weiß ich, aber der Auslöser ist der entscheidende Punkt. Und der Auslöser ist zb eine traumatische Erfahrung etc.


melden

Todesstrafe

28.06.2015 um 17:34
@Venom

Naja das klingt halt immer alles so, als wäre das alles nur komplett von dem Umfeld abhängig. Klar spielt das eine große Rolle - meiner Meinung nach auch deutlich mehr als genetische Faktoren - aber einzig und allein das Umfeld ist eben nicht immer nur Schuld. Ist meiner Meinung nach immer ein Mix aus Anlage, Umfeld und individuellen Faktoren. Ich wollte nur mal klugscheißern :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.06.2015 um 17:39
@Heijopei
Das tut mir Leid für dich :/ aber der war bestimmt auch ned wirklich gesund oder? War er Alkoholiker?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Solche Menschen gehören aus der Gesellschafft entfernt , ohne wenn und aber.
Dafür ist ein Gefängnis da und da werden sie auch therapiert oder landen in der geschlossenen Psychiatrie. Eine Todesstrafe wird nicht bewirken, dass es weniger Mörder geben wird. Klar sage ich auch manchmal "diese Arten von Menschen gehören ausgerottet" aber das ist meine emotionale und nicht eine objektive Meinung.

@ahri
:D kurz gesagt, "er war genetisch böse und somit seit der Geburt" ist eine doofe Aussage, aber ja es spielen mehrere Faktoren eine Rolle.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2015 um 17:40
@Venom

Ich denke nicht, dass jemand "genetisch böse" ist. Klingt auch schon sehr skurril finde ich :D
Wie schon gesagt, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Ich finde aber allgemein die Kategorisierung in "gute und böse Menschen" irgendwie fragwürdig.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.06.2015 um 17:43
@ahri
Eben. Aber weisst du was mich bei den Todesstrafenbefürwortern am meisten nervt? Die Doppelmoral.

Wenn es um Fremde geht "Buuuh richtet ihn hin" aber wenn es das eigene Kind machen würde, würden die meisten eine Ausnahme machen.


melden

Todesstrafe

28.06.2015 um 17:46
Zitat von VenomVenom schrieb:aber der war bestimmt auch ned wirklich gesund oder?
Der war Kerngesund, und ein Tier obendrein, der konnte einem ohne mit der Wimper zu zucken den Arm brechen , glaub mir ich weiss das
Und wo das vorstellungsvermögen von normalen Menschen aufhört geht es bei denen erst so richtig ab.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.06.2015 um 17:48
@Heijopei
War er Alkoholiker? Wurde er als Kind misshandelt, oder/und als Jugendlicher gemobbt? Solche Sachen formen einige Leute halt zu solchen Idioten.

Aber es freut mich, dass du ihn los bist.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2015 um 17:52
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:War er Alkoholiker? Wurde er als Kind misshandelt, oder/und als Jugendlicher gemobbt? Solche Sachen formen einige Leute halt zu solchen Idioten.
Woher soll ich das wissen, meine Mutter hat uns den angeschleppt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber es freut mich, dass du ihn los bist.
Sowas wird man nicht los.


melden