@Fenris ;-) Na dann
@klausbaerbel
Wie bereits gesagt, grundsätzlich völlig ok auf so was hin zu weisen, aber Du drehst hier in dem Fall die mitgeteilten Fakten so, als ob speziell dieser Vermieter ein schwarzes Schaaf ist der die Leute abzockt ohne beim TE nachzufragen wie es denn nun genau war.
@wubby88 Es wurde telefoniert und über eine Telefonnummer lässt sich leicht eine Adresse raus bekommen. Zudem hing der Zettel im örtlichen Supermarkt und die Schlüsselübergabe sollte persönlich stattfinden, also muss der Vermieter in der Nähe wohnen und eine Adresse dürfte rauszubekommen sein.
@andykiel Und Du verstehst noch immer nicht das es hier keines schriftlichen Vertrages bedarf, also hack nicht auf Dingen rum die mit dem Thema nix zu tun haben.
wubby88 schrieb:Wissen wir denn eigentlich, ob der Vertrag schon fix und fertig war, d. h. mit Unterschrift und so ??
Ich kenne das so, wir haben eine Ferienwohnung übers Internet gemietet, uns wurde der Vertrag zugeschickt und wir haben unterschrieben....
Ok, ich bin raus - jetzt beisst sich hier der Hund in den Schwanz.
TE hat sich auch nicht mehr gemeldet um nähere Infos zu geben.
Fazit für mich:
Lässt sich so nicht klären weil keiner genau weiss was wer wem wann und wie mit welchem Wortlaut hat zukommen lassen oder auch nicht und ob es überhaupt an kam.
Schönen Abend noch ;-)