Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus
20.10.2016 um 11:07@Fedaykin
Wenn man das als unternehmen betreibt, dann ist das etwas mehr aufwand als nur fütterm fangen, verkaufen.
Fedaykin schrieb:Was wird denn dort von Hand erledigt? Die Hühner Futtern und Fangen, und in Käfige Sperren.wenn das mal das einzige wäre. Der gesundheitszustand muss kontrolliert werden, die nachzucht geregelt, die gebäude instand gehalten werden, säuberung, handeln bei auffälligkeiten (krankheit, verletzung), parasitenbefall eingedämmt werden, schlachtung (auf dem markt von manchen kunden erwünscht). Daneben dann büroarbeit: verhandlung futterlieferant, finanzen im blick behalten, damit man auch gewinn erwirtschaftet ectpp.
Wenn man das als unternehmen betreibt, dann ist das etwas mehr aufwand als nur fütterm fangen, verkaufen.
Fedaykin schrieb:Ein TK Hähnchen für 3 Euro.+4.99€ versand.
Fedaykin schrieb:Weiß nicht wie stark die Wasseknappheit in Togog und co ist Ein Brunnen dürfte riechen. Hühner brauchen nicht zwingend Wasser auf unserem Trinkwasserniveau.Das ist auch nicht der springende punkt. In manchen dörfern gibt es nichteinmal einen brunnen im dorf. Teilweise sind das mehrere km fussmarsch bis zur nächsten wasserquelle und unterschätze bloss nicht den wasserverbrauch von 20hühnern bei den dortigen temperaturen.
Fedaykin schrieb:Futter dürften sie zu einem gewissen Teil auf natürlichen Wege bekommen.In guten regionen ja. In schlechten nicht.
Fedaykin schrieb:Sosos Und jetzt geht es darum das die Kinder zur SChule gehen und eben waren diese Mittelgroßen Hühnerbetriebe bzw ihre Famlien noch am Verhungern..Ich spreche von hungern und nicht von verhungern. Wenn ich 2 tage nichts esse, dann hungere ich, verhungere aber nicht.
Fedaykin schrieb:Wenn es Kleinsbetriebe sind dürften die kaum soviel Investiert haben.Mehr als genug. Auch ein kleinstbetrieb braucht land, gebäude und mitarbeiter. Sonst wäre es ein einzelunternehmen....