Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus
29.10.2015 um 15:14@mccool
@shionoro
Woher ich das weiss? Weil Trends eben nunmal Trends sind.
mccool schrieb:Du nennst es naiv, wenn jemand für sich - FÜR SICH - entscheidet, kein Fleisch zu essen?Nein, es ist Naiv wenn er denkt damit helfe er irgendwelchen Tieren.
mccool schrieb:Warum überhaupt irgendwas positives tun? Warum jemandem helfen? Warum nett zueinander sein? Warum keine Tiere töten?Das ist etwas aktives. Vegan leben ist etwas passives. Das ist was komplett andres, also komm mir nicht mit sowas billigem. Ich denke da fällt dir bessres ein.
@shionoro
shionoro schrieb:Natürlich waren sie das und sie wurden auch teils als solche gesehen.Die Umweltentwicklung blieb dann auf dem Level auf dem sie war, bevor der Hype abgeflaut war. Also wars nur ein Trend, der nicht viel gebracht hat außer das manche Sachen in Umwelt-Fragen eben schneller über die Bühnen gingen. Aber selbst ohne Hype wären die irgendwann passiert. Und Dieser Veggie Hype sorgt JETZT dafür, dass es ganz viel Veggie-Zeug gibt, und sich Menschen plötzlich Vegan ernährem um sich cool zu fühlen, aber irgendwann lassen die das, und dann gibts immernoch das ganze Veggie-Zeug aber die Quote an Veganern wird ungefähr die gleiche sein wie vorher bei diesem Trend..
Die ganze Umweltentwicklung hatte durchaus einen hype, der zwar teils abgeflaut ist,aber dennoch blieb.
und genauso ist das beim Veganismus und beim vegetarismus auch.
Es gibt bei der Zahl der Vegetarer z.b. einen hype als BSE in den MEdien aufkam, es ist dennoch nicht so, dass pltzlich alle wieder fleisch aßen nach BSE.
Woher ich das weiss? Weil Trends eben nunmal Trends sind.
shionoro schrieb:Und wenn ich spaß an gewalt hab weil es so ein tolles gefühl ist jemanden zu schlagen, darf ich dann menschen töten? weil, die sterben ja eh irgendwwann, und eventuall macht mir das ja sehr viel spaß.Argumentationen übernehmen und dann "umzumünzen" zeigt ja eigentlich nur die Hilfosigkeit an, weil einem kein entsprechendes Gegenargument einfällt. Damit versuchst du dann, das Argument zu widerlegen obwohl das was total unterschiedliches ist.
Das ist genau dein argument umgemünzt auf menschen, aber das würdest du wohl kaum vertreten, darum ist deine argumentation inkonsequent und schlecht.