Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?
30.05.2016 um 13:16@ahri
Bei einer anderen alleinerziehenden Mutter funktionierte, genau die gleiche Konstellation, Mutter und Sohn, überhaupt nicht... der Junge kam von der Schule nach Hause, schmiss seine Klamotten hin, Schulranzen in die Ecke, machte sich ne Pizza im Backofen, aß alles auf, hinterließ die Küche sehr unaufgeräumt und setze sich an die Spielkonsole seiner Wahl, bis die Mama von der Arbeit nach Hause kam... und dann gab es eben wieder Zoff.
Und DAS ist es eben auch... in einer funktionierenden liebevollen Familie klappt die Geschichte eben... völlig egal, wie die Konstellation ist... es funktioniert eben.
ahri schrieb:Und auch Kinder, die nur Mutter oder Vater haben, können zu einem eigenverantwortlichen, selbstbewussten und gemeinschaftsfähigen Menschen heranwachsen und sich mit dem jeweiligen Geschlecht identifizieren. Deswegen denke ich, dass es zwar durchaus Unterschiede gibt, diese aber - bei einer "funktionierenden und liebevollen Familie, ganz egal in welcher Konstellation" - nicht so gravierend sind, dass sie das Leben des Kindes so massiv negativ beeinflussen.Das sehe ich ganz genau so... ich habe eine alleinerziehende Mutter kennen gelernt, dessen Kind ganz hervorragend selbstständig sich essen machte, in der Wohnung aufräumte und die Mutter kam von der Arbeit und hat auch erlebt, dass ihr Sohn auch schon die Hausaufgaben erledigt hatte.
Bei einer anderen alleinerziehenden Mutter funktionierte, genau die gleiche Konstellation, Mutter und Sohn, überhaupt nicht... der Junge kam von der Schule nach Hause, schmiss seine Klamotten hin, Schulranzen in die Ecke, machte sich ne Pizza im Backofen, aß alles auf, hinterließ die Küche sehr unaufgeräumt und setze sich an die Spielkonsole seiner Wahl, bis die Mama von der Arbeit nach Hause kam... und dann gab es eben wieder Zoff.
Und DAS ist es eben auch... in einer funktionierenden liebevollen Familie klappt die Geschichte eben... völlig egal, wie die Konstellation ist... es funktioniert eben.