shionoro schrieb:Warum nicht einfach die ehe kopmlett abschaffen wenn sich eh alle scheiden lassen?
Selbe Logik.
Weil es immernoch Menschen gibt, die nicht willkürlich heiraten.
shionoro schrieb:Aber vor dem Staat muss jeder gleich sein, und daher muss eine nicht heterosexuelle Partnerschaft gleichberechtigt zu einer traditionellen sein.
Dann soll man es eben Partnerschaft oder sonstwas nennen, solange man es nur beim Standesamt macht. "Ehe" sollte man es nur nennen, wenn man es auch kirchlich macht.
Assassine schrieb:Aber du hast noch nicht erklärt, weshalb Homosexuelle nicht heiraten dürfen/sollten.
Es gefällt mir nicht, wenn man das "Ehe" nennt. Man geht ins Standesamt, unterschreibt einen Wisch und lebt dann zusammen.
Eine kirchliche Trauung empfinde ich eher als Eheschließung.
Pika schrieb:Fühl dich mal nicht angesprochen. :D Das war nicht an dich gerichtet. ;)
Das war nicht an mich gerichtet, jedoch ist es offensichtlich, dass du mich in dem Text gemeint hast. Sonst sehe ich hier niemanden, auf den dieser Text in dem Zusammenhang passen würde.
Pika schrieb:Deine Geflirte kannst du dir sparen, Freundchen. Wenn du irgendwas behauptest, dann beleg das auch, statt einfach Mist zu behaupten. ;)
Immer weg mit Gesprächen, die mit Ironie und Übertreibungen ein wenig lockerer werden. Lasst uns alle zu Robotern werden, die sachlich bleiben. Möchtest du das?
Pika schrieb:Das glaubst du wohl selbst nicht. Einfach bisschen faul zum suchen, mh? Oder Angst, dass du dich selsbt wiederlegst?
Wenn du so heiß auf Fakten und Quellen bist, dann beweise mir doch das Gegenteil.
Früher war der Alltag von der Kirche geprägt und eine ehelose Kinder, Scheidungen usw galten als Skandal. Damit meine ich nicht die 80er und 90er, sondern Zeiten vor den 50ern.