Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?
02.06.2014 um 21:56@Cherymoya
Die Ehe wird noch subventioniert. Wenn der Staat heirat nicht mehr steuerlich begünstigen würde, kann von mir aus jeder jeden heiraten. Die heteroehe hatte jeher das Ziel und die Begünstigung, Kinder zu bekommen.
Warum bloß, wenn ihr doch alle so recht habt, wird es nicht geändert in Deutschland oder anderen Ländern? Warum gibt es wohl Politiker mit anderen Meinungen?
Cherymoya schrieb:was soll den an Lesben und Schwulen anders als an hetero sexuellen, ich finde diese Unterscheidung sinnlos...Schade, ja. Alle Menschen sind gleich Art. 3 GG, unabhängig von Glauben etc...
Ich habe einen Kumpel, der ist schwul. Er würde gerne seinen Partner heiraten, aber nein sie müssen in einer "eingetragenen Lebenspartnerschaft" leben, weil es nicht anders geht...
Das finde ich traurig
Die Ehe wird noch subventioniert. Wenn der Staat heirat nicht mehr steuerlich begünstigen würde, kann von mir aus jeder jeden heiraten. Die heteroehe hatte jeher das Ziel und die Begünstigung, Kinder zu bekommen.
Warum bloß, wenn ihr doch alle so recht habt, wird es nicht geändert in Deutschland oder anderen Ländern? Warum gibt es wohl Politiker mit anderen Meinungen?