@KillingTime KillingTime schrieb:Echt? Erzähl mal. Wo lernt ein Kind, wie Mann und Frau miteinander umgehen?
In der Schule, bei den Freunden, in den Medien und auch bei den Verwandten.
KillingTime schrieb:weil nur diese identitätsstiftende Vorbilder sein dürfen.
Sein dürfen? Die Eltern sind nicht die einzigen Subjekte, die den Kindern dazu behilflich sind ihren Charakter zu formen und zu lernen, wer sie sind.
WER sie sind wird auch nicht weniger durch gleichgeschlechtliche Eltern bestimmt. Das entdeckt jedes Kind für sich selbst.
KillingTime schrieb:Und wenn da ein Elternteil fehlt oder eins doppelt ist, dann gibt das ein ganz anderes Ergebnis als bei einer klassischen und intakten Familie.
Und das sagt wer? Du? Das ist deine Meinung (die ich dir lasse) und mehr auch nicht. Es kann überall jedes Ergebnis auftreten. Der kleine Max kann ein homophob werden, weil seine Eltern schwul sind und er deswegen gemobbt wird oder er wird stolz darauf, was er ist. Ein Kind von zwei Homos.
Das alles ist je nach Kind, dessen Erziehung und der Eltern verschuldet. Da können Mann und Frau genauso schuld haben wie ein gleichgeschlechtliches Elternpaar.
Ich beende hiermit die Diskussion. Zu müde, keine Lust und zu müde. Du kannst gerne auf den Beitrag antworten. Ob ich darauf zurückkomme ist ein anderes Thema.
:sleepy: Gute Nacht!