Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 22:05
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:oder von einem Defekt spricht
Warum denn, wenn es vielleicht ein "Defekt" ist?
Für mich wäre das nur die Ursache der Homosexualität, das macht sie deswegen doch nicht schlecht?
Heterosexualität hat ja auch einen Grund, die Fortpflanzung eben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 22:10
@Draiiipunkt0
Es kommt aber darauf an, wie diese Begriffe benutzt werden. Es sind die Menschen, die daraus etwas negatives machen. Viele Menschen nennen mich "pervers", was auch nicht positiv ist. Viele Menschen nennen dich wahrscheinlich "Schwuchtel", was sehr beleidigend ist. Aber wenn ich zB von Migranten spreche, heißt das noch nicht, dass ich Ausländerfeindlich bin.

Ich wollte mit meinem Post über die Mutation nur aussagen, dass du dich von solchen blöden Sprüchen, wie denen mit dem Gendefekt nicht unterkriegen lassen sollst.

Ein Freund von mir hat letztens erzählt, dass er sich bedankt, wenn er "Schwuchtel" genannt wird. Seine Begründung: "Endlich eine Beleidigung, die zu mir passt."

In ein Paar Jahren wird diese Diskriminierung hoffentlich nicht mehr der Normalfall sein. Bis dahin heißt es durchhalten und kämpfen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 22:12
@Assassine
Ich kann nachvollziehen, dass man nicht mit einem "Defekt" in Verbindung gebracht werden möchte.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 22:14
@Heizenberch
wir sind alle Individuen und reagieren unterschiedlich auf dieselben äußeren Einflüsse. unsere Individualität liegt in unseren Genen. aber das ist für das Thema ja eigentlich auch nicht relevant. :-)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 22:23
@deja-vu.
SpoilerMein Musikgeschmack hat nix mit meinen Genen zu tun. Auch nicht, dass ich Informatik studiere. Meine sexuelle Ausrichtung schon eher.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 22:44
Heiraten sollte allen Paaren möglich sein, die sich lieben. Wie auch einige Homosexuelle bin ich allerdings erstmal gegen das Adoptionsrecht, obwohl ich Schwule (ich kenne nicht viele Lesben näher) als überaus freundlich, höflich und besonnen kennengelernt habe.

Lg


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 22:49
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Warum denn, wenn es vielleicht ein "Defekt" ist?
Warum soll ich dich nicht als Kinderficker bezeichnen?
Vielleicht bist du ja einer.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 22:52
@Draiiipunkt0
Gut, dann habe ich eine merkwürdige Vorstellung von Gendefekt.
Ich sehe das nicht als Beleidigung.
Ein Gendefekt ist für mich einfach ein abweichendes Gen, mehr nicht.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 23:11
@Draiiipunkt0
Besser veränderte Gene als psychische Krankheit oder falsche Erziehung. Ich verstehe, warum du dich angegriffen fühlst.

Es wird sicher nicht mehr allzu lange dauern, bis Homosexuelle Paare mit heterosexuellen gleichgestellt sind.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 23:15
@Assassine
na defekt heißt eigentlich meistens dass etwas nicht funktioniert wie es soll. daher die negative Konnotation.

aber selbst Leute mit Gendefekt sollten doch heiraten dürfen wenn sie wollen?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 23:16
@deja-vu.
Ich bin ja für die Heirat für alle, hätte aber mit dem Wort "Gendefekt" kein Problem.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 23:30
Ich habe mal eine Frage die einfach nicht aus meinem Kopf will, bezüglich diesem Thema. Ich persönlich verstehe das Schwul oder Lesbisch sein nicht, aber mir ist es egal ob sie jetzt heiraten wollen oder nicht, ich respektiere ihre Rechte.
Nun zu meiner Frage, wir hatten im Ethikunterricht über Kinderschänder geredet, da meinte der Lehrer, das es eine Krankheit ist, das diese Erwachsenen Menschen sich von Kindern sexuell angezogen fühlen und teils sogar der Meinung sind, die Kinder würden sie absichtlich verführen. Jetzt frage ich mich, ob es dann bei Schwulen und Lesben nicht genauso ist.

Ich will mit dieser Frage auf keinem Fall Kinderschänder rechtfertigen noch will ich schwul oder lesbisch sein als eine Krankheit darstellen!!! Damit das keiner Falsch versteht. Mich interessiert hier nur die wissenschaftliche Seite. Ich kann meinen Lehrer leider nicht mehr fragen ob er wissenschaftliche Quellen hatte bezüglich der Kinderschänder.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 23:34
ich auch nicht, war nur eine Vermutung warum manche das Wort negativ auffassen können. @Assassine


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 23:37
@Helion
Pädophile ist auch nur eine Neigung, die aber (glücklicherweise!) nicht ausgelebt werden kann.
Die betroffenen können nichts dafür.
Ich sehe Pädophile auch nur als ganz normale Menschen, nur eben mit einer sexuellen Vorliebe, die sie nicht ausleben können.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 23:43
@Helion
ich glaube das ist wissenschaftlich noch nicht eindeutig geklärt. Hier gibt es irgendwo eine eigene (ziemlich hitzige) Diskussion zu der Frage ob Paedophilie eine psych. Störung oder eine sexuelle Orientierung ist. schau mal in der SuFu nach wenn du magst. :-)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 23:43
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:etzt frage ich mich, ob es dann bei Schwulen und Lesben nicht genauso ist.
Nein. Homosexualität ist keine psychische Krankheit. Krank ist es bei Pädophilie auch nur dann, wenn es ausgelebt wird und Pädophile, die sich unter Kontrolle haben, tun mir total Leid, da sie selbst nichts für diese Neigung können.

MMn sind Sexuelle Neigungen erstmal insgesamt niemals krankhaft. Krankhaft wird es dann, wenn man sie Zwanghaft ausüben muss oder man durch sie die Kontrolle über sein Handeln verliert (Vergewaltiger, Kinderschänder, Mörder, etc).

@Assassine
Deine Einstellung zu Pädophilen teile ich (so ähnlich). Sie können nunmal leider nichts dafür (die Armen).

@deja-vu.
@Assassine
Es kommt nicht darauf an, was ihr darunter versteht, sondern darauf, was derjenige, mit dem ihr kommuniziert darunter versteht. Ihr wollt Informationen zu ihm transportieren.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 00:11
@Draiiipunkt0
@Heizenberch

Ehe ist für mich zwischen Mann und Frau und nicht zwischen Mann und Mann, Frau und Frau, Mann und Stuhl usw., fertig.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 00:26
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Nein. Homosexualität ist keine psychische Krankheit. Krank ist es bei Pädophilie auch nur dann, wenn es ausgelebt wird und Pädophile, die sich unter Kontrolle haben, tun mir total Leid, da sie selbst nichts für diese Neigung können.
Das sagst du jetzt aber aus dem Bauch heraus oder? Wie gesagt, mich interessiert die wissenschaftliche Seite, eine Quelle wäre gut. ;)


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 00:44
@Assassine
Ich habe keine Ahnung, wo du das sagst, was der User über mir zitiert hat. Aber ich kann nicht damit konform gehen, wenn du sagst, dass Pädophilie auch eine einfache sexuelle Vorliebe wie Heteoritmus und Homosexualität ist. Warum? Ganz einfach:

Im Regelfall sind die Partner bei Homos und Heten auf der selben mentalen, körperlichen Ebene wie ihre Partner. Bei den Pädos ist dies aber nie der Fall. Und ich meine wirklich nie.

Man kann die Vorliebe auf Äpfel oder Birnen ja nicht mit einer Vorliebe mit Kirschkernen gleichsetzen..weißt du was ich meine?

Wenn eine Pflückermaschine Äpfel vom Baum reißt, die noch nicht mal annähernd ihre Ausgangsgröße erreicht haben..dann wird das auch als defekt bezeichnet.

Ich möchte hier auf keinen Fall Pädophile verunglimpfen..das sind trotz allen genauso Menschen wie wir auch. Aber als normal kann ich ihre Vorliebe nicht bezeichnen. Und ich spreche hier nicht als hasserfüllter Junge, sondern jemand, der es rational angeht.

Das wollte ich auch nur gesagt haben.


Was zum Thema anbelangt:

Von allen Hintergründen der Homosexualität zur Seite gelegt, ob sie jetzt ein Gendefekt, ein Genprodukt der Mutantion ist oder ob sie einfach zufällig entsteht..es spricht einfach gar nichts dagegen, dass Schwule auch heiraten dürfen und sollten.

Für den Staat wäre es sogar von Vorteil. Mehr Steuern, mehr Ausgaben und das wichtige: Mehr Konsumenten! Jedenfalls, wenn man auch die Adoption zulässt. ;)

Und ich würde mir auch keine Gedanken dazu machen, ob die Kinder der Homos dann auch schwul werden..ich meine die Eltern der Homos waren doch auch Hetero..und die Kinder sind trotzem nicht so geworden wie sie, sondern schwul. ;)

Your argument is invalid! Muhehehe. :}


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 00:47
@Pika
Du hast natürlich auch Recht, ich wollte nur betonen, dass Pädophile keine abnormalen Monster sind, die nur darauf warten ein Kind auf den Spielplatz zu entführen.
Dir meisten neigen wahrscheinlich sogar unter ihrer Neigung.


Anzeige

melden